PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thinpad T60 noch sinnvoll?


Raptor91
2010-02-27, 00:40:06
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Notebook zu kaufen. :)

Und zwar eines mit ca. 13-14" Display, einem Preis von unter/um 500€ und einer guten akkulaufzeit. Glare Panels mag ich auch nicht.
WinXP reicht mir, gute Verarbeitung wird bevorugt ;) (<-meine z-taste mackt leider gelegentlich etwas)

Nachdem ich gemerkt habe das die aktuellen Modelle von Lenovo,HP und Dell zwar ganz nett sind, aber doch alle macken haben, bin ich dann
beim T60(14"SXGA,Intel GMA...) gelandet. Ist schon bisschen her, dass ich mich damit beschäftigt habe (1/2 Jahr und mehr), aber demnächst brauch ich wirklich ein Laptop.

- Also: Habt ihr Alternativvorschläge?

Ansonsten noch eine Frage zum T60: Es kursiert das Gerücht, die Intel GMA950 sei etwas schwach auf der Brust für SXGA...
Zocken will Ich darauf eh nicht, aber DVD's gucken wär schon nett ;-)
Wobei das eher Prozessorabhängig ist, oder?


Edit: Ein Netbook zog ich auch schon in erwägung, aber irgendwie is mir das doch zu klein.

NORDIC
2010-02-27, 01:03:15
schau dich mal nach einem x61 um. etwas größer als n netbook aber xfach schneller. die sind günstig zu haben und leicht. brauchst aber ne dockingstation fürs dvd laufwerk. dvd packen die locker

nn23
2010-02-27, 08:48:52
Kann ich bestätigen. Solange du nicht spielen willst ist die X Serie eine klare Kaufempfehlung und momentan günstig bei z. B. ebay zu haben. Ausreichend schnell, klein, leicht und relativ unverwüstlich!

Nur auf viel RAM (mind. 1,5 GB) und eine schnelle HDD achten!
Man könnte als DVD LW auch ein externes USB LW nehmen.

Vince_Vega
2010-03-05, 00:14:53
für den Preis sollte doch auch ein T61 drin sein..