PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte 5.1 optisch


sYnapSe
2010-02-28, 11:41:17
Moin,

da ich mir im März endlich einen neuen PC zulegen möchte, sollte diesmal auch eine vollwertige 5.1 Sourroundkarte mit rein. Als ich mir meine Anlage mal ansah, fiel mir auf, dass nicht genug "Steckplätze" für eine 5.1 Lösung mit Cinchkabeln vorhanden sind. Daher ist die einzige Möglichkeit für mich die optische Lösung.
Nun möchte ich gern wissen, welche Soundkarte man für dieses Vorhaben empfehlen kann und ob man damit tatsächlich echten 5.1 Klang herauskitzeln kann?

Leider konnte ich nur recht alte oder für mich nicht zutreffende Beiträge finden, sodass ich hier noch einmal extra nachfrage.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

DirtyH.
2010-02-28, 12:30:28
jede soundkarte oder mainboard mit nem optischen ausgang, kann darüber auch echten 5.1 sound (DTS/Dolby Digital) ausgeben.

sYnapSe
2010-02-28, 13:00:12
jede soundkarte oder mainboard mit nem optischen ausgang, kann darüber auch echten 5.1 sound (DTS/Dolby Digital) ausgeben.

Nun gut, da ich das jetzt weiß, würde ich nun noch gern wissen, auf welche Kriterien ich beim Kauf achten sollte. Habe ja schließlich immer nur meine Onboardkarte genutzt.