PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI CC ist nicht mehr installierbar


Lyka
2010-02-28, 14:07:32
Hidiho...

ich hatte bis vor einiger Zeit die Treiberversion 9.x installiert (oder wie auch immer)... incl. CC
als nun der aktuelle Treiber veröffentlicht wurde (mit neuem CC) deinstallierte ich meinen alten Treiber komplett (+ DriverCleaner Pro)... bei der Installation des neuen Treibers wurde kein CC mehr installiert:confused:
egal welchen neueren Treiber ich von der AMD-(Game)-Seite installierte... das CC taucht nicht mehr auf... meine Vermutung lautet: das CC wird nur installiert, wenn das Original-CC installiert ist (von der Uralt-CD^^)
(das CC taucht bei der Installation via gedownloadeten Treiber gar nicht auf)

Oder gibts eine Lösung ohne CD-Suchen?

Danke (y)

Lawmachine79
2010-02-28, 15:29:05
1) Hast Du schon einen 10.x Catalyst probiert?
2) Welches BS?
3) Hast Du mal versucht, NUR das CCC runterzuladen?
4) Es ist immer wieder erstaunlich, daß es so viele Nutzer sind, die zu dumm sind, das einfach zu handhabende und benutzerfreundliche CCC zu installieren. Wahrscheinlich hast Du, Lyka, in Deiner grenzenlosen Inkompetenz irgendwas an Deinem System verpfuscht (z.B. die Uhrzeit verstellt, eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt) und jetzt kann das CCC nicht mehr installiert werden (Achtung Lyka: das ist KEINE Beleidigung sondern Ironie, das darf sich hier jeder anhören, bei dem das CCC mal wieder nicht funktioniert)

Lyka
2010-02-28, 15:32:53
^^

1) Hast Du schon einen 10.x Catalyst probiert? -> aktuell 10.2
2) Welches BS? -> vista X64 SP2
3) Hast Du mal versucht, NUR das CCC runterzuladen? -> jepp
4) Es ist immer wieder erstaunlich, daß es so viele Nutzer sind, die zu dumm sind, das einfach zu handhabende und benutzerfreundliche CCC zu installieren. Wahrscheinlich hast Du, Lyka, in Deiner grenzenlosen Inkompetenz irgendwas an Deinem System verpfuscht (z.B. die Uhrzeit verstellt, eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt) und jetzt kann das CCC nicht mehr installiert werden (Achtung Lyka: das ist KEINE Beleidigung sondern Ironie, das darf sich hier jeder anhören, bei dem das CCC mal wieder nicht funktioniert)

-> hatte einfach "nur" den alten driver mitm cleaner deinstalliert :D

das gibt er bei inst des aktuellen 10.02 suite an

http://img64.imageshack.us/img64/5295/unbenanntii.jpg

dreas
2010-02-28, 15:34:07
1) Hast Du schon einen 10.x Catalyst probiert?
2) Welches BS?
3) Hast Du mal versucht, NUR das CCC runterzuladen?
4) Es ist immer wieder erstaunlich, daß es so viele Nutzer sind, die zu dumm sind, das einfach zu handhabende und benutzerfreundliche CCC zu installieren. Wahrscheinlich hast Du, Lyka, in Deiner grenzenlosen Inkompetenz irgendwas an Deinem System verpfuscht (z.B. die Uhrzeit verstellt, eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt) und jetzt kann das CCC nicht mehr installiert werden (Achtung Lyka: das ist KEINE Beleidigung sondern Ironie, das darf sich hier jeder anhören, bei dem das CCC mal wieder nicht funktioniert)

Total nett wie Du hier Hilfe anbietest. Und so völlig ohne Selbstdarstellung und Überheblichkeit.
(Achtung WM: das ist KEINE Beleidigung sondern Ironie, das darf sich hier jeder anhören, der etwas über die Stränge schlägt):smile:

_DrillSarge]I[
2010-02-28, 15:47:08
driver cleaner = fail.
deinstalliere mal alles (über den catalyst install manager, express-deinstallation auswählen.) nach neustart den evtl. vorhandenen ordner unter "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies" komplett löschen. auch: "\Users\[benutzername]\AppData\Local" und "\Users\[benutzername]\AppData\Roaming" die ati-ordner löschen. und dann in der registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies löschen. neustarten und mal das komplettpaket installieren

Lawmachine79
2010-02-28, 16:05:47
Total nett wie Du hier Hilfe anbietest. Und so völlig ohne Selbstdarstellung und Überheblichkeit.
(Achtung WM: das ist KEINE Beleidigung sondern Ironie, das darf sich hier jeder anhören, der etwas über die Stränge schlägt):smile:
1) Habe ich ja auch unter 1-3 versucht zu helfen
2) Was das angeht, muss man bei ATI so lange den Finger in die Wunde legen, bis es hilft.

Lyka
2010-02-28, 16:09:34
Danke Drillsarge... hab nun alles obiges durchgeführt -> ohne Erfolg.

das Bild bei der Installation des Komplett-Pakets bleibt bestehen siehe oben

das Inst-Fenster bei der reinen CC-Installation (alles beides 10.2) zeigt ->

http://img38.imageshack.us/img38/3894/unbenanntyet.jpg

dreas
2010-02-28, 16:17:11
Zwischendurch auch schon mal Standart-VGA installiert?

Lyka
2010-02-28, 16:19:14
den Treiber aus dem Gerätemanager löschen und neu suchen lassen? noch nicht (bzw. nach dem Driver-Cleaner-Löschen einmal)

dreas
2010-02-28, 16:23:33
yep, aber nicht gleich wieder einen ATI sondern erstmal einen Standart-VGA installieren.
Erst nach dem funktionierenden Standart-VGA den ATI neumachen. An irgendwelchen .net Paketen hast du nix geändert oder?

Lyka
2010-02-28, 16:49:29
nein, nix geändert. habs mal so durchgeführt, dreas... dasselbe Ergebnis.

ATI deinstalliert
Standard-VGA installiert
neustart
neusten ATI-Komplett installiert -> :|

Black-Scorpion
2010-02-28, 17:06:55
1) Habe ich ja auch unter 1-3 versucht zu helfen
2) Was das angeht, muss man bei ATI so lange den Finger in die Wunde legen, bis es hilft.
Bevor man ATI die Schuld gibt sollte man aber alles wichtige wissen und nicht wie du wild durch den Porzellanladen trampeln.

*edit*
Sorry wenn es hart klingt, aber wer diese Scheiß Cleaner verwendet ist selbst Schuld.
Die Dinger sind Scheiße und nutzlos und werden mit Sicherheit in Zukunft nicht wichtiger sein wie ein Kropf.
Vor allem bringen die Dinger außer Ärger absolut null nutzen.
Brauchen tut den Schrott keiner.
Wer sein Sys schon zerschossen hat sollte es neu installieren und einen Riesen großen Bogen um solche Tools machen.

Tigerchen
2010-02-28, 17:09:08
Entferne mal alles was mit Installshield zu tun hat. Incl. Ordner.

Geldmann3
2010-03-07, 01:00:00
Das Problem hatte ich auch mal, bei mir wurde mir angezeigt das dass CCC installiert wurde, das war aber scheinbar nicht der Fall. Deshalb habe ich irgendwann aus langeweile selbst mal im ATI Order rumgefischt und einige Dateien die sich dort befanden manuell ausgeführt und siehe da -> Das CCC war wieder installiert ->allerdings hatte es keine Rechtsklickmenü Verküpfung erstellt, sodass ich es jedesmal über das Startmenü starten muss.

-
Ich habe keinen Cleaner verwendet sondern nur öfters installiert und deinstalliert, irgendwann ging es nicht mehr. Meiner Meinung nach dürfte sowas speziell bei so wichtigen Tools nicht passieren.

:tongue: Is scho n bissl buggy das ding

Angiesan
2010-03-07, 02:46:07
Moin auf den screenshots sieht man doch sehr gut, dass er noch nicht mal den Treibeer selbst anbietet und das macht der Cat nur wenn er die Graka nicht findet.
Da Drivercleaner verwendet wurde glaube ich, dass der Standard VGA auch deinstalliert wurde´.
Ich hatte das Problem auch schon mal, ich konnte es mit einer Wiederherstellung lösen.
Hast Du das schon probiert?

Grüße