PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC - ARD HD und ZDF HD ruckeln


stav0815
2010-03-02, 08:49:21
Moin,

habe gestern mit meiner TV-Karte noch nen Sendersuchlauf gemacht, um die ARD HD und ZDF HD Programme zu empfangen. Hab sie auch bekommen. Allerdings ruckeln die Programme nun etwas, obwohl der Rechner schon stark genug sein dürfte.

Software is Windows 7 64bit mit den aktuellsten Treibern die ich finden konnte.

Hardware:
Intel C2D E6200 - 1,8Ghz
4GB Ram
Radeon HD 4650.

Ich habe auch schon diverse Encoder ausprobiert - ffdshow liefert zwar das beste Bild, ruckelt dafür aber auch am stärksten.

Wenn ich allerdings ne BluRay mit dem Rechner anschaue, ruckelt komischerweise garnix?

Gruß stav'

Spasstiger
2010-03-02, 09:09:49
Du musst das TV-Prog dazu bringen, EVR als Renderer zu nutzen, damit die Beschleunigung der Grafikkarte genutzt wird. Der Prozessor alleine stemmt HDTV leider nicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Hab einen E4300 (1,8 GHz), der erst übertaktet (3 GHz, weniger nicht getestet) eine flüssige Wiedergabe von HDTV ermöglicht.

stav0815
2010-03-02, 09:24:45
Hm, als Renderer wird der DirectX Video Renderer benutz, beim anderen kommt kein Bild.
Muss man "EVR" irgendwie nachinstallieren?

Spasstiger
2010-03-02, 09:42:51
EVR ist ein Standard-Videorenderer von Windows Vista und Windows 7, der kann und muss nicht nachinstalliert werden.
Allerdings muss wohl dein Decoder dennoch DXVA unterstützen, das ist die Videobeschleunigung der Grafikkarte. Wenn du mit FFdshow weiter rumtüfteln willst, schau mal das an: http://forum.team-mediaportal.com/software-175/ffdshow-tryouts-unterstuetzen-jetzt-dxva-76020/.

stav0815
2010-03-02, 09:49:39
Hab die entsprechende Version. Scheinbar muss man nur unter den Filtern DXVA aktivieren :freak:

Skinner
2010-03-03, 22:02:14
Scheinbar muss man nur unter den Filtern DXVA aktivieren :freak:

Joa, das kann in der Tat nicht Schaden :tongue: