PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Opera 10


Daltimo
2010-02-27, 11:30:52
Ich habe ein kleines Problem mit Opera. Derzeitig versuche ich von Firefox auf Opera umzusteigen, allerdings gefällt mir im Opera die Scrollfunktion nicht, ein Scroll = eine halbe Seite, im Firefox ist dies nicht so.

Wo kann ich das im Opera richtig einstellen?

Ich danke euch.

sei laut
2010-02-27, 11:33:22
Wieviel gescrollt wird, stellt man bei der Maus ein.
Ich denke aber, du suchst weiches scrollen.

Extras - Einstellungen - Browser - "Fließendes weiches Scrollen"

Daltimo
2010-02-27, 11:47:30
Das habe ich schon an, allerdings ist das Scrollverhalten noch immer anders, als im Firefox, damit meine ich schneller, mehr Zeilen.

Ich denke das hat dann nichts mit den Mauseinstellungen zutun!?

sei laut
2010-02-27, 11:52:24
Daran muss man sich gewöhnen und man gewöhnt sich daran.

Ich weiß wieder, was du meinst, nachdem ich den Firefox offen hatte.

Daltimo
2010-02-27, 11:53:52
Sprich, das kann man nicht einstellen ???

sei laut
2010-02-27, 12:09:14
Systemsteuerung -> Maus -> Rad und dann die Zeilen einstellen.
Was du da eingibst, nimmt Opera.

Wenn es das auch nicht ist..

Daltimo
2010-02-27, 12:26:59
Ich habe es im SetPoint von Logitech eingestellt, komischerweise geht es jetzt. Ich verstehe nur nicht warum die Geschwindigkeiten im Firefox und Opera unterschiedlich sind.

Gast
2010-02-27, 12:35:46
Anwendungsprofile in SetPoint? Das Ding legt die immer mal wieder ohne zu Fragen an.

Daltimo
2010-02-27, 12:43:43
Okay....dann hätten wir das ja geklärt.

Daltimo
2010-02-28, 21:39:52
Ich habe leider noch ein kleines Problem entdeckt.
Ich bin angemeldet bei StudiVz, dort funktioniert unter Opera kein "Plauderkasten"

weiß jemand von euch an was das legen kann?

AcmE
2010-02-28, 22:15:49
Soweit ich weiß nutzt Studivz dafür Java.
Entweder nicht installiert, oder alte Version, oder unter seitenspezifische Einstellungen deaktiviert?!