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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 3 Engine audio-visual Tweaks


Rampage 2
2010-02-27, 14:51:25
Hi,

Derzeit spiele ich CoD:UO. Und da ich eine 8800 GTX und eine gute CPU habe, möchte ich das Spiel (welches ja auf der Q3A Engine basiert) tweaken, da viele Möglichkeiten der Q3-Engine nicht genutzt werden.

Mich interessieren folgende Tweakarten:

- grafische/visuelle Verbesserungen
- akustische Verbesserungen
- Gameplay-Verbesserungen

Mir fallen nur folgende Tweak-Commands ein, aber ich bin mir sicher, dass es noch weitere gibt:

cg_shadows 2 (volumerische Echtzeitschatten)
r_picmip 0
r_ext_compressed_textures 0
r_lodbias -2
r_lodCurveError 30000
r_subdivisions -1
com_hunkMegs 1024 (50% des RAM's -> habe 2048MB RAM)
com_maxfps 333

mir sind noch viele andere commands aufgefallen, die aber zu viele sind, um sie hier aufzulisten, da ich nicht weiss, was sie bewirken.

Und über Tweaks bzgl. Sound und Gameplay habe ich null Ahnung...

Ein sehr ernstes Problem: im Multiplayer-Modus von CoD:UO wird z.B. "cg_shadows 2" als "cheat-protected" angezeigt (wie bei Q3A auch). Lässt sich das umgehen, wenn ich einen eigenen Server starte (bzw. eine eigene Verknüpfung der .exe-Datei anlege?)

Vielen Dank für Hilfe im voraus;)

R2

HarryHirsch
2010-02-27, 15:32:39
wieso "com_maxfps" auf 333?

Sonyfreak
2010-02-27, 15:51:35
Weil man mit exakt 333fps, bedingt durch die Engine, das beste Movement hat.

mfg.

Sonyfreak

HarryHirsch
2010-02-27, 17:39:52
ich bin ja der meinung das das bei 125 fps der fall ist.
btw war das bei osp und cpma das max. glaube

ngl
2010-02-27, 17:46:53
das ist immer periodisch... im 2XXer Bereich war auch ein Wert. Man nimmt halt den, den man am besten erreichen kann.

Zum Topic:
Warum spielst du nicht einfach Quakelive? Die Grafik ist ordentlich aufgebohrt und du findest zig Mitspieler.