PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Foren aus Backup (*.sql) zusammenfügen


haifisch1896
2010-03-02, 14:59:59
Dieses Thema kann geschlossen werden.
Adminer 2.3.0, eine Alternative zu phpmyadmin, brachte die Lösung. Zwar kann ich noch immer nicht auf Funpic zugreifen, um da die Daten zu expotieren (Import geht nur, wenn der Datensatz vorher in CSV mittels Adminer gespeichert wurde).

Hi,
ich habe ein Anliegen.
Und zwar von zwei Ilch.de-Backups nur den Forenteil zusammenzufügen, sodaß sich ein großes ergibt.
Nur, wie mache ich das am schlauesten?

Habe zwar schon einiges gefunden und SQL-Front sowie DatabaseSpy heruntergeladen, komme damit aber absolut nicht klar (Voll-Noob).

Die Backups sind zwei sql-Dateien.
Und ich möchte von dem einen die Nutzer und die Beiträge zusammen in dem anderen haben.

Btw:
phpmyadmin geht momentan nicht, weil Funpic wieder seit über einer rumspinnt und diese wohl in den ewigen Winterschlaf gefallen sind.

Über das Backup-Modul von Ilch (BigDump) geht es leider auch nicht. Da ist es schon Glück, wenn er überhaupt ein Backup einfügt.

Gruß,
Hendrik

edit:
Ich sehe gerade, dass dies mit Microsofts SQL-Server gehen soll.
Da ich dafür nicht die Mittel habe, und falls ein großes KUDOS auf der entsprechenden Seite (http://modmii.piranho.de) dafür reichen würde, wäre ich nett, wenn mir das jemand machen könnte.

Laz-Y
2010-03-02, 20:21:06
Wenn das mit Microsofts SQL-Server geht, reicht evtl. auch die Express Version - die ist kostenlos ;)

haifisch1896
2010-03-03, 05:54:23
Habe ich schon gelesen.
Da stand, diese Dienste gehen nur mit der kostenpflichtigen Variante.

Ich werde es aber trotzdem mal probieren, weil es ein Bericht von 2008 war.
Dankeschön.