PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Empfehlung IKEA Matratze 140*200cm


Premium
2010-03-01, 00:38:02
Hallo,
ich 187cm; 101kg; Rückenschläfer;
suche nach sehr schlechten Erfahrungen mit der
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00139945
IKEA Eidsvoll eine Alternative.
Ich schlafe am liebsten sehr hart.
Da ich diese nun innerhalb der 90 Tage zurückgebe, bin ich an IKEA gebunden.

Zur Auswahl stehen momentan:
Sultan Hjartdal Taschenfedernkernmatratze 26cm hoch 429€**
Sultan Fjordgard Latex-/Kaltschaummatratze 22cm hoch 469€
Sultan Finnvik Memory-/Kaltschaummatratze 18cm hoch 399€*
* Mein Favoriten, die Memory oder Thermoschaumauflagen haben.
Die Kaltschaummatratzen von IKES solle nur eine RG von 35 kg/m3 haben und damit schon nach kurzer Zeit verschlissen sein. Deshalb ist mein absoluter Favorit aktuell die Sultan Hjartdal.

Was ist eure Erfahrung mit diesen Matratzen?

DerböseWolf
2010-03-01, 00:49:45
Empfehlungen kann man schlecht geben, da es sich ja nicht um PC Hardware handelt sondern um etwas, das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Und da kann man sich auch nicht auf Daten verlassen.

Was willst du mit aussagen " Ja, habe die 3te Matratze, geiles Teil, gefällt mir" anfangen?


Wie wäre es mit Probeliegen?

Oder wie wäre es in ein professionelleres Geschäft zu gehen, wo die Leute evtl. auch Ahnung haben?

Gesunder Schlaf ist ja nicht ganz unwichtig in der heutigen Gesellschaft ;).

Kannst ja zurückgeben und bekommst dann wohl einen Gutschein, oder?

Der Preis definitiert ja auch nicht unbedingt die Qualität für den Schlaf. Du hast im unterem Preissegment schlechte Erfahrungen mit einer Matratze bei Ikea gemacht, da zweifle ich, dass es etwas bringt, einfach im Preis eins höher zu gehen, zumal das ja nicht das Kernprodukt von Ikea ist. Ist ja wie wenn ich eine Matratze bei Aldi oder so kaufe oder PC Hardware beim Gemüsehändler.

Ikea ist gut für billige aber dennoch gute und stabile Mobel, aber "Schlafhardware" ausser vielleicht ein Bett ist nun mal kein Möbel.

KinGGoliAth
2010-03-01, 01:50:03
hm? ich war freitag erst bei ikea und die haben doch eine ganze abteilung für matratzen.
eine große tafel mit infos als allgemeine hilfestellung und ziemlich viele "testbetten" zum probeliegen.
wichtig ist eben nur, dass du dir etwas zeit nimmst und ggf auch ein freund / freundin / wer auch immer mitkommt um z.b. die lage der wirbelsäule bei seitenlage richtig beurteilen zu können.


geld zurück sollte eigentlich ja auch möglich sein. ikea ist ja nun kein dorfladen.
als ich mein bett vor mittlerweile vielen jahren X-D gekauft habe und dann später eine bessere matratze nachkaufen wollte gab es im dänischen bettenlager auch die möglichkeit eine testmatratze für eine woche mitzunehmen und die dann unter heimbedingungen zu testen.

rotkäppchen
2010-03-01, 06:07:18
ikea sultan haben wir, auch in140*200.
schlafen da wunderbest drauf, ist n harter ausführung.

haben im ikea probegelegen, aber die matratzen dort sind alle total durchgelegen. X-D

FlashBFE
2010-03-01, 10:20:44
Mach nicht den gleichen Fehler wie wir, kauf dir keine Matratze bei IKEA!

Die Verkäufer haben keine Ahnung, außer vielleicht im Traumdeuten. Wir haben uns auch die Preisliste hoch- und runtergearbeitet, mehrere Matratzen nach Hause genommen und auf Lieferung der nicht vorhandenen gewartet. Am Ende war es alles Mist, was man erst nach mehreren Nächten zuhause merkte. Und du bekommst dein Geld nicht zurück, sondern nur einen Gutschein.