PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - IE 8 Probleme/ Was ist mit Firefox x64?


Gast
2010-03-01, 21:08:31
Hallo Mädels,

da ich gerade auf meinem Dektop Namoroka 3.6 Beta 3 (von hier http://wiki.mozilla-x86-64.com/Firefox:Download) wieder entdeckt habe
und dort auch der kompilierte 3.6 zu Verfügung steht, frage ich mich, was denn nun eigentlich aus der originären, offiziellen 64-Bit-Variante geworden ist...
Sollte diese nicht ursprünglich gleichzeitig mit dem 32-bittigen 3.6 erscheinen?
Zumindest las' ich das in der Vergangenheit mehrfach. Aber offenbar Fehlanzeige!

Ich würde mich wirklich sehr über das Ding freuen, da sich meine IE 8 aus völlig unerklärlich Gründen immer wieder selbst den Strick um den Hals legt. Er neigt definitiv zu suizidalem Verhalten und würde sich am Liebsten immerzu aufzuhängen. Da kommen dann die merkwürdigsten Fehlermeldungen - beispielsweise wird ein neues Fenster geöffnet, das theoretisch stundenlang läd, wenn ich den ganzen IE nicht am Ende per Taskmanager kicke...
Und Überhaupt! Sobald ich das Ding starte - egal ob in 32- oder 64-Bit Ausgabe - der Task ist immer DOPPELT vorhanden. Hab ich beide Ausgaben parallel offen, schwirren dann tatsächlich 4 exes durch die Gegend... :freak:

Ich weiß leider nicht was das soll. Mehrfache Entfernung + Neuinstallation hat 0,00 gar nichts bewirkt.

Ich muss wohl auf den IE 9 warten...

Gast
2010-03-01, 21:42:13
Der IE hat afaik für jeden Tab noch mal einen eigenen Prozess. Das dürfte schon mal eine deiner Fragen klären.

Gast
2010-03-02, 19:30:18
Ich nutze den IE8 unter Vista 64 Bit und habe keinerlei Probleme damit. Der IE läuft genauso stabil wie der Firefox, den ich vor Erscheinen des IE8 benutzt habe. Evtl. solltest Du mal Dein komplettes Windows neu aufsetzen und Deine Hardware überprüfen, denn normal ist ein regelmäßiges Abstürzen des IE nicht. Ich hatte jedenfalls in den gut 6 Monaten, in denen ich jetzt Vista nutze, noch keine Probleme mit dem Browser.

Rolsch
2010-03-02, 20:24:24
Das Problem mit dem x64 Firefox sind die fehlenden 64-Bit Plugins wie Flash. Der x64 Client kann keine 32-bit Plugins ausführen, zumindest nicht ohne weitreichende Änderungen.

Gast
2010-03-02, 23:12:23
@ Gast1:

Ha jo! Das ist mir durchaus bekannt, dennoch dürfte dieses Phänomen in der Form doch trotzdem nicht auftreten. Bei einem geöffneten, aktiven Tab habe ich immer zwei exen im TM und bei 3 Tabs hab ich 5!? Da stimmt doch was nicht. Oder wird seit neuestem anders gerechnet? Die Grundschule ist bei mir jetzt auch schon ein Weilchen her, aber...

@ Gast2:
Jaja unter Fister! Aber ich hab eben XP und hab das Serverzeugs runtergeladen, damit ich das Viehch mit nativem Deutsch bekomme...
Es könnte ja sein, dass hierdurch irgendein Konflikt besteht.
Die "neu Aufsetzen"-Methode ist mir viel zu brachial. Und ich befürchte, dass diese auch nichts bringen würde (vor allem wenn meine Vermutung zutrifft).
Mit dem 7er bestand das Problem jedenfalls nicht.

@ Rolsch:
Richtig. Und das ist auch gut so. Ich benötige und will auch keinerlei Plugins.
Diese ganze Scheiße (frei nach dem Motto - "jedem Depp sein App") :lol: ist außerdem ein enormes Sicherheitsrisiko. Nur will das natürlich keiner hören... ;)

Das einzige Problem, was allerdings auch ein Vorteil unter x64 sein kann - Flash funktioniert nicht. Auf manchen Seiten kann das ein Segen oder ein Fluch sein.

Gast
2010-03-03, 00:12:39
Das einzige Problem, was allerdings auch ein Vorteil unter x64 sein kann - Flash funktioniert nicht. Auf manchen Seiten kann das ein Segen oder ein Fluch sein.

Flashblock (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/433)
NoScript (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722)

nobex
2010-03-03, 08:41:39
@ Gast1:

Ha jo! Das ist mir durchaus bekannt, dennoch dürfte dieses Phänomen in der Form doch trotzdem nicht auftreten. Bei einem geöffneten, aktiven Tab habe ich immer zwei exen im TM und bei 3 Tabs hab ich 5!? Da stimmt doch was nicht. Oder wird seit neuestem anders gerechnet? Die Grundschule ist bei mir jetzt auch schon ein Weilchen her, aber...

Der IE8 baut sich nach dem Absturz eines Fensters neu auf. Dazu braucht er m.E. den zus. Task quasi als Watchdog-Prozess.