PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drahtlose Maus für die Arbeit


N!mrod
2010-03-01, 17:27:59
Moin!

Hab das Kabelwirrwarr hier satt und würde mir gern eine kabellose Maus für die Arbeit anschaffen. ;)

Wichtig:

kein Lag
nicht zu schwer (vllt. mit internem Akku stat Batterien)
nicht zu teuer
ordentliche Haptik
keins von diesen kleinen Notebook-Dingern
wenn der Preis stimmt würd auch eine Tastatur-Maus Kombi in Frage kommen.


Danke! :)

Gruß,
N!mrod

arT_of_WaR
2010-03-01, 18:04:32
http://geizhals.at/deutschland/a355293.html
kann eigentlich nichts negatives drüber sagen, benutze sie am notebook. habe zwar keine riesen hand aber doch recht lange finger und das klappt alles^^

N!mrod
2010-03-01, 23:29:37
Danke, die sieht schon mal gut aus. Die Oberfläche sieht mir seht glatt aus, schwitzt man da drauf nicht sehr schnell?

Noch Vorschläge?

huha
2010-03-02, 03:53:34
Mein Vorschlag: Das Zeug von Microsoft.
Beispielsweise die Natural Wireless Laser Mouse 6000 (http://geizhals.at/deutschland/a243889.html).

Keine Ahnung, wie's mit dem Lag aussieht, ich konnte aber auch beim Spielen keine offensichtliche Verzögerung feststellen. Ich bin allerdings nicht darauf trainiert, also kann ich das leider nicht garantieren. Da hilft im Notfall nur ausprobieren.
Versorgt wird das Gerät über eine oder zwei handelsübliche Batterien/Akkus. Das hat den Vorteil, daß man das Ding nicht ständig aufladen muß, solange man sich eine Batterie irgendwo vorhält. Bei Benutzung halten die aber auch lang, mehrere Monate sind je nach Nutzungsart- und Dauer nicht unüblich. Das Gewicht läßt sich durch die Verwendung von einer statt zwei Batterien/Akkus reduzieren, wirklich leichte Mäuse kriegt man aber nur mit Kabel hin.
Die Form ist recht angenehm, das ist aber sehr persönlich und daher schwer zu beantworten.

Der Preis ist auch ganz günstig, insofern kann ich die Maus (von dem sinnlos bescheuert langen Namen abgesehen) durchaus empfehlen.

-huha

evil.Ami
2010-03-02, 05:13:00
Ich schmeiss hier mal die Logitech MX 620 in den Raum
http://geizhals.at/deutschland/a257608.html
Ich benutze sie jetzt seit über 2 Jahren am Laptop und bin super zufrieden damit. Grade, wenn du an die Logitech-Mausform gewöhnt bist, wird dir die MX620 wohl sofort gefallen.
Die Verarbeitung ist Top, die zwei Jahre Transport ein meiner Tasche, mit ganz vielen kabeln, Netzteil, G13, CD-Boxen und allerlei Kleingedöns, sind fast Spurlos an der Maus vorbei gegangen.

Das Scrollweel ist gold wert, man gewöhnt sich so schnell an den freien Lauf, das man sich fragt, wie man so lange ohne ausgekommen ist ^^

Die Batterien halten, wie versprochen, ein Jahr (oder länger) und ich benutze die Maus 8 Std. täglich.
Die Batterien sind aber auch einer der größten Nachteile. Dadurch das die Maus 2 AA Batterien braucht, ist sie recht schwer. Ne aufladefunktion (ladestation oder Kabel) gibt es auch nicht. Aber 1x im Jahr wechseln geht ja noch.
Am anfang kann die Suchen-Taste recht nervig sein, diese liegt genau neben der linken Maustaste, und ich hab sie dann doch ganz "gerne" mal Ausversehen betätig (lässt sich aber beliebig einstellen /abstellen).

Lags sind mir keine Aufgefallen, auch beim Spielen nicht.

Gruß
Ami

derpinguin
2010-03-02, 05:14:20
Hab seit Jahren Logitech Mäuse, aktuell die MX Revolution. Mit Logtech Mäusen kann man prinzipiell nichts falsch machen. Außer man ist linkshänder.

Gast
2010-03-02, 11:18:17
wäre die nicht was für dich?

http://www.ibood.com/de/de/product_list_comments/16024/Belkin_Bluetooth_Comfort_Kabellose_Maus/

N!mrod
2010-03-02, 23:40:24
wäre die nicht was für dich?

http://www.ibood.com/de/de/product_list_comments/16024/Belkin_Bluetooth_Comfort_Kabellose_Maus/

Sorry, die sieht mir sehr unbequem aus, und außerdem brauch ich 2 Daumentasten. ;)

N!mrod
2010-03-03, 17:41:52
Gibts brauchbare Maus-Tastatur Kombis?

thomas62
2010-03-03, 17:52:20
Maus http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/ProductDetails.aspx?pid=012

arbeitet sich sehr angenehm damit
+
Tastatur http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/ProductDetails.aspx?pid=115

bei Media Markt als Bundle für 39,90€

mfg

Habe ich heute geschenkt bekommen zum B-Day ! Ist Super obwohl ich kein Fan von Wireless bin .

jorge42
2010-03-03, 18:15:42
Gibts brauchbare Maus-Tastatur Kombis?
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/homeoffice_eVolution_MARLIN_SMART_Wireless_Laser_MultiMedia_Desktop.htm


das Cherry Marlin Smart ist ganz praktisch, besorgen wir in der Firma, wenn die Cordless benötigen. Vor allem weil die 10 m Reichweite in Präsentationsräumen benötigt wird.