PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Bild in Bild, in Spielen möglich?


Air Force One @unlog
2010-03-03, 00:11:27
Hey, hab da evtl. eine komische und für anderen eher schwachsinnige Frage.
Und zwar wollte ich wissen ob es eine Software gibt, die es ermöglich in Spielen, Bild in Bild zu aktivieren.

Das ganze hat den Hintergrund das ich gerne den TV nebenher laufen habe beim zocken, ist allerdings nicht so ganz billig nebenbei noch den TV rennen zu lassen.

Vorgestellt habe ich mir das in etwa so:

http://www.imagebanana.com/view/cioazu7/teamfortress220070918073325278_640w.jpg


Gibt es schon Software die so etwas bewerkstelligen kann oder ist es Technisch nicht möglich?

Wie gesagt, Sinn und Unsinn sei mal dahin gestellt.
Will auch keine Blöden Kommentare hören alá Konzentrier dich aufs Spiel du gimp! oder so^^

Ihm
2010-03-03, 00:26:53
Technisch ist es möglich, ja.
Aber das muss die Software erledigen.
Kannst du das Spiel in den Fenstermodus schalten?
Kann die Software deiner TV-Karte ihr Bild im Vordergrund halten?

Dann hättest du schonmal eine annehmbare Lösung. ;)

looking glass
2010-03-03, 00:31:02
Mhhh, folgendes probiert, das Spiel in den Fenstermodus bringen (sofern möglich) und die TV Software so einstellen, das sie "allway on top" aktiviert hat?

Technisch möglich sein sollte das schon, immerhin haben chatprogramme wie TeamSpeak und Mumble (glaub ich), sowie Steam doch auch Overlayfunktionen, können also Dinge über das Spielgeschehen einblenden.

Mal schnell gegooglet und das Programm "game overlay" gefunden (gameoverlay.com) - ist aber Shareware, ne Trail ist vorhanden.


[Edit]

Ich bin einfach zu langsam, verdammt, egal, dafür habe ich auch noch eine weitere Lösung parat :tongue:.

Air Force One@unlog
2010-03-03, 00:35:07
Danke euch beiden, werde ich mal morgen alles ausprobieren, wobei das mit der TV Software eher ein Problem werden wird.
Und danke für das suchen nach einem Programm, ich habe leider garkeins gefunden, habe wohl falsche suchbegriffe verwendet.

Ich melde mich dann morgen, mit erfolg hoffe ich mal^^


Nochmals danke.

Coda
2010-03-03, 01:26:56
Falls alles nicht hilft kannst du dir auch ein billiges zweites Display kaufen.

Pinoccio
2010-03-03, 08:44:06
Technisch ist es möglich, ja.
Aber das muss die Software erledigen.
Kannst du das Spiel in den Fenstermodus schalten?
Kann die Software deiner TV-Karte ihr Bild im Vordergrund halten?

Dann hättest du schonmal eine annehmbare Lösung. ;)Mit WOW (im Fenstermodus) und Dscaler (http://deinterlace.sourceforge.net/dscaler4.htm) (always on top) hatte ich da so, Fernsehen + Raiden auf einem Monitor. Ist aber z.T. unpraktisch, weil man dann in dem TV-Bereich besser keien wichtigen Spielelemente haben sollte.

mfg

Air Force One
2010-03-03, 13:48:09
Leider alles nichts gebracht.... nicht mal das Gameoverlay..... :rolleyes: :frown:

looking glass
2010-03-03, 13:53:40
Macht die TV Software nicht mit? Möglichkeit alternativen einzusetzen?

Air Force One
2010-03-03, 14:20:04
TV Software ist mir eher wenniger Wichtig, hab es mit VLC und MediaClassic Home Cinema und so ausprobiert.
Leider Funktioniert der Always on Top Mode in Spielen nicht richtig, das Fenster ladet dann oft wieder hinter den Spielen.

looking glass
2010-03-03, 14:27:02
Öhm wo ist den beim VLC der allways on top Button geblieben, ich such den schon seit ein paar Versionen (oder wie ist das Tastenkürzel)?

Air Force One
2010-03-03, 15:58:09
Wurde eingedeutscht...
Ist unter rechtsklick und dann Video und dann Video immer oben oder so :-/

looking glass
2010-03-03, 17:31:20
Video -> "immer im Vordergrund" - und ich such den seit fast 4 Versionen :/.


Btw. Du kannst auch noch mal playxpert probieren, müsste was ähnliches wie game overlay sein (diesmal Freeware).

http://playxpert.playxpert-llc.qarchive.org/