PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRAKA-RAM kühlen


Unregistered
2001-10-01, 08:55:45
morgen...da ich meine Geforce II MX etwas übertaktet habe ( Speichertakt), möchte ich nun einen alten passivkühler an den Speicherbänken anmontieren. Wie macht man den Passivkühler am besten daran fest ? Mit "sekundenkleber" und WLP ?

Thowe
2001-10-01, 09:54:19
Originally posted by Unregistered
Mit "sekundenkleber" und WLP ?

ein Tropfen an zwei Ecken und WLP dazwischen

Sebastian
2001-10-02, 15:33:36
Ich mnöchte hier mal einen Tipp loswerden:
Ich hab mir bei conrad einen 100x100x10mm Kühlkörper geholt, und ihn zurechtgesägt. dann abgeschmirgelt und auch mit sekundenkleber draufgepappt. hier muss man sehr vorsichtig sein, denn wenn sie die wlp mit dem kleber vermischt, klebts nicht mehr. Aber sonst hat alles super gefunzt, auch das gewicht des metalls ist kein problem.
kosten lagen bei 10 DM für den Kühlkörper.
kann ich nur empfehlen...

Korak
2001-10-02, 15:39:05
Und man kann glaub ich nicht jeden Kleber nehmen, da manche Platik auflösen. Und das wäre ja wohl das schreklichste was passieren könnte.

Also Finge weg von Modelbaukleber.

Nur so als Tipp :)

Lt Major Tom
2001-10-03, 10:04:15
Hallo.

Ich hab auch 'ne MX. Hab mir einen alten Netzteil-Lüfter genommen mit Sensor. Befestigt habe ich ihn mit Kabelbinder an der Platine. Vorsicht! Kabelbinder nur leicht zuziehen. Denn: nach fest kommt ab ! Diese Methode hat einen Vorteil: Man sieht keinerlei Spuren der Modi auf der GRAKA. Kein Kleber, keine Kratzer u.s.w. Der Lüfter läüft dann je nach Temp zwischen 2000-3000 U/min. Also super leise und kühlt wegen seiner Größe auch die Speicher der GRAKA auch sehr gut.

Möge die Macht mit euch sein.