PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit meinem HTC los... defekt?!?


F5.Nuh
2010-03-02, 19:29:55
Moinsen,

dieses teure Handy gehört zu seinen ersten Modellen, hat hier und da Fehler im Programm und das Gehäuse hinten quitscht hier und da. Das Handy wurde von mir sehr gut behandelt und immer in der Bugatti Tasche geführt mit der Original Schutzfolie.

Die letzten Wochen telefoniere ich etwas mehr... heute ist mir folgendes aufgefallen...

http://www.imagebanana.com/img/8bj8e3tv/IMG_4134.JPG

http://www.imagebanana.com/img/kqmbwh5j/IMG_4135.JPG

http://www.imagebanana.com/img/nzuy2od7/IMG_4139.JPG


Und nein das Gerät hat kein Wasserschaden.... :freak:

Edit: Dachte wäre die Displayfolie.. wollte sie tauschen, da ich noch 2 Originale hier hab. Anscheinend doch nicht der Fall gewesen... hooorraayyy....

Sylver_Paladin
2010-03-03, 07:04:45
Entweder versuchen auf Garantie tauschen zu lassen - oder falls das nicht mehr geht gibts im Netz viele Anbieter die Ersatzscreens recht günstig anbieten.

F5.Nuh
2010-03-03, 09:11:23
Habe mal Internet geguckt ist wohl ein bekannger fehler. Habe HTC angeschrieben.

MooN
2010-03-03, 11:19:32
Habe mal Internet geguckt ist wohl ein bekannger fehler. Habe HTC angeschrieben.

Ich drück dir mal die Daumen, dass die das für dich richten (kostenfrei).
Was deine kleinen Problemchen mit der Software angeht: schonmal an ein anderes ROM gedacht? Ich verwende z.Zt. dieses (http://htc-developers.de/viewtopic.php?f=198&t=5795) auf dem TP2 und mit mehr als zufrieden.

F5.Nuh
2010-03-03, 19:55:25
Ich drück dir mal die Daumen, dass die das für dich richten (kostenfrei).
Was deine kleinen Problemchen mit der Software angeht: schonmal an ein anderes ROM gedacht? Ich verwende z.Zt. dieses (http://htc-developers.de/viewtopic.php?f=198&t=5795) auf dem TP2 und mit mehr als zufrieden.

Habe mich noch nicht mit dem ROM Sachen beschäftigt. Wie läuft das den mit der Installation ab? und das was du das verlinkt hast, ist es windows mobile 6.5 oder 6.1 + das "Design" vom Touch HD 2?

darph
2010-03-04, 19:16:53
Genau das Gleiche hatte ich auch: Überhitzung.

Kann aber auch auftreten, wenn zuviel Druck auf das Display ausgeübt wurde, weshalb HTC hier die Garantie verweigert.

Die Reparatur übernimmt in Deutschland die Arvato Service GmbH und kostet dich mindestens 170 Euro.

Einer der Gründe, weshalb ich zu Apple gewechselt bin.

F5.Nuh
2010-03-04, 19:22:12
Genau das Gleiche hatte ich auch: Überhitzung.

Kann aber auch auftreten, wenn zuviel Druck auf das Display ausgeübt wurde, weshalb HTC hier die Garantie verweigert.

Die Reparatur übernimmt in Deutschland die Arvato Service GmbH und kostet dich mindestens 170 Euro.

Einer der Gründe, weshalb ich zu Apple gewechselt bin.

Hatten sie es nicht bei dir Kostenlos repariert laut deinem alten Thread?

Zu viel Druck kann nicht sein. Aber in letzter Zeit telefoniere ich öfter 2 std am Stück.... was von einem TELEFON nicht zu viel erwartet sein dürfte.. :(:freak:

darph
2010-03-04, 19:23:04
Hatten sie es nicht bei dir Kostenlos repariert laut deinem alten Thread?
Nein, leider nicht. ;(

F5.Nuh
2010-03-04, 19:27:43
Nein, leider nicht. ;(

Wie alt war dein Touch HD ;(?

Ich sehe das nicht ein, wenn die sich nicht Bereit erklären das zu tauschen, werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Kann doch nicht angehen, ein Telefon was gerade 5-6 Monate jung ist, als Eigenverschuldung abzustempeln.

Wenn die sich Quer stellen, werde ich es noch einmal einschicken und wenn das nicht geht bei HTC einschicken. Ansonsten muss der Rechtsanwalt ran.... bin doch nicht blöd und lass mir ein 500€ Handy einfach so als Eigenverschuldung abstempeln... :ucrazy:

Argo Zero
2010-03-04, 19:53:42
Nach 6 Monaten liegt die Beweispflicht bei dir.
Schau doch mal nach Anbieter im Netz. LCD + Touchscreen-wechsel werden teilweise schon für ca. 130€ vorgenommen.

F5.Nuh
2010-03-04, 19:58:43
Nach 6 Monaten liegt die Beweispflicht bei dir.
Schau doch mal nach Anbieter im Netz. LCD + Touchscreen-wechsel werden teilweise schon für ca. 130€ vorgenommen.

Was soll man den da Beweisen? wenn man zu doll auf das Display eindrücken würde, wäre es ganz Defekt und nicht so seltsam wie auf den Bildern zu sehen ist.

Unter anderem Bewegt sich diese "flüssigkeit" oder was es auch immer ist hin und her, wenn man am Display arbeitet. Und verschwindet sogar teilweise ganz.

Im jetzigen Zustand sieht man es sogar kaum, man müsste seitlich raufgucken.

Aber sobald ich länger Telefoniere ist es kaum zu übersehen (Die Bilder sind nach dem Telefonieren). Und wie Darph sagt, haben diese Telefone anscheinend ein Hitzeproblem... sonst würde es ja nicht extremer werden, wenn man länger Telet.

Also ich werd da siche kein neues Display holen, notfalls muss ich den rechtliche Schritte drohen. Kann nicht angehen sowas :mad::freak:

Argo Zero
2010-03-04, 20:14:32
Solch ein Rechtsstreit kann schon mal über ein ganzes Jahr hinweg hinziehen. Du solltest also eine Rechtsschutzversicherung haben und dich Fragen, ob du überhaupt die Freizeit für sowas hast.

Bzgl. der Beweispflicht. Du musst laut Gesetzgeber beweisen, dass der Mangel nicht durch dich entstanden ist (z.B. zu viel Druck auf dem Display ausgeübt usw..)..

Ärgerlich ist die Geschichte so oder so für dich.. :I

F5.Nuh
2010-03-04, 20:25:19
Solch ein Rechtsstreit kann schon mal über ein ganzes Jahr hinweg hinziehen. Du solltest also eine Rechtsschutzversicherung haben und dich Fragen, ob du überhaupt die Freizeit für sowas hast.

Bzgl. der Beweispflicht. Du musst laut Gesetzgeber beweisen, dass der Mangel nicht durch dich entstanden ist (z.B. zu viel Druck auf dem Display ausgeübt usw..)..

Ärgerlich ist die Geschichte so oder so für dich.. :I

Ja ärgerlich sowieso. Werde morgen einen O² Shop aufsuchen und denen mein Problem erläutern.

Habe aber einige dieser Fehler im Internet gefunden. Also ist es nicht normales das gerade so ein "Rechteck" entsteht.

Zu viel Druck auf dem Display wäre nicht ein Rechteck in dieser größe.

F5.Nuh
2010-03-06, 12:30:29
So war beim O² Shop und die haben bei der Reperaturabteilung angerufen. Und das Problem eundeutig erklärt und das kein Fremdzubehör und auch keine äußeren Einflüsse auf dem gewirkt haben.

Wird zu 99,99 % ausgetauscht. Danach wird das Teil verkauft, keine Lust mehr auf ein FolienTouchDisplay.