PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lambda: Erlang, Haskell, Scala, F#tw


Yavion
2010-03-01, 13:40:26
Moin,
mich würde mal interessieren, ob sich jemand Euch einige dieser Sprachen schon mal (abseits der Ausbildung) eingesetzt hat und wie Eure Erfahrungen damit sind.
Nachdem bei mir die ambivalenten Erinnerungen über die ersten deklarativen Gehversuche in Scheme, im Rahmen des Informatikstudiums, verflogen ist, bin ich derzeit recht fasziniert von F#.
Allerdings habe ich bisher erst ein paar Fingerübungen, also Zahlenspiele, Dateiverwaltungsscripte etc damit geschrieben und wollte demnächst mal ein etwas größeres Hobbyprojekt statt in C# oder Java, in F# starten.

Ich sehe großes Potential in solchen Sprachen, gerade in Scala und F# und würde mich über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen!