PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - seit kurzem holen Maus und Tastatur den PC aus dem Standby

BK-Morpheus
2010-02-27, 11:55:52
Hat noch jemand das Problem, dass der PC nur für einen kurzen Moment in den Standby wechselt und danach direkt wieder erwacht?

Dieser "bug" muss noch recht neu sein, da ich damit bis vor ein paar Tagen nie Probleme hatte.

Jetzt muss ich Maus und Tastatur die Berechtigung zum Aufwecken entziehen, damit der PC auch im Standby bleibt.

Hat MS da was verpatcht?

Eggcake
2010-02-27, 12:05:33
Gehts nun wieder oder nicht?

BK-Morpheus
2010-02-27, 12:55:46
Wie gesagt, es geht nur, wenn ich einstelle, dass Tastatur und Maus den PC nicht aus dem Standby wecken können. Das war aber bisher nicht nötig.

fdk
2010-02-27, 13:02:18
Ich hatte das Problem nur beim RC mit dem Netzwerkadapter.
Hast eventuell die Option für resume im Bios geändert?

Eggcake
2010-02-27, 13:08:51
Ich weiss nur, dass gewisse Asus Boards damit generell Probleme haben. Hatte dasselbe mit dem P5B-E

Aber solange es ja funkt wenn dus deaktivierst, sehe ich trotzdem das Problem nicht ganz? Oder hast du Maus/Tasta jeweils dafür benutzt?

anddill
2010-02-27, 13:12:41
Bei mir ging das auch so los. Und jetzt ist meine Logitech G15 hinüber.

BK-Morpheus
2010-02-27, 13:45:52
Ich hatte das Problem nur beim RC mit dem Netzwerkadapter.
Hast eventuell die Option für resume im Bios geändert?
Die LAN Karte ist nicht das Gerät, welches mein System direkt wieder aufweckt ;)

Ich weiss nur, dass gewisse Asus Boards damit generell Probleme haben. Hatte dasselbe mit dem P5B-E

Aber solange es ja funkt wenn dus deaktivierst, sehe ich trotzdem das Problem nicht ganz? Oder hast du Maus/Tasta jeweils dafür benutzt?
Im Prinzip ist das richtig, dass es ja so gesehen kein Problem mehr darstellt. Da es aber bis vor wenigen Tagen immer funktioniert hat, frage ich mich, was da jetzt schief läuft.

@Andill:
Tastatur-Sterben wäre schön, dann kaufe ich einfach eine neue...ich werde das nachher einfach mal mit einer anderen Tastatur testen, aber merkwürdigerweise sind es bei mir Tastatur UND Maus, die den PC wecken (gerade getestet, nur der Maus zu erlauben, den PC zu wecken). Auch das ging vorher ohne Probleme.