PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte - Partition Verloren - Beste Tool für Rettung?


Ringwald
2010-02-27, 09:11:18
Seit vorgestern wird die Platte nicht mehr unter Arbeitsplatz angezeigt.
Daher gehe ich von aus das die Partition Korrupt geworden ist :-/

Mit welchen Tool kann ich am besten meine Daten wiederherstellen?
Ob Freeware oder zum Bezahlen ist egal.

nobex
2010-02-27, 10:45:26
Seit vorgestern wird die Platte nicht mehr unter Arbeitsplatz angezeigt.
Hast Du es mal an einem anderen Rechner versucht?

redfalcon
2010-02-27, 10:48:19
TestDisk:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

Fiedler
2010-02-27, 10:48:54
Wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Ringwald
2010-02-27, 11:27:16
TestDisk:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

Ich hab dieses Programm schon ausprobiert aber ich komme damit nicht ganz zurecht :(

So sieht die Verwaltung aus:

http://img269.imageshack.us/img269/1959/verwaltung.png

Gast
2010-02-27, 11:53:24
Hier eine deutschsprachige Anleitung (unten unter Dokumentation):
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dokumentation

Ist nicht so schwer, les dich rein, habe so auch 2 verlorene Partitionen zurück bekommen, welche mir der Intel Matrix Storage Manager zerschossen hatte (wollte nur den Namen des Raid-Volumes ändern).
Ein sehr gutes Programm.

sei laut
2010-02-27, 11:55:15
Computerbase ist da der Ansprechpartner:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/3/
Haben auch ein Forum mit gutem Sticky zu Testdisk.

Ringwald
2010-02-27, 12:15:15
Ich werde es mal versuchen, hab aber eher ein schlechtes Gefühl bei.
Soweit Danke erst mal :smile:++edit

Schritt 9: Dateien anzeigen (P: list files): Wenn TestDisk Partitionen gefunden hat, sollte der Zustand der Daten überprüft werden. Es sollten nur Partitionen wiederhergestellt werden, die auch die Daten komplett anzeigen. Bei Fehlermeldungen ist es ratsam, Datenrettungssoftware für beschädigte Dateisysteme zu verwenden. Durch Markieren der Partition und drücken der Taste „p“ werden die Daten gelistet. Um zur vorherigen Ansicht (Bild 8:) zurückzukehren, genügt es „q“ für Quit zu drücken. Weiter geht es mit der Eingabetaste.

Ich bekomme nicht mal die Option, Dateien Anzuzeigen (p-List).
Na ja, mal schauen was Deeper Search bringt.

Lokadamus
2010-02-27, 14:07:58
TestDisk:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDiskmmm...

Taugt nicht viel. Auf einem Server mit einer SCSI- HDD ist Testdisk einfach abgesoffen nachdem es längere Zeit am rumrödeln war :(.
http://www.pcinspector.de/ konnte nach längerer Zeit immerhin die HDD anzeigen und hätte vieles wiederherstellen können. Nur nicht das, was ich gesucht habe.

http://www.runtime.org/data-recovery-software.htm hat am schnellsten die HDD durchsucht, aber auch nicht mehr das angezeigt, was ich gesucht habe ;).
Allerdings kostet das hier Geld, wobei die Trial erstmal ausreicht, um zu sehen, ob man überhaupt was wiederfinden kann.

redfalcon
2010-02-27, 14:16:00
mmm...

Taugt nicht viel. Auf einem Server mit einer SCSI- HDD ist Testdisk einfach abgesoffen nachdem es längere Zeit am rumrödeln war :(.
http://www.pcinspector.de/ konnte nach längerer Zeit immerhin die HDD anzeigen und hätte vieles wiederherstellen können. Nur nicht das, was ich gesucht habe.

http://www.runtime.org/data-recovery-software.htm hat am schnellsten die HDD durchsucht, aber auch nicht mehr das angezeigt, was ich gesucht habe ;).
Allerdings kostet das hier Geld, wobei die Trial erstmal ausreicht, um zu sehen, ob man überhaupt was wiederfinden kann.

Nur weils bei dir nicht funktioniert hat taugts gleich nichts, oder wie?
Bei den Recovery-Programmen muss man eben ein bisschen durchprobieren, im konkreten Fall finden manche Tools mal mehr mal weniger als Andere. Ein "perfektes" Programm was immer alles findet, ist mir noch nicht untergekommen.

sei laut
2010-02-27, 14:58:30
Ich bekomme nicht mal die Option, Dateien Anzuzeigen (p-List).
Na ja, mal schauen was Deeper Search bringt.
Wenn er Partitionen findet, bietet er dir auch die Option an.
Wenn er keine findet, kommt direkt die Option, um tiefer zu suchen.
Edit: Wichtig: Solange du nicht Write auswählst, passiert nichts beim Menüpunkt Analyse. Erst mit Write werden Änderungen geschrieben, deswegen sollte man dann sicher sein, dass man die richtigen Partitionen hat.

Ansonsten geb ich redfalcon Recht und mir hat Testdisk schon geholfen.

Rooter
2010-02-27, 15:23:01
So sieht die Verwaltung aus:

http://img269.imageshack.us/img269/1959/verwaltung.pngHast du denn einfach mal versucht der Partition wieder einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen?

Ansonsten würde ich auch sagen: Mal an einem anderen PC probieren. Oder zumindest mit der anderen Platte tauschen, wenn der Rechner dann plötzlich nicht mehr hochfährt hast du ein anderes Problem als die Platte. Dann würde ich mal die Kabel tauschen.

MfG
Rooter