PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scythe setsugen ohne ram kühler montieren?


huligan
2010-03-01, 22:57:29
mal ne frage habe bei meiner toxic den kühler gegen den setsugen von scythe getauscht..

ich habe nix parat das den ram der graka säubern kann damit die ram kühler haften...sie haften einfach gar nicht..

sollten diese gekühlt werden?? ich mein beim scythe sind da lächerliche alu kühler bei..

wie sieht es aus? bzw wie heiss dürfen diese eigentlich werden auf einer 4890?

bisher beobachte ich keine höheren temps als davor mit dem toxic kühler.


mir ist ein fehler unterlaufen natürlich kann man die temps des rams nicht auslesen..sondern es ist in meinem falle der speichercontroller in der gpu.


ich schätze mal nach dem anfassen der rams ..das ein kühler nicht brauchbar ist..ich verbrenne mir nicht die pfoten beim anfassen..

Gast Berlin
2010-03-02, 09:31:01
wenn du nix an der org. ramkühlung geändert hast,geht das auch

huligan
2010-03-02, 12:10:53
wie ich schon schrieb...die kleinen ram kühler von scythe haften nicht..es sind jetzt gar keine auf dem vram.

ich denke mal was sollen auch solch mickrige kühlerchen bewirken..kann mir eher vorstellen das sie die hitze da staut oder?

T86
2010-03-02, 17:27:35
du hast kein radiergummi um die bausteine mal sauber zu rubbeln?

oder nagellackentferner von mama/schwester/freundin?

ich versteh nur den kühlertausch nicht... du hattest ja schon nen besseren als normal auf der karte - runterregeln und gut

aber ok :rolleyes:

huligan
2010-03-02, 20:13:34
du hast kein radiergummi um die bausteine mal sauber zu rubbeln?

oder nagellackentferner von mama/schwester/freundin?

ich versteh nur den kühlertausch nicht... du hattest ja schon nen besseren als normal auf der karte - runterregeln und gut

aber ok :rolleyes:


der vaporkühler war ok..sofern er bischen verschmutzt liefert er grausame werte..zuletzt hatte ich 120 grad spannungswandler und 90 grad gpu mit oder beim zocken von avp..wieso ich avp nannte es ist das game was bei mir praktisch die gleichen temperaturen erzeugt wie 3dmak vantage..das allererste game was aufgrund thermikprobleme abbricht.

den vapor ausbauen der sich superschnell verschmutzt machzt auch keine lust..
der neue lässt sich praktisch super gut reinigen..und aufgrund der bauweise verschmutzt der nicht so..man kann da absaugen..da er offen ist.

mir ging es darum das ich temps runter bekomme..die bekamm ich ..der vapor hat nicht den hauch einer chance was temps angehen...zudem verschmutzt er sich schnell und somit kannste bei ihm die leistung nur haben sofern er frisch und neu ist..