PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 oder Smartphone?


Gast
2010-02-27, 17:54:16
Ich muss mir mal wieder etwas kaufen! :D
Wirklich brauchen tue ich es eigentlich nicht, aber ich will etwas für unsere Wirtschaft tun und meine Kaufsucht stillen :=)
Was würdet ihr euch holen? Was spricht für PS3, was für Smartphone?

LCD für die PS3 ist natürlich vorhanden. Meine geile PS2 steht hier auch noch.
Smartphone wiederum hätte natürlich auch so seien Vorteile wie z.B Surfen im Bus, Ubahn, Park, Uni.

Kira
2010-02-27, 17:56:54
Was willste denn an Geld für das Smartphone ausgeben? Smartphone? Wenn ja, dann hol dir das HTC Desire. Wird wohl etwa 450€ kosten.

PS3? Zockst du viel?

Ich würde mir eine PS3 kaufen, so hast du Entertainment für daheim. Wenn du von der Uni Heim kommst, hast du etwas, worauf du dich freuen kannst und etwas, was du mit Freunden teilen kannst.

Gast
2010-02-27, 18:26:29
Was willste denn an Geld für das Smartphone ausgeben?

bis 500€


PS3? Zockst du viel?


Auf der PS2 hab ich viel gezockt.

DraconiX
2010-02-27, 18:26:55
Dito, mit nem Smartphone gehst du zwei drei mal ins Netz, hörst eventuell mal ne MP3 und stellst dann fest: Zum Surfen, wie man es gewohnt ist ist so nen Ding der größte Müll und als MP3 Player eignet sich ein Standalone Gerät mehr als ein Smartphone... wenn du heim kommst ärgerst du dich dann das du dich damals nicht für die PS3 entschieden hast. :freak:

Ergo: PS3

basti333
2010-02-27, 19:33:01
Dito, mit nem Smartphone gehst du zwei drei mal ins Netz, hörst eventuell mal ne MP3 und stellst dann fest: Zum Surfen, wie man es gewohnt ist ist so nen Ding der größte Müll und als MP3 Player eignet sich ein Standalone Gerät mehr als ein Smartphone... wenn du heim kommst ärgerst du dich dann das du dich damals nicht für die PS3 entschieden hast. :freak:

Ergo: PS3

So eine pauschalisierung ist mist.

Zum Surfen ist ein Smartphone sowieso nicht mist, es geht halt nicht so gut wie mit einem PC, aber trozdem ist es mehr als annehmbar. Wenn man jeden tag 1,5 Stunden Zug fährt zur Arbeit z.B. ist so ein Teil gold wert. MP3 player ist auch sehr schwankend. Ich kenne nur den vom iPhone und der ist einer des besten überhaupt (besser als die meisten Stand-alone mp3-player). Gibt natürlich auch welche die nur eine play und pause taste haben und da wars.

Eine PS3 wird einem vielleicht mehr Spaß bereiten, aber ein smartphone (zumindest ein gutes) wird im alltag oft eine große hilfe sein. Mal eben schnell zug oder busverbindung raussuchen, wetter abfragen, mails checken, im wartezimmer beim arzt irgendwelche news lesen, evtl. unterwegs damit spielen.

Letztendlich abwägungssache, mMn kommt es vor allem auf die persönlichen bedürfnisse an. Wenn du nur 5 minuten weg von der Arbeit wohnst und nicht oft auf reisen bist, wird wohl eine PS3 besser für dich sein.

Eggcake
2010-02-27, 19:35:40
Das Smartphone lohnt imho nur, wenn du es auch wirklich brauchst (also eben viel langeweile unterwegs hast oder geschäftlich/für die Uni) - auch für Terminkalender etc. kann's ganz praktisch sein.
Wenn du's nicht explizit brauchst, dann lohnt es sich imho nicht. Dann läuft es auf das hinaus was Draconix beschrieben hat. Freude wie ein Kind für 2 Wochen, dann legt mans weg.

Kira
2010-02-27, 20:00:25
Die Frage ist auch, ob du einen entsprechenden Tarif für dein neues Handy hast? Kannst du überall on gehen oder biste au WLAN angewiesen?

Hol dir erst eine PS3 und irgendwann später ein neues Handy ;) Ist besser. Warum? weil die PS3 nicht besser werden kann, dafür das Handy. Da lohnen sich 3-6 Monate zu warten enorm.

Spasstiger
2010-02-27, 20:10:23
Du könntest dir auch einen aktuellen iPod touch (http://www.apple.com/de/ipodtouch/) holen, die Geräte basieren auf dem iPhone 3GS und unterstützen so gut wie alle Spiele und Anwendungen fürs iPhone 3GS. Darunter auch einige grafisch durchaus ansprechende Games. Selbst die großen Publisher wie EA sehen das iPhone OS, was auf dem iPhone und dem iPod touch läuft, inzwischen als ernstzunehmende Plattform für Spiele. Hier z.B. Need for Speed Shift: http://www.youtube.com/watch?v=Ii4T1GaHDsE. Gelenkt wird durch Neigen des Geräts.
Die 64-GB-Version des iPod touch kostet 330-350€, imo ein fairer Preis (vor allem im Vergleich zum iPhone 3GS).

Kira
2010-02-27, 20:43:49
hat das iPhone bzw das iTouch ne bessere Grafik als die PSP?

Spasstiger
2010-02-27, 20:57:07
Schau dir halt die Videos an. Was den Grafikchip angeht, ist das iPhone 3GS weit überlegen. Featureset auf DX10-Niveau, Rohleistung auf GeForce-1-Niveau. Das Potential für deutlich bessere Grafik als bei der PSP ist vorhanden. Bei den bisherigen Games siehts aber eher nach einem Gleichstand aus.

J0ph33
2010-02-27, 22:22:10
hat die 3GS-CPU die vollen 28MPolys? Schwirren immer wieder Gerüchte durchs Netz, dass das Ding auf 1/4 der nominellen Leistung runtergetaktet ist...(würde auch Sinn ergeben, da es ja bisher noch keine exklusiven 3GS-Spiele gibt und 2G und 3G ja nur 1Mpoly haben

Gast
2010-02-28, 03:30:38
Ok, hab mir eine PS3 geholt :)

Gast
2010-02-28, 11:44:03
Bei den bisherigen Games siehts aber eher nach einem Gleichstand aus.
Bisher wird AFAIK auch noch Rücksicht auf iPhone 2G/3G genommen, d.h. die Spiele sollen auch (noch) da laufen.