PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BR Player oder PS3?


jorge42
2010-02-28, 22:01:44
da ich nun auch in den Genuss von BR Disks kommen möchte habe ich mich mal nach BR Playern umgeschaut. Es gibt zwar Einsteiger Geräte so um die 100 EUR, wenn man aber etwas Besseres möchte, kommt man ganz schnell in den 200 EUR Bereich. Da stellts sich die Frage ob man dann nicht doch gleich etwas mehr investiert un sich gleich ne PS3 holt. Die gibts in diversen Bundles oder bei Sonderaktionen (z.B. MM oder Saturn) zuweilen doch auch um die 250 €. Da ich eigentlich PC Spieler bin, brauche ich die Gaming Funktionen nicht, aber das eine oder andere Konsolen Exklusive Game würde ich mir dann doch auch rein ziehen. Ist die PS3 in Punkto BlueRay denn gut zu gebrauchen?

derpinguin
2010-02-28, 22:41:15
PS3 ist wirklich gut als Blu Ray Player. Wenn du auch was zocken willst ist die PS3 das richtige für dich.

san.salvador
2010-02-28, 22:44:28
Wie siehts mit dem Stromverbrauch aus? Ist die PS3 da gleichauf mit einem nativen Player?

Werewolf
2010-02-28, 22:47:31
Die PS3 liegt da mehrfach drüber.

Cra$h
2010-02-28, 22:48:09
An sich ist die PS3 ein recht vernünftiger Blu-Ray-Player. Allerdings wenn du 'geräuschempfindlich' bist und beim Filmschauen am liebsten absolute Ruhe hast, wirst du mit der PS3 als Blu-Ray-Player eventuell weniger Freude haben.

Gruß

Gast
2010-02-28, 22:49:43
Die PS3 Slim ist sehr leise!

Werewolf
2010-02-28, 22:50:09
Die PS3 Slim ist sehr leise!

Nein, ist sie nicht.

Cra$h
2010-02-28, 22:54:38
Die PS3 Slim ist sehr leise!

Ich fand sie nicht leise genug, um mich auch in leisen Filmpassagen zu überzeugen ;)

Vega2002
2010-02-28, 23:12:20
Ich fand sie nicht leise genug, um mich auch in leisen Filmpassagen zu überzeugen ;)


Ich finde sie ist auch deutlich lauter als meine alte Ps3 (erste Europ. Version)
Ein Blu-ray Player ist eigentlich nur leiser und verbraucht weniger, letzteres sollte klar sein warum!
Ich würd dennoch zur PS3 greifen, es gibt viele gute Spiele und welche die noch kommen. Selbst als Pc Gamer macht es mir ab und an Spaß nebenbei zu zocken auf der Konsole.

maestro768
2010-02-28, 23:19:15
Die PS3 ist ein wirklich guter Blueray-Player. Allerdings sind inzwischen reine BR-Player im selben Preisbereich (250-300€) in Sachen Bildqualität ein gutes Stück voraus, vor allem beim Upscaling von DVD bieten sie teilweise deutlich mehr Qualität. Auch der Stromverbrauch liegt deutlich unter der PS3 und die PS3 ist zwar recht leise, sitzt du aber während dem BR gucken nahe dran trotzdem gut hörbar.

Allerdings hängt es auch stark vom Fernseher ab ob man den Unterschied sieht, bei einem 32" HD-Ready LCD wird man kaum was sehen, bei Full-HD ab vielleicht 40" wird es deutlicher.

Ich würde empfehlen: Hast du einen guten Fernseher der mindestens 37" groß ist und sind dir die Spiele für die PS3 egal, spar nicht am BR-Player und kauf dir ein Standalone-Gerät. Kann dein Fernseher die höhere Bildquali sowieso nicht umsetzen und würdest du gerne einige der Exklusivtitel spielen, hol dir die PS3.

hmx
2010-02-28, 23:41:29
da ich nun auch in den Genuss von BR Disks kommen möchte habe ich mich mal nach BR Playern umgeschaut. Es gibt zwar Einsteiger Geräte so um die 100 EUR, wenn man aber etwas Besseres möchte, kommt man ganz schnell in den 200 EUR Bereich. Da stellts sich die Frage ob man dann nicht doch gleich etwas mehr investiert un sich gleich ne PS3 holt. Die gibts in diversen Bundles oder bei Sonderaktionen (z.B. MM oder Saturn) zuweilen doch auch um die 250 €. Da ich eigentlich PC Spieler bin, brauche ich die Gaming Funktionen nicht, aber das eine oder andere Konsolen Exklusive Game würde ich mir dann doch auch rein ziehen. Ist die PS3 in Punkto BlueRay denn gut zu gebrauchen?

Die Frage ist, weswegen es denn etwas "besseres" sein sollte. Egal was einige Tests da immer wieder feststellen, bei BRs gibt es so gut wie keine Unterschiede. Die gibt es höchstens beim Upscaling von DVDs. Da machen aber inzwischen die meisten TVs ein gutes Bild.

Gast
2010-03-01, 00:26:38
Die Frage ist, weswegen es denn etwas "besseres" sein sollte. Egal was einige Tests da immer wieder feststellen, bei BRs gibt es so gut wie keine Unterschiede. Die gibt es höchstens beim Upscaling von DVDs. Da machen aber inzwischen die meisten TVs ein gutes Bild.

Sogar wenn es minimale Unterschiede geben sollte: die fallen den meisten Leuten eh nicht auf. Alles andere ist Voodoo...

spacewolf
2010-03-01, 00:28:31
Die Frage ist, weswegen es denn etwas "besseres" sein sollte. Egal was einige Tests da immer wieder feststellen, bei BRs gibt es so gut wie keine Unterschiede. Die gibt es höchstens beim Upscaling von DVDs. Da machen aber inzwischen die meisten TVs ein gutes Bild.
keine unterschiede bei bluray würde ich so nicht sagen , da ich z.b. starship troopers3 auf BD habe und die von der quali teilweise an dvd's kaum ran kommt

dagegen gibts wieder BD's die um einiges bessere bild qualität zeigen

das ganze ist natürlich auch subjektiv je nachdem was für einen lcd TV man hat und abhängig on den eigenen augen

jorge42
2010-03-01, 06:31:12
ich habe mit mal auf die schnelle bei Amazon die BR Player und vor allem die Kommentare dazu angeschaut. Amazon typisch sind dort die Mehrzahl der Kommentare Posisitv (4-5 Sterne) aber egal bei welchem Gerät (ob 100 oder 250 eur) lese ich immer wieder von Hängern bei der Darstellung. Also "Stocken" von einigen Sekunden, sowohl bei der DVD als auch der BR Disc Wiedergabe. Das ist z.B. ein No GO. Desweiteren sollte der Player schon sehr leise sein, Lüfter geht gar nicht (hat das die PS3?) und auch das Laufwerk sollte zumindest bei der Filmwiedergabe sehr leise sein.

Zu der Bilduqualität: Ich bin nicht wirklich kritisch und denke, dass die letzten 10% Prozent entweder Voodo sind ;) oder ich einfach kein Auge dafür habe. Ich bin jetzt schon von dem Qualitätssprung von analoger Rähre (ca. 70 cm) auf 46" LCD begeistert, Wahnsinn. Aber ich erkenne einen Unterschied, wenn ich zwischen ARD "Normal" und ARD HD umschalte. Eine normale DVD liegt deutlich über dem normalen TV Bild ( was so aus dem Kabel kommt), wobei wiederrum die in HD gesendeten Inhalte des ÖRFs dort wieder übertrumpfen. Deshalb glaube ich auch den Unterschied bei BR schätzen zu können :)

Andererseits werde ich Blue Rays wohl nur bei besonderen Titeln oder ausgesprochen günstigen Angeboten machen, der Rest bleibt aus Kostengründen bei DVD, dementsprechend muss DVD Wiedergabe auch sehr gut sein. Bin nicht bereit "nur" für HD Inhalte, gleich das Doppelte zu zahlen, vor allem wenn es Filme sind, die ich eh nur 2 mal sehen.

Deswegen will ich auch nicht 250 EUR nur für einen BR Player ausgeben, wenn es bisher auch ein NoName DVD Player getan hat, ne PS3 hätte dagegen ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Ach ja TV ist ein Sony KDL-46V5500 also noch ein 50 HZ Gerät mit 24 p Wiedergabe. Ein Sony BlueRay Player wär eigentlich ne Gute Ergänzung, weil der sich mit einigen Funktionen direkt mit dem TV verbindet, aber so wichtig ist das auch wieder nicht.

BTW: welchem praktischen Unterschied macht es bei aktuellen LCD TVs aus, wenn man 50Hz, 100 Hz oder gar 200 Hz aus, wenn laut datenblatt 24p bzw 1080p dargestellt werden?

hmx
2010-03-01, 07:56:24
keine unterschiede bei bluray würde ich so nicht sagen , da ich z.b. starship troopers3 auf BD habe und die von der quali teilweise an dvd's kaum ran kommt

dagegen gibts wieder BD's die um einiges bessere bild qualität zeigen

das ganze ist natürlich auch subjektiv je nachdem was für einen lcd TV man hat und abhängig on den eigenen augen

Ich meinte damit die Unterschiede zwischen den Playern falls Blu Rays abgespielt werden, dass BRs deutlich besser aussehen als DVDs, ist klar.

Lu
2010-03-01, 08:02:47
So weit ich weiß werden Bewegungen sehr stocken dargestellt bei 50 und 100 Hz Tv Geräten.

GBWolf
2010-03-01, 08:29:46
So weit ich weiß werden Bewegungen sehr stocken dargestellt bei 50 und 100 Hz Tv Geräten.

Bewegungen nicht, aber langsame Kamerafahrten z.b. durch eine Schlucht oder über Felder, sehr gut zu sehen in Planet Erde.

Lu
2010-03-01, 08:35:09
Ich meinte mal nen Beitrag dazu gesehen zu haben in dem irgendwelche spanischen Tänzer mit Röcken getanzt haben und da hat man den Unterschied deutlich gesehen.

jorge42
2010-03-01, 09:16:30
ich dachte das Kriterium 24p sei hinreichend, für vernünftige Darstellung. Alte HD TVs konnten ja teilweise kein 24p darstellen, da hat es doch ziemlich geruckelt. 24p heisst doch, dass das Display die Ausgabe auf einem vernünftigen Teiler darstellt, also 48 Hz bei einem 50 Hz TV. TVs ohne 24p merkmal haben dass dann krumm auf 50 gequetscht.

Ok der Sony Bravia KDL46v5500 (also meiner) hat Sonys 24p True Cinema welches laut tests ruckelfreies 24p liefert, ob das Ganze dann auf 48,72 oder 96 Hz hochgerechnet wird ist latte.

Bleibt also die Frage welchen BR Player man sich bis maximal 200 EUR holt oder dann doch zur PS3 greift.

Cra$h
2010-03-01, 10:43:32
Desweiteren sollte der Player schon sehr leise sein, Lüfter geht gar nicht (hat das die PS3?) und auch das Laufwerk sollte zumindest bei der Filmwiedergabe sehr leise sein.

Das Laufwerk ist auch leise bei Filmwiedregabe, nur eben der Lüfter nicht. Der läuft auch bei BD-Wiedergabe deutlich hörbar.

Iceman346
2010-03-01, 10:50:42
Die PS3 hat nen Lüfter der auch bei BluRay Wiedergabe dreht (aber, zumindestens bei meiner 80 GB Phat recht leise ist) und verbraucht deutlich mehr Strom als nen einfacher BluRay Player. Das sind die wesentlichen "Problemstellen" über die du nachdenken musst ob du sie akzeptierts oder nicht.

medi
2010-03-01, 11:04:09
da ich nun auch in den Genuss von BR Disks kommen möchte habe ich mich mal nach BR Playern umgeschaut. Es gibt zwar Einsteiger Geräte so um die 100 EUR, wenn man aber etwas Besseres möchte, kommt man ganz schnell in den 200 EUR Bereich. Da stellts sich die Frage ob man dann nicht doch gleich etwas mehr investiert un sich gleich ne PS3 holt. Die gibts in diversen Bundles oder bei Sonderaktionen (z.B. MM oder Saturn) zuweilen doch auch um die 250 €. Da ich eigentlich PC Spieler bin, brauche ich die Gaming Funktionen nicht, aber das eine oder andere Konsolen Exklusive Game würde ich mir dann doch auch rein ziehen. Ist die PS3 in Punkto BlueRay denn gut zu gebrauchen?

Vor deinen Überlegungen stand ich auch vor geraumer Zeit ne ganze Zeit lang... wir haben quasi das selbe Profil ;)

Habe mich für die PS3 entschieden und werde sie mir zulegen sobald mal wieder so ne 250,-€ Aktion kommt. Gründe dafür sind: die relativ geringen Mehrkosten (ca. 70€) bei mehr Nutzbarkeit (ausserdem hab ich letztens ne Runde Fifa10 bei nem Bekannten gezockt und da kam diesen "Haben-will" Gefühl wieder hoch :D )

jorge42
2010-03-01, 11:50:47
ich werde mir die PS3 SLIM mal probehören, sollte diese zu laut sein, wirds dann doch ein BR Player, hab momentan den Sony BDP S 360 für knapp 130 EUR oder doch den S550 aber dann für 230 EUR. :(

medi
2010-03-01, 12:41:54
Dann berichte mal bitte wie laut die Slim ist! Die konnte ich noch nicht live erleben.

jorge42
2010-03-01, 12:49:24
muss die erstmal irgendwo finden, wo man die Lautstärke auch beurteilen kann, das stelle ich mir nicht so einfach vor.

Gast
2010-03-01, 17:29:57
da ich nun auch in den Genuss von BR Disks kommen möchte habe ich mich mal nach BR Playern umgeschaut. Es gibt zwar Einsteiger Geräte so um die 100 EUR, wenn man aber etwas Besseres möchte, kommt man ganz schnell in den 200 EUR Bereich. Da stellts sich die Frage ob man dann nicht doch gleich etwas mehr investiert un sich gleich ne PS3 holt. Die gibts in diversen Bundles oder bei Sonderaktionen (z.B. MM oder Saturn) zuweilen doch auch um die 250 €. Da ich eigentlich PC Spieler bin, brauche ich die Gaming Funktionen nicht, aber das eine oder andere Konsolen Exklusive Game würde ich mir dann doch auch rein ziehen. Ist die PS3 in Punkto BlueRay denn gut zu gebrauchen?
Ganz klar Player, erstmal der meist 3 fach geringere Stromverbrauch, diverse Features, die eine PS3 garnicht packt, geringe Baugröße (meiner jedenfalls), 3 fach geringerer preis von 100 Euro.
Ich bin sehr zufrieden und leise ist er auch und flot.
Habe den Philips BDP2500.
Eine PS3 ist Imho nur was für fanboys oder Schnösel, soll kein Angriff auf PS3 Besitzer sein, aber ich habe einen Blu-ray player und eine Xbox 360, hatte mal eine ps3, aber der controller ist für frauen, kleine hände, online findet man im PSN kaum eine demo, da nicht sortiert und auch sonst stürzt sie öfters ab, das liegt aber an den spielen die schlecht portiert sind, leider gibt es davon genug.
Mein Tipp: Geld sparen und Stand alone Player kaufen, PS3 ist Geldverschwendung, zudem ist sie laut und hat nur ein Gamepad, da ist eine Fernbedienung besser.

jorge42
2010-03-03, 14:58:47
hab gestern meinen LCD per HDMI an den Rechen angeschlossen und ich muss sagen, hammer. GRID oder Burnout Paradise sehen auf dem Großen soooo geil aus. Ich glaub ich brauch keine PS3, dann lieber nen Standalone Player und ne 5850 damit ich auch in FullHD zocken kann :) Ist zwar teurer hab aber dass Best-Of

-Phoenix-
2010-03-03, 17:36:15
...
Ein Sony BlueRay Player wär eigentlich ne Gute Ergänzung, weil der sich mit einigen Funktionen direkt mit dem TV verbindet, aber so wichtig ist das auch wieder nicht.
...
Das tut die PS3 auch, die XMB lässt sich bei uns auch über die Fernbedienung des Bravia steuern. Vor und zurück in Filmen funktioniert auch, weiteres hab ich aber noch nicht getestet.

Mfg