PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sättigungskapseln, gibt es gute?


msilver
2010-02-27, 06:35:44
hi
ich bin abends immer sehr appetitlich unterwegs. ich habe meist 20uhr feierabend und bin erst gegen 21uhr in der stube und dann gehts los: das große fressen. ich esse sonst normal, nicht zu viel, aber da kann es schon mal sein das ich mehr als 6 toasts esse, dazu sehr viele andere dinge in massen. ich weis nicht wie ich diesen absoluten hunger weg bekommen soll. rein vom geist her klappt es nicht. ab 19uhr setzt jegliches denken an "maik, wehe die frisst wieder" aus, da fange ich bereits an mir meinen hunger schön zu reden ala "nur heute noch mal".

also, gibt es kapseln die mich nicht kaputt spielen und die ich abends nehmen kann?

lg
maik

Migrator
2010-02-27, 07:31:56
Sättigungskapsel habe ich keine Erfahrung. Aber vielleicht etwas mehr Selbstdisziplin ;)

Ne mal im Ernst. Toast sättigt auch nicht. Warum versuchst du nicht mal Finnbrot o.ä. zu essen? Die sättigen wesentlich besser und du bekommst auch nicht so schnell wieder Hunger.

Mellops
2010-02-27, 07:43:36
Iss tagsüber mehr.

Don-Roland
2010-02-27, 07:51:53
Algen wie Spirulina wären glaube ich ideal dafür geeignet: http://de.wikipedia.org/wiki/Spirulina

msilver
2010-02-27, 21:21:45
danke!!!!

werde mir das mit den algen mal genauer ansehen. scheint meiner gesundheit nicht zu schaden und so bekomm ich vielleicht nicht mehr so einen hammer knast am abend.

Karma_Zhong
2010-02-27, 21:49:48
Dein Hunger rührt vermutlich nicht von einem Mangel an Kohlehydraten sondern einer sonst unausgewogenen Ernährung her. D.h. du isst zuviel Fett, Eiweiße und Kohlehydrate (also alles was schmeckt) und zuwenig pflanzliche Kost (würg, ich weiß, Grünzeug sollen die Kühe fressen).
Der Mangel kann vom Körper nur als Hunger signalisiert werden, aber zeigt nicht an (wie ein Display), daß du jetzt knackige rote Paprika essen sollst, oder rohe Möhrchen, Äpfel und Obst jeglicher Geschmacksrichtung. Daran solltest du dich ruhig sattfressen, und such dir die Obst- und Gemüsesorten aus, die dir am besten schmecken.Dein Geschmack wird sich später mit deinem Bedarf ändern. Wenn du keine Äpfel mehr magst, iss Bananen, wenn du keine Bannen mehr magst, iss Gurken oder Radischen oder was anderes.

Hau dir ein dickes Steak in Pfanne mit richtig Butter und Zwiebeln und lass die scheiß Kartoffeln weg und den mistigen grünen Salat.

Wenn du dann später Hunger kriegst, iss eine Schale Weintrauben, oder Kiwis oder Kirschen. Oder vielleicht doch einen knackigen Salat (mit gekochtem Ei Schinken Käse Tomaten Joghurtdressing gebratenen Putenbruststreifen Salatgurke eingelegtem Kürbis Röstzwiebeln). Gib's dir richtig.
Nach ca. 2 Wochen wirst du feststellen, das der nervige Dauerhunger verschwunden ist.

Hauptsache kein industriell hergestelltes Zeug, wie Fertigjoghurts, Fertigdesserts, Müsliriegel, Chips, pseudogesundem, vitaminangereichertem Dreck, der nur den Umsatz eines Konzerns steigert statt dich gesund zu halten.

Nachtrag: Versuch den Brotanteil deiner täglichen Ernährung zu reduzieren. kein Scherz. Ich kenne die Ernährungspyramide, die Weisheiten unserer Eltern, und den Mist den wir in Berufsschule gelernt haben (ich bin Koch).
Es wird dir eher schaden als nutzen wenn der Getreideanteil deiner Nahrung weiterhin so hoch bleibt. Es ist unerheblich ob es sich um Vollkornbrot oder Weißbrot handelt. Es geht rein um den Stärke- und damit um den Kohlehydratanteil.
Und lass dich nicht beschwatzen, von wegen Ballaststoffe und so. Gelatine ist auch Ballaststoff, iss also Gummibärchen und du bleibst fit?

Toast, Brötchen, Brot zum Frühstück ist okay. Ein osaft dazu ist noch okayiger. Aber das wars mit Brot. Versuch auch in den Pausen nicht nur Sandwiches und Frikadellenbrötchen (Hamburger) zu futtern, oder schmeiß die Brötchenhälften weg.
Die Erklärung mit dem Anstieg und dem Absinken des Blutzuckerspiegels und des damit verbundenen Hungergefühls hebe ich mir für spater auf.

msilver
2010-02-28, 07:48:07
ich habe schon öfters ähnliches gelesen, aber es hat bei mir noch nie wirkung gezeigt. deine persönliche ansprache hat mich nun aber animiert. vor allem dein satz mit den "2 wochen" hat bei mir gefruchtet.

danke dir für die tips.

lg
maik

Mr.Postman
2010-02-28, 17:28:56
Gelatine ist auch Ballaststoff, iss also Gummibärchen und du bleibst fit?
Gelatine ist kein Ballaststoff, sondern ein Protein. Im Gegensatz zu Ballaststoffen kann Gelatine vollständig verdaut werden. Ballaststoffe sorgen übrigens für ein schnellere und länger anhaltende Sättigung.

Ansonsten kann ich nur auf die schon angesprochene Selbstdisziplin und eine abwechslungsreiche Mischkost mit regelmäßigen Mahlzeiten verweisen. Ich weiss nicht was du sonst alles futterst, aber falls auch Appetit nach Süßem dabei ist, kannst du Light Getränke mit Süßstoffen probieren.

Alexander
2010-02-28, 17:39:23
Süßstoff regt den Appetit an.

Mr.Postman
2010-02-28, 18:08:52
Man könnte genauso sagen, Bilder von schmackhaften Mahlzeiten regen den Appetit an. Das ist vom Individuum abhängig.

Ich verzehre fast jeden Tag Getränke mit Süßstoff, ohne mit Hungerattacken zu kämpfen oder maßlos viel Energie zuzuführen. Stattdessen genieße ich es, damit bei Bedarf meinen Appetit nach Süßem zu befriedigen.

nemesiz
2010-03-01, 13:00:26
Süßstoff regt den Appetit an.

macht doof
macht impotent
verursacht krebs
lässt fett ansetzen
verursacht die globale erwärmung
und lässt die sonne um die erde kreisen


blah blah blah, absoluter schwachsinn. auch immer unterscheiden zwischen süßstoff und zuckeraustauschstoff.

Surrogat
2010-03-01, 13:45:59
..aber falls auch Appetit nach Süßem dabei ist, kannst du Light Getränke mit Süßstoffen probieren.

aber bitte nicht so einen Dreck wie Aspartam, das übrigens im Verdacht steht karzinogen zu sein, da kann Nemesiz sagen was er will
Dann lieber im Reformhaus mal nach Produkten auf Stevia-Basis fragen, das ist Natursüsse mit wenig Kalorien, darf nur wegen EU-Richtlinien nicht als Süsstoff verkauft werden, aber die Händler wissen schon was du haben willst wennst Stevia sagst...

Grüner Tee hilft übrigens auch gegen Hunger, zur Not halt 1-2 Liter saufen, dann ist der Magen auch ne Zeitlang voll :D

Mr.Postman
2010-03-01, 14:43:19
aber bitte nicht so einen Dreck wie Aspartam, das übrigens im Verdacht steht karzinogen zu sein, da kann Nemesiz sagen was er will
Woher stammt denn der Mythos mit der karzinogenen Wirkung von Süßstoffen? Aus einer fragwürdigen Studie an Ratten aus den 60'ern. :wink:

Ich halte mich in der Beziehung an die aktuelle Wissenschaft und die Empfehlungen der DGE. Diese stellt fest, dass nach aktueller Studienlage kein erhöhtes Krebsrisiko besteht. Du darfst dich hier (http://www.krebsinformationsdienst.de) gerne dazu beraten lassen.

Alexander
2010-03-01, 14:56:03
macht doof
macht impotent
verursacht krebs
lässt fett ansetzen
verursacht die globale erwärmung
und lässt die sonne um die erde kreisen


blah blah blah, absoluter schwachsinn. auch immer unterscheiden zwischen süßstoff und zuckeraustauschstoff.
Und spam bleibt spam.

Schrotti
2010-03-01, 15:20:14
verursacht krebs


Mach dich mal kundig zu was Aspartam in der Lage ist und zu was selbiges im Körper zerfällt.

nemesiz
2010-03-01, 16:16:50
Mach dich mal kundig zu was Aspartam in der Lage ist und zu was selbiges im Körper zerfällt.

hm dachte paar postings vorher wurde dazu alles gesagt, dem is wohl nicht so, nunja was solls :rolleyes:

stevia kannst übringens maximal in nem tee nehmen, auch dann nur wenn du das lakritzlastige magst.
ansonsten hat stevia einen so extremen beigeschmack dass es damit selbst billigsüßstoffe topt.

da bliebe noch xylitol oder sukrin, nunja, geht aber beides auch nur in kleindosen. splenda wäre ne alternative aber das ist hier nicht das thema.

iss mehr fett, iss mehr eiweiß, lass die kohlenhydtrate auf einem minimum, vor allem abends und der hunger sollte gehen bzw. garnicht erst kommen.