PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Display bei Acernotebook


Com.Chakotey
2010-03-03, 09:12:05
Mahlzeit!

Hab seit 3 Tagen ein Acer Aspire 5740DG mit 3D Display.
Die 3D Funktion ist für Poppo aber das Display ist wie soll man es beschreiben.
Es sieht immer so aus als wären ganz feine Linien quer durchs Display.
Früher hatte man die Methode angewendet um in einigen Spielen die Videos sowie das Spiel "Optisch" zu verbessern in dem man kleine schwarze Linien durchs Bild gezogen hat.
Genau diesen Effekt verspüre ich bei dem Display.
Hat vielleicht jemand selbst das Läppi oder nen Tip was das sein kann.
Hatte vorher ein Acer mit nem 18,4" TFT das war im gegensatz gestochen scharf...
Liegts vielleicht an der 3D Folie?

BlueI
2010-03-03, 11:31:28
Das liegt an der verwendeten Technik: Jede zweite Zeile ist unterschiedlich polarisiert, damit man mit der 3D-Brille verschiedene Bilder für's linke und rechte Auge bekommt.
Wenn ich den Test in der c't richtig verstanden habe, sollte der Effekt aber ohne Brille und im 2D nicht vorhanden sein... Trägst du 'ne entspiegelte Brille?

Com.Chakotey
2010-03-03, 11:42:50
Also momentan trage ich ne entspiegelte Brille ja, hab aber normalerweise nur Kontaktlinsen drinne so wie auch gestern und da war es auch sichtbar.
Also wie gesagt ich war grad am Läpi meiner holden Maid, ist auch ein kleines Aver Aspire mit 14,1" und da sieht das Bild butterweich aus im Gegensatz zu meinem ;(
Bin jetzt etwas entäuscht bzw. ratlos...häng schon seit 18 Minuten in der Acerhotline bis ich rausgeflogen bin, finde den Service etwas schade hänge schon zum zweiten mal bei 8 Minuten im Service. Kann ja wohl nicht sein das über 20 Minuten alle Leitungen dicht sind oder sitzt da nur eine Person??

Edit:

So ich kam durch...
Also der nette Herr hat mir erklärt daß ich zwar so ziemlich der erste Anrufer seih bei ihm zumindest mit diesem Problem aber es seih angeblich das Panel mit der Folie selbst, daß eben diesen unschönen Nebeneffekt auslöst...d.h. man musste ein anderes Panel bauen bzw. ausstatten um diesen 3D Effekt zu erreichen, kaputt seih es nicht. Nur hat er angemerkt wenn ich diese 3D Funktion nicht nutze wäre das Notebook so oder so die falsche Wahl gewesen. *klasse auskunft*
Ist ja spitze, das Läppi gabs auch noch mit nem Bluraylaufwerk allerdings ohne Bluetooth und OHNE! 3D Panel für den gleichen Preis ;(

Walkman
2010-03-03, 12:28:37
Gibs doch zurück?

Com.Chakotey
2010-03-03, 12:34:37
Gibs doch zurück?


Mhhh weiß halt nicht ob ich jetzt wirklich so kleinlich sein sollte ;(
Irgendwie stört es mich ungemein weil es einfach aussieht als wäre es ein ziemlich altes Panel andererseits ist es mir versichert worden daß seih normal ergo kein Deffekt...

:frown: jetzt weiß ich nicht was ich machen soll :confused::confused:

huha
2010-03-03, 12:48:25
Dich stört das wichtigste Merkmal des Geräts und du weißt nicht, ob du es zurückgeben sollst? Interessant.
Den Acer-Service durftest du ja auch mal kurz erleben, daher wäre meine Entscheidung klar. Erstens: Zurückgeben. Zweitens: Kein Acer kaufen.

-huha

Gast
2010-03-03, 16:53:00
Nur hat er angemerkt wenn ich diese 3D Funktion nicht nutze wäre das Notebook so oder so die falsche Wahl gewesen.
Damit hat er absolut recht.

Com.Chakotey
2010-03-03, 19:13:42
Das wusste ich ja vor dem Kauf noch nicht ;)
Und im nahen Blödmarkt gibts die Dinger noch nicht zum veranschaulichen...

Gast
2010-03-03, 21:15:15
Dann gib das Ding doch zurück, so lange es noch geht!
Oder bist du irgendwie masochistisch veranlagt?

Com.Chakotey
2010-03-03, 21:21:42
Das Prob ist das es kein vergleichbares Notebook mit dieser Ausstattung zu diesem Preis gibt ;)
Hab jetzt mal zwei Leute das Display ohne was zu sagen ansehen lassen...
Beide haben das nicht bemerkt was ich hier so dermaßen schlecht finde und meinten das Panel wäre wirklich gut.
Ich glaub ich schlaf nochmal ne Nacht drüber...irgendwie beschäftigt mich dat ein wenisch ;)

Spasstiger
2010-03-03, 21:31:05
Die komische Optik kommt durch das Zusammenspiel mit deinen Kontaktlinsen und Brillengläsern. Du schaust halt auf zeilenweise entgegengesetzt polarisiertes Licht, was von den Linsen/Brillengläsern offenbar unterschiedlich gefiltert wird.

Com.Chakotey
2010-03-03, 21:48:03
Die komische Optik kommt durch das Zusammenspiel mit deinen Kontaktlinsen und Brillengläsern. Du schaust halt auf zeilenweise entgegengesetzt polarisiertes Licht, was von den Linsen/Brillengläsern offenbar unterschiedlich gefiltert wird.

Jetzt ohne Witz? ;)
Ich finds ja klasse das es dafür ne Erklärung gibt, da die eine Person von heute keine Brillengläser trägt bzw. keine Sehhilfe und das Bild absolut Top fand.

Mhhh das lässt mich schon wieder schwanken ob ich das nicht einfach so hinnehme ;) iwi bin ich shcon zufrieden und jeder sagte mir heute schon das ich so kleinlich bin und wenn ich es keinem sage fällt es auch keinem auf außer mir *G*

sw0rdfish
2010-03-03, 22:15:51
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ganze von Kontaktlinsen kommt. Von ner Brille, naja, aber Kontaktlinsen?! Das glaube ich nicht.

Wenn es dich stört, gib es zurück. Wenn du es nicht machst, wirst du dich wohl jedesmal drüber ärgern. Ist wie mit nem Pixelfehler, auch wenn er noch so klein sein mag. Wenn man weiß, dass er dort ist, wird man da unweigerlich immer wieder drauf achten und sich ärgern. Das wärs mir nicht wert.

lg

Com.Chakotey
2010-03-03, 22:47:50
Das Prob ist eben nur das ich nix passendes mehr finde ;(
Hab ja allein mal ne Woche gebraucht um überhaupt ein Notebook zu finden daß mich zufrieden stellt :freak:
Und dann sowas ;(
Ich geh jetzt mal schlafen und denk drüber nach...

Aber das mit den Linsen bzw. Brille könnte schon gut möglich sein, als Linsenträger sehe ich Nachts völlig unterschiedlich zu einem ohne Sehhilfe!