PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle die aus Berlin kommen: Suche Anwalt!


Hübie
2010-03-02, 15:33:05
Hi Leute.

Ich benötige die Hilfe von jemandem vor Ort (in Berlin), der mir einen guten Anwalt für Verkehrsrecht empfehlen kann.
Es ist erforderlich, das der oder die Jenige Erfahrung mit dieser Kanzlei hat oder zumindestens mehrere positive Nachrichten durch Freunde/Bekannte gehört hat.

Ich benötige eine dieser Daten:
Telefonnummer Name der Kanzlei E-Mail Adresse

Oder am besten natürlich alles 8)

Bitte helft mir :)

Vielen Dank

bye Hübie

nalye
2010-03-02, 15:34:31
http://www.anwalt-berlin.de/

Der ist echt gut, der Junge :)

Hübie
2010-03-02, 15:43:53
Hat abgelehnt. Weitere Vorschläge?

bye Hübie

Philipus II
2010-03-02, 16:18:34
Geht es um ein Ordnungswidrigkeitenverfahren/eine Verkehrsstraftat oder einen Schadensersatzfall?
Bei den ersten beidne bist du ja räumlich nicht gebunden...sowas läuft meist im schriftl. Verfahren und kann problemlos über Telefon, Post und Email gemanaged werden.

Drehrumbumm
2010-03-02, 16:22:29
Hat abgelehnt. Weitere Vorschläge?

bye Hübie

muss ja ein komischer Fall sein, wenn du nach 7 min. schon mit der Info kommst...da bleiben ja vielleicht 3min Gesprächszeit...ist das was ganz krasses oder doch das falsche Spezialgebiet?

Hübie
2010-03-03, 12:06:22
Es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit. Da es höchstwahrscheinlich zum Prozess kommt (Der Fall liegt der Widerspruchstelle vor) müsste mein Anwalt hier einen Tag vorher dort hin (die Termine werden oft früh anberaumt) und dann am Nachmittag zurück. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Rechtsschutzversicherung hatte muss ich das aus eigener Tasche zahlen.
Ergo ist ein Berliner Anwalt die bessere Alternative.
Das Gespräch mit Herrn Säverin dauerte in der Tat nur 3 Minuten ;) Er verdient da nicht genug dran...

bye Hübie

Unioner86
2010-03-03, 12:23:37
http://www.anwalt-pankow.de/

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.Habe dort nur positive Erfahrungen gesammelt und die sind auch noch sehr nett!;)

Drehrumbumm
2010-03-03, 12:25:01
Verstehe...sollte auch ned blöd klingen meine Frage,
war nur erstaunt ;)

Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber wünsch dir viel Erfolg,
grad ohne RSV ist das ja eklig ;(

Philipus II
2010-03-03, 12:52:38
@Hübie
Wie kommt man eigentlich bei sowas ins mündliche Verfahren?
Der Rechtsanwalt meines Vaters hat das immer im schriftlichen Verfahren laufen lassen.
Zum Thema selbst kann ich dir wenig helfen, unserer ist aus dem Saarland (obwohl wir aus der Oberpfalz sind)...

Hübie
2010-03-03, 23:53:03
Tja die Berliner scheinen wohl etwas "eigen" zu sein was das angeht. Und bevor es tatsächlich zum Prozess kommt entscheidet ja noch die Widerspruchstelle. Jedoch ist auch da ein Anwalt erforderlich ;)

@Unioner86: Vielen Dank. Dort werde ich morgen vormittag mal eine Anfrage starten :)

bye Hübie

Gandharva
2010-03-04, 08:22:50
Leider nicht aus Berlin, aber ein absoluter Spezialist im Verkehrsrecht.

http://www.anwalt.de/ra_wandt

Das Auge
2010-03-04, 15:55:27
www.gravenreuth.de

Experte für Verstösse gegen das Waffenrecht :uup:

Hübie
2010-03-05, 11:32:17
Na kommt Leute mal nicht zu OT hier ;)