PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Ameise unter Bodenplatten?


Mark
2010-03-01, 08:37:22
Ich habe einen kleinen Hinterhof und dort leider staendig Ameisen. Zuerst dachte ich, der Ameisenbau wuerde ausserhalb meines Grundstueckes liegen, doch neulich habe ich herausgefunden, dass er sich direkt unter den Pflastersteinen/Bodenplatten befindet. In den Fugen gibt es immer wieder kleine Loecher welche die Ameisen als Ein bzw Ausgang zum Bau benutzen.

Ich habe daraufhin Ameisengift als Puder (hat eine Mehlartige Konsistenz) gekauft und grossflaechig im Hinterhof ausgebracht. Danach war auch Ruhe, aber nur fuer ein paar Tage. Die Ameisen legen immer wieder neue Loecher an, die ich dann mit Gift eindecke, aber nach ein paar Tagen haben sie schon wieder ein anderes Loch.


Gibt es eine Moeglichkeit die Ameisen loszuwerden ohne die Platten und den Sand komplett zu entfernen?

letmein
2010-03-01, 11:19:01
hm, ameisenbär?
scnr :)

Vince_Vega
2010-03-05, 21:51:31
Ein Plattenleger hat mir mal erklärt,das Mehl helfen soll...die Ameisen essen das Zeug und sterben dran...ob was dran ist..kann ich dir nicht sagen :D

jorge42
2010-03-05, 22:14:25
wie geil, ich habe gelesen "was tun Ameisen unter Bodenplatten?" und dachte nur:"Was für ne blöde Frage." ok, Lesen will gelernt sein.

Blackpitty
2010-03-05, 22:29:06
heißes Wasser aus dem Wasserkocher Hilft

derpinguin
2010-03-05, 23:36:49
Kill it with fire!