PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD/DVD Funktionsunfähig?


Thanatos
2010-02-28, 22:41:53
Grüßt euch,


vor kurzem bekam ich die Dual Disc Version von Nine Inch Nails The Downward Spiral, welche auf der einen Seite eine Audio DVD und auf der anderen eine normale Audio CD hat.

Leider wird der Datenträger weder in meinem Plextor Premium Pro II (CD-Brenner) noch in meinem Samsung DVD-Brenner erkannt - jedes Mal erscheint die Fehlermeldung, dass ich eine CD einlegen soll.

Hat diese Version irgendeinen speziellen Kopierschutz oder ist sie einfach defekt?


BS ist Windows XP 32.


Vielen Dank im Voraus!

Denon
2010-02-28, 22:56:37
Also laut der Infos im Netz hat die CD keinen Kopierschutz. Hast du die CD schon mal in einem anderen PC getestet? Ansonsten schätze ich, dass es an der CD liegt.

BAGZZlash
2010-02-28, 23:44:33
Probleme sind bei diesen Scheiben wohl nicht ungewöhnlich, siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Audio#CD-DA_und_DVD-A_auf_einer_Disk).

KinGGoliAth
2010-03-01, 01:09:24
bei amazon.com gibt es auch mehrere beschwerden, dass sich das ding nicht oder nur mit einer seite auf dem pc abspielen läßt und dass man das ding auch nicht rippen kann. letzteres ist gerade im zeitalter der mobilen mp3 player jawohl eine frechheit.

das war wohl ein reinfall.
kannst ja mal versuchen ob sich die scheibe auf einem normalen cd bzw dvd player abspielen läßt.

Thanatos
2010-03-01, 07:09:37
Also laut der Infos im Netz hat die CD keinen Kopierschutz. Hast du die CD schon mal in einem anderen PC getestet? Ansonsten schätze ich, dass es an der CD liegt.

Ja, der Plextor Brenner zu meinem Hauptrechner gehört und der externe Samsung DVD Brenner zu meinem Laptop.


bei amazon.com gibt es auch mehrere beschwerden, dass sich das ding nicht oder nur mit einer seite auf dem pc abspielen läßt und dass man das ding auch nicht rippen kann. letzteres ist gerade im zeitalter der mobilen mp3 player jawohl eine frechheit.

das war wohl ein reinfall.
kannst ja mal versuchen ob sich die scheibe auf einem normalen cd bzw dvd player abspielen läßt.


Hmmmm...., blöd ist nur, dass ich hier keinen DVD-Spieler habe, weshalb ich aus Testzwecken wohl mal einen Kumpel anhauen muss.

Aber wenn man das Ding nur auf einem normalen DVD-Spieler wiedergeben kann, so ist die Dual Disc für mich sowieso vollkommen sinnbefreit, da ich meine Musik nie über das Medium selbst höre, sondern immer auslese, in das Regal einordne und ab da an dann Flac oder Mobil Vorbis benutze - das wäre ja so, als kaufte ich PC Spiele, ohne einen PC zu besitzen.

Aber schon eine Blöde Sache. An dem Prinzip der Dual Disc dürfte es eigentlich nicht liegen, da ich vor langer zeit schon einmal so eine erworben habe (Nightwish, over the Hills and far away), welche anstandslos funktionierte und sich auch extrahieren ließ.

Ansonsten geht sie halt zurück...:usad:

DK2000
2010-03-01, 17:32:04
Nichtmal eine DVD Konsole im Haus? Man vergisst gerne dass die auch sowas können ^^ (Xbox1 mit DVD Fernb.,Xbox360,PS2,3 - WII mit Chip/ Xbox1 mit Chip?)....

Thanatos
2010-03-01, 18:22:38
Nichtmal eine DVD Konsole im Haus? Man vergisst gerne dass die auch sowas können ^^ (Xbox1 mit DVD Fernb.,Xbox360,PS2,3 - WII mit Chip/ Xbox1 mit Chip?)....

Ich mag zwar nun schon gute 21 Jahre alt sein, dennoch ist es mit der Vergreisung noch nicht so weit fortgeschritten - nein, ich habe nur hier nur ein DVD-Laufwerk, und das ist mein externer Brenner.

Aber ich habe den Rundling mal einem Kollegen mit einem "normalen" DVD-Player mitgegeben, um einmal zu testen ob sie vielleicht da erkannt wird. Wenn nicht, wir wohl einfach das Trägermedium defekt sein.

Thanatos
2010-03-02, 22:09:25
So, die Geräte von einem Kollegen sind mit der Dual-Disc zurechtgekommen, weshalb er dann die Ehrenvolle Aufgabe hat, diese in WAV zu extrahieren. :ueye:

Was ein Mist... aber das kommt auf jeden Fall in eine Amazonbewertung.