PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xf-Titanium-Treiber / Einstellungen ...


Bullz
2010-03-01, 19:14:58
hallo, und zwar habe ich mir das Teil gekauft...

eingebaut, dieses Packet dann installiert XFI_SupportPack_2_0

Habe jetzt mit meinen atm noch billig Kopfhörer bisi rumgespielt und bin jetzt eigentlich zufrieden... cmss 3d hab ich getestet und eingeschalten. Bin aber nicht der Sound Pro und würde gern wissen ob ich jetzt weitere Einstellungen machen soll...

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist das ich eine kleine Rückkopplung zu haben scheine beim Micro, was meines bescheidenen Wissens mit Kopfhörer doch gar nicht möglich ist. Wie soll der Sound von meinem Ohr zum Micro " rüberwandern " ... und ich habe nur auf Zimmerlautstärke den Ton eingestellt.

p.s ich bin jetzt schon froh das ich wechselt habe ^^ Sound ist mit meinem onboard Sound gar nicht zu vergleichen bei der Qualität und das merk ich bei meinen drecks Boxen und Kopfhörern schon.

Gastius
2010-03-02, 14:54:06
Die Rückkopplung könnte vom Kopfhörerkabel selbst kommen, kann man auch erwarten wenn es wirklich sehr billige sind.

Ansonsten kannst du mal den Crystalizer aktivieren und schauen ob dir die Klangveränderung gefällt, ich persönlich gehe damit nie höher als bis 25%.

Viel bleibt dann nicht mehr, es gibt in der Konsole einen Equalizer aber mit den Dingern kann ich nie was anfangen, dann gibt es noch ein SVM Setting das laute und leise Passagen in Liedern angleicht, dadurch wird Musik aber auch 'langweiliger' weil die Dynamik flöten geht.

Bullz
2010-03-02, 17:14:29
huhu noch ne frage gerade am Bioshock sound testen probieren....

Was sollte ich jetzt Ingame einstellen für.

1.) für mein 2.1 Set
2.) Für Kopfhörer wenn ich mit CMSS 3D spielen will

Ich vermute mal immer 7.1 ... den Rest macht meine schöne x-fi im Computer ^^ Zur Auswahl stehen. Kann ich dieses Schema dann in jedem anderen Computerspiel und DVD Abspielprogramm verwenden ? Also wenns stimmt immer Stur 7.1 einstellen ... wiederstrebt mir irgendwie

Zur Auswahl in BIOSHOCK stehen mir

Mono kenn ich
Stero kenn ich
Quad ist das 4.0 also 4 Boxen kein Sub ?
Sorround Sound 5.0 ?
5.1 kenne ich
7.1 kenne ich
Pro Logic no idea ^^

Bullz
2010-03-03, 04:48:29
kay thx ... habe in WoW ganz leichtes knacken feststellen könnes was nur sporadisch auftritt ? An was kann das liegen... ist die SB kaputt, glaub ich aber nicht... würde gern wegbekommen. 70 euro für Kratzen will ich nicht ausgeben. Und meine Kopfhörer kann ich ausschließen, die hatte noch nie so ein problem

Bullz
2010-03-23, 09:51:01
hallo, habe seitdem ich einen Frontlüfter ersetzt habe ein neues Problem. Und zwar habe ich in meinem Tower so ein voreingebautes Frontpanel wo ich einen Soundausgang, Microausgang und 1 USB Steckplatz habe... diesen habe ich natürlich an die Soundkarte angeschlossen.

Auf der Hinterseite meines Pc habe ich Boxen angesteckt. Wenn ich im Frontpanel die Kopfhörer angesteckt habe dann wurden die Boxen stumm und ich hatte nur mehr Sound auf den KH. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Der Microausgang vorne funktioniert noch, aber Sound bekomme ich keinen mehr in den KH rein...

habe die Steckerverbindungen kontrolliert, da ist alles beim alten. Sonst habe ich auch nichts umgestellt... an was kann das liegen ? Würde eine eventuell neue Treiberinstallation etwas helfen ? Mein Kopfhörer funktioniert bei meiner Freundin ganz normal an ihren Laptop.

Treiber habe ich XFI_SupportPack_2_0 installiert.