PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (S) Tastatur/Maus/Monitor Switcher


DR.ZEISSLER
2010-02-28, 13:52:00
Hi,

ich suche ein Gerät mit dem sich 3-4 PC's eine Tastatur/Monitor und Maus teilen. Jeder PC muss fehlerfrei booten können
(also keine Meldung, dass keine Tastatur/Maus vorhanden ist) und ich muss im laufenden Betrieb umschalten können.

Anschlüsse:
PS/2 Tastatur + Maus
VGA-Analog (Monitor)

Gibt es sowas ?

Doc

Hintergrund:
Ich möchte 3 Retro PC's laufen lassen und nur eine Tastatur/Maus/Bildschirm verwenden.

S8472
2010-02-28, 15:05:34
Hallo,
was du suchst ist ein so genannter KVM-Switch.
gibt es zum Beispiel hier: Alternate (http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=127&cat2=999&cat3=0&bfbox=0&&tn=HARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=KVM-Switches&l3=Ger%C3%A4te&)
Teilweise kannst du zusätzlich auch noch Stereo oder sogar 5.1 Sound umschalten.

Gruß
S8472

DR.ZEISSLER
2010-02-28, 15:19:05
Ja genau sowas habe ich gesucht!
http://www.alternate.de/html/product/KVM-Switches/ATEN/KVM-Switch_PS-2/141282/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

würde für meine Zwecke reichen; hat nicht zufällig jemand im Verkauf ?

Doc

RTC
2010-02-28, 15:35:29
würde für meine Zwecke reichen; hat nicht zufällig jemand im Verkauf ?

Doc

Ich hätte einen im Keller liegen, für ich glaube 4 oder 6 PCs.
Wenn du Interesse hast kann ich mal nachschauen.
Interesse?

DR.ZEISSLER
2010-02-28, 15:41:43
kannst ja mach nachsehen. ist es genau das selbe gerät ?
ich habe vielfach gelesen, dass die teile probleme beim umschalten etc haben und der oben verlinkte soll das angeblich nicht haben.

das teil muss 4 pc's unterstützen. VGA Analog bis 1900x1200; PS/2 anschlüsse für tastatur/maus und eine soundunterstützung.

Doc