PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treppenlaufen


Kira
2010-03-03, 03:46:26
Hallo Leute,

möchte bisschen was für die Ausdauer tun und Treppenlaufen gehen. Joggen fällt aus, weil viel zu langweilig.

Ich werde in ein Hochhaus gehen und versuchen bis ganz nach oben zu rennen/joggen. Die Frage ist: Konstant schnell hoch oder 5 Stockwerke schnell, dann kurz auslaufen und wieder 5 Stockwerke schnell?

Macht hier jmd Treppenlaufen? Was für Vorteile hat es?

Thx.

Das Auge
2010-03-03, 06:30:36
Hallo Leute,

möchte bisschen was für die Ausdauer tun und Treppenlaufen gehen. Joggen fällt aus, weil viel zu langweilig.

Ähm, ist das nicht noch langweiliger durch ein ödes, eintöniges Treppenhaus zu laufen, als draussen unterwegs zu sein? Ansonsten würd ich dir Bergwandern empfehlen, sofern zumindest ein Mittelgebirge in deiner Nähe ist.

Wer z.B. mal zu Fuß die Zugspitze rauf ist, hat definitv was für die Kondition getan und ein tolles Gefühl oben angekommen zu sein ist es außerdem. Wie immer auf gutes Schuhwerk achten und vorher die Route planen (Klettersteigeinlagen und Gletscherquerung inklusive).

drexsack
2010-03-03, 09:04:41
Hmm, Treppen laufen und Ausdauer? Selbst ganz gemütlich bist du doch nach vermutlich 5 min oben, das hat doch nichts mit Ausdauer zu tun?

MadManniMan
2010-03-03, 09:24:29
Ich bin eine Zeit lang eine lange Treppe auf einen kleinen Berg gelaufen. 3 x 30 Stufen, 15 x komplett hoch und runter - und aus reinem Mangel an Kraft habe ich mir während des Laufens ständig neue "Regeln" einfallen lassen. Also mal "die nächsten 30 Stufen sprinten, die darauf jede Stufe doppelt besteigen" ... etc. pp.

Mach Dich auf schönen Muskelkater bereit ;)

daflow
2010-03-03, 10:13:58
Was für Vorteile hat es?

Thx.

Der Vorteil gegenüber anderen "Sport"arten ist ganz klar, dass es nicht ewig dauert bis man seine Gelenke runiert hat, oder anständig das Treppenhaus runterstürzt und sich die ganze Sache dann auch bei Zeiten wieder erledigt hat :ulol:
Äh ernsthaft, gibts sowas wirklich als Sportart und was macht das "spannender" als joggen?

Kira
2010-03-03, 13:09:47
www.treppenlaufen.de :)

ich finde Joggen einfach langweilig, man müsste mit 2 AK's hinter mir laufen, damit ich mich von der Stelle rühre. Ich bin ja auch im Fitnessstudio etc, nur will ich noch etwas dazu tun.

@ MadManniMan: sounds good! :) Haste dadurch auch n gewissen Zuwachs an Muskeln bekommen? Geht ja doch extrem auf die Oberschenkel und Waden.

@ drexsack: hm 5min? das will ich sehe bei dem Haus hier

http://www.thehighrisepages.de/hhkartei/ffmalpha.jpg

28 Stockwerke

@ DasAuge: ja natürlich wäre soetwas Spitze, nur habe ich nichts vergleichbares in der Umgebung bzw erst 50km weiter weg und will ich nicht jedes Mal auf mich nehmen.

_DrillSarge]I[
2010-03-03, 13:58:37
sowas in der nähe?

http://666kb.com/i/bh67vilme7pgu6o94.jpg

jedenfalls schlaucht sowas ganz schön.

Äh ernsthaft, gibts sowas wirklich als Sportart und was macht das "spannender" als joggen?
ja. die treppe auf dem bild ist teil einer jährlichen veranstaltung. da kommen auch sportler von sonstwo her und laufen da x-mal hoch und runter. (everest und doppelmarathon usw.)

Oid
2010-03-03, 14:50:17
Hab auch mal Treppenlaufen versucht, und es war mit Abstand das langweiligste bisher :D

edit: also in einem Hochhaus

Kira
2010-03-03, 16:31:30
I[;7878750']sowas in der nähe?

http://666kb.com/i/bh67vilme7pgu6o94.jpg

jedenfalls schlaucht sowas ganz schön.


ja. die treppe auf dem bild ist teil einer jährlichen veranstaltung. da kommen auch sportler von sonstwo her und laufen da x-mal hoch und runter. (everest und doppelmarathon usw.)

leider nein! das wäre ja der Hammer! auch noch in der freien Natur! besser gehts nicht! Leider haben wir hier nur 10-20 Stufen und ich habe keine Lust diese kleine Minitreppe 100 x hin und her zu laufen -.-

Ferengie
2010-03-09, 12:33:25
Entgegen der Laufrichtung auf Rolltreppen laufen ist bestimmt nicht so langweilig wie im Hochhaus, außerdem lernt man da bestimmt Leute kennen.

derwalde
2010-03-09, 12:50:49
das kann nicht wirklich gesund für die gelenke sein...

Palpatin
2010-03-09, 12:51:41
ne intressante alternative zum Trppenlaufen: http://www.youtube.com/watch?v=yCZAKui-5xA :)

Leonidas
2010-03-13, 13:57:47
Ähm, ist das nicht noch langweiliger durch ein ödes, eintöniges Treppenhaus zu laufen, als draussen unterwegs zu sein?


Mein Haus ist offen. D.h. nix mit ödem Treppenhaus, ich bin da an der frischen Luft und kann in die Landschaft schauen.


Treppensteigen egal in welcher Form bringt es absolut. Ich bevorzuge mittlerweile folgendes: Zuerst mehrere Stockwerke hochrennen, um die Pumpe ein wenig hochzujagen. Danach jeweils immer ein Stockwerk hochrennen und dann einmal im Treppenhaus um das Haus herum (geht bei mir halt). D.h. immer abwechselnd Treppensteigen/Rennen und normales Laufen. Bei allen 41 Stockwerken dauert das seine Zeit - und wer will, darf ja 2x ;)

Dadi
2010-03-19, 14:23:24
Zuviel "der verrückte Professor" geguckt? Finds auch langweilig.
Gibt nichts besseres als neben einem Fluss zu laufen und andere Leute beim Joggen anzugrinsen oder anzulächeln. :)

Fatality
2010-03-19, 14:35:26
ist das nicht horror für die kniegelenke? bzw zu einseitige belastung?

KraetziChriZ
2010-03-19, 14:35:57
Hab auch mal Treppenlaufen versucht, und es war mit Abstand das langweiligste bisher :D

Das dachte ich mir auch, als ich diesen Thread gelesen habe :freak:

Kira
2010-03-28, 19:15:40
ich gehe nun doch lieber regelmäßig joggen :) haben keine schöne location, wo ich frei laufen könnte und ein hochhaus ist zum kotzen langweilig.

Silent3sniper
2010-03-28, 19:29:04
Wo hast du jetzt die Talibans mit der AK gefunden?

Kira
2010-03-28, 20:10:19
Wo hast du jetzt die Talibans mit der AK gefunden?

hö? :confused: