PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Allround-Gaming-Notebook


Flusher
2010-03-01, 16:37:03
Hallo zusammen!

Da mein altes HP Notebook mit einem Pentium M langsam in die Jahre kommt und ich immer mehr Anwendungen habe, die das Notebook an seine Grenzen treiben muss etwas neues her. Das Notebook soll ein Allrounder mit Schwerpunkt auf Gaming sein. Es sollte möglichst leicht und nicht größer als ~15" sein - die Laufzeit ist eher sekundär. Preisgrenze liegt bei 1400€.

Was die CPU betrifft bin ich mir unschlüssig - entweder einen Core i7 Quadcore mit 1,6 GHz oder einen Core i5 Dualcore mit ~2,4 GHz. Was würdet ihr mir da empfehlen? Wieviele Stufen hat der Turbomode im Core i7? Wie starkt unterscheidet sich der Stromverbrauch zwischen beiden CPUs?

Betreffend der Grafikkarte habe ich mich fast entschieden - es sollte eine aus der 5xx0. Einfach aus dem Grund dass sie wohl momentan die beste Performance/Watt bringen. Ich denke da an eine 5650 oder 5730 lasse mich aber auch gerne zu anderem überzeugen. Alternativ auch die 4830.

Was den Hersteller angeht bin ich mir unschlüssig - in meiner Bekanntschaft hat man eher schlechte Erfahrungen gemacht mit Asus und Acer, wobei ich selbst relativ gute Erfahrungen mit Acer gemacht hab. Bezüglich MSI habe ich keine Ahnung - das Notebook sollte zumindest die nächsten 3 Jahre überstehen. Mir wäre ein HP am liebsten - schließlich ist mein jetziges Notebook bereits über 4 Jahre alt und ist äußerlich in einem ziemlich guten Zustand.

Ich habe mir bisher folgende Notebooks angeschaut:

http://geizhals.at/deutschland/a504173.html
http://geizhals.at/deutschland/a483114.html
http://geizhals.at/deutschland/a500793.html
http://geizhals.at/deutschland/a495639.html

Ich bin für weitere Vorschläge offen und hoffe ihr könnt mir die Entscheidung etwas leichter machen :)

Flusher
2010-03-02, 21:38:24
Hmm irgendwie kann ich nicht glauben, dass mir hier keiner helfen kann. :rolleyes:

[DDK]Loki
2010-10-25, 22:30:10
wie wärs mit dem was es jetzt bei Aldi in ein paar Tagen gibt

http://aldi.medion.com/md98390/

Ich spiel mit dem Gedanken es mir zu holen. Bisher nichts negatives drüber gelesen.

[DDK]Loki
2010-10-25, 22:31:46
wie wärs mit dem was es jetzt bei Aldi in ein paar Tagen gibt

http://aldi.medion.com/md98390/

Ich spiel mit dem Gedanken es mir zu holen. Bisher nichts negatives drüber gelesen.


edit, hab überlesen, du suchst sicher was leistungsstärkeres, dann nimms als push

dildo4u
2010-10-25, 22:32:37
Loki;8349122']wie wärs mit dem was es jetzt bei Aldi in ein paar Tagen gibt

http://aldi.medion.com/md98390/

Ich spiel mit dem Gedanken es mir zu holen. Bisher nichts negatives drüber gelesen.
Intel HD Grafik kannste vergessen zum zocken. ;)

Ins Budget passt ein Core i7 Quad+ 5850.

http://geizhals.at/deutschland/a520737.html

Oder i5 mit 5870
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G73JH-ATI-HD-5870-Gaming-Notebook.27381.0.html

[DDK]Loki
2010-10-25, 23:12:32
Intel HD Grafik kannste vergessen zum zocken. ;)

Dabei bleibt es ja nicht, bei genanntem Notebook läst sich zwischen Intel HD und Nvidea Geforce GT425M Grafik umschalten. Sozusagen ersteres als die Stromsparvariante. :wink:

dildo4u
2010-10-25, 23:19:38
Wow würd mal sagen Epic Werbung Fail es steht nix davon auf der Medion Seite.

http://www.medion.com/de/

[DDK]Loki
2010-10-25, 23:32:21
Sonderbar, aber wenn du mithilfe von Google danach suchst wirst du die Info finden. So mal es im aktuellen Aldi Prospekt, der grade vor mir liegt auch ausdrücklich drinne steht.

z.b. hier zum nachlesen
http://www.chip.de/news/Aldi-Notebook-Medion-Akoya-P6624-mit-Core-i3_45284843.html

oder hier
http://computer.t-online.de/aldi-notebook-medion-akoya-p6624-mit-usb-3-0-fuer-699-euro/id_43229226/index


Wahrscheinlich ist Medion einfach nur zu doof sich selber zu vermarkten.

Crazy_Bon
2010-10-25, 23:33:24
Wow würd mal sagen Epic Werbung Fail es steht nix davon auf der Medion Seite.

http://www.medion.com/de/
Wenn man den Link folgt, dann schon.

dildo4u
2010-10-25, 23:34:39
Wenn man den Link folgt, dann schon.
Bei mir kommt nur das.

http://aldi.medion.com/md98390/?refPage=medion

Crazy_Bon
2010-10-26, 03:46:40
Bei mir kommt nur das.

http://aldi.medion.com/md98390/?refPage=medion
Und da sind 2 Links wenn man mit der Maus übers Bild fährt.

Unioner86
2010-10-26, 12:00:08
Leute ich glaube ihr seid 6 Monate zu spät dran!Der TE fragte bereits im März danach!;)