PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Freeware Brennprogramm für bootfähige CD


Sterni
2010-02-28, 14:25:56
Moin,

gibt es gutes Freeware Brennprogramme für W7 64Bit mit denen ich eine bootfähige CD brennen kann?
Bis jetzt habe ich immer InfraRecorder genutzt,aber das scheint keine bootable CD brennen zu können,eine gebrannte Ubuntu Live-CD will jedenfalls einfach nicht starten.
CDBurnerXP hab ich auch schon probiert weil ich das noch positiv aus XP Zeiten kenne,aber dat will mir erzählen das ich keinen Brenner habe.Scheint am SATA-Brenner zu liegen,in anderen Foren wird von ähnlichen Problemen berichtet.

fezie
2010-02-28, 14:28:51
Windows 7 kann von Haus aus iso Dateien brennen.
Bei Rechtsklick -> Öffnen mit hab ich in der Liste "Windows-Brenner für Datenträgerabbilder"

Tommski
2010-02-28, 14:35:44
Das beste Freeware Brennprogramm was ich kenne läuft problemlos unter Win7 x64 http://www.imgburn.com/

mfg

Sterni
2010-02-28, 14:47:08
Das Windowseigene Brennprogramm habe ich eigentlich nur als Tool zur abgespeckten Grundversorgung wahrgenommen und daher überhaupt nicht probiert,aber die eben gebrannte CD bootet problemlos.Respekt,hab ich den internen Brenner wohl unterschätzt.Danke für den Tipp.

ImgBurn gucke ich mir aber auch mal an. :)

dreas
2010-02-28, 15:06:09
Sehr zu empfehlen:

http://cdrtfe.sourceforge.net/