PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wo versteckt IE 8 .flv-Dateien aus dem Internet ?! (nicht Your tube.)


Weselchak-U
2010-03-03, 18:47:56
Guten Tag,

die Frage ist schon verständlich in Themabennung formuliert.
Unter Windows XP werden die .flvs aus dem Internet in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files aufbewahrt.

Unter Win 7 64 Bit gibt es einen solchen Ordner ja nicht.
Letzendlich habe ich genau eine .flv-Datei aus dem Internet im Ordner, der im Namen "Low" trägt, gefunden.

Wird unter Win 7 nur eine (die jeweils letzte ) Datei aufbewahrt ?!
In beiden Fällen kommt Internet Explorer 8 in 32 Bit-Version mit dem letzten Flashplayer von Adobe zum Einsatz. Im Internet Explorer ist der Platz für vorläufig aufbewahrte Dateien jeweils mit 1 GB auf Maximum eingestellt.
Auch die Systempartition von Win 7 hat noch ein paar dutzend freie Gigabytes.

Wo finde ich meine .flvs ?!

_DrillSarge]I[
2010-03-03, 19:01:52
:\Users\[nutzername]\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5
(ordner ist versteckt, systemdatei)

Weselchak-U
2010-03-03, 19:16:58
an _DrillSarge]I[

Ich probiere das nachher in einer VM. Glaube aber nicht, dass das so leicht geht.

Weselchak-U
2010-03-03, 23:53:40
Das geht nicht. Ich bin penibel deiner Adressangabe gefolgt und festgestellt, dass der Inhalt dieses Ordners nur ein paar Ordner mit kryptischen Namen sind, die widerum keine .flvs enthalten und ausserdem zwei Dateien desktop.ini und index.dat .
Und jetzt kommst du...;D

Rooter
2010-03-04, 00:33:06
... festgestellt, dass der Inhalt dieses Ordners nur ein paar Ordner mit kryptischen Namen sind, die widerum keine .flvs enthalten und ausserdem zwei Dateien desktop.ini und index.dat .
Und jetzt kommst du...;DDann werden die wohl nicht unter ihrem Originalnamen gespeichert, machen inzwischen wohl alle Browser so (Opera weis ich, FF vermute ich).

Ich ziehe mit Total Commander Videos folgendermaßen aus dem Browsercache:
- Per Benutzeransicht nur Dateien anzeigen die jünger als 5 Minuten sind (muss nicht, macht es aber übersichtlicher)
- Nach Dateigröße sortieren, Größte zuerst
- Die größte Datei mit F3 im Lister anzeigen lassen und sich den Header ansehen: Fängt der mit "FLV" an ist's eine FLV-Datei, steht da etwas mit "ftypmp42" ist es eine MP4-Datei
- Datei wegkopieren und in einem umbenennen

MfG
Rooter

Der_Donnervogel
2010-03-04, 00:52:50
Beim IE sind die Dateien schon im genannten Pfad (zumindestens waren sie unter Vista dort, als ich mal was raus holen wollte), bzw. in Unterordnern davon zu finden. Das Problem ist, dass der Ordner sowie die Dateien darin selbst dann nicht angezeigt werden, wenn man die entsprechenden Schaltflächen um versteckte Dateien und Ordner im Windows Explorer anzuzeigen aktiviert. Ich habe die Dateien wenn ich mal was gesucht habe, auch nur mit der Suche von Directory Opus gefunden, da der wie wohl auch der Total Commander am Explorer vorbei sucht. Nur mit Bordmitteln von Windows (also z.B. auch der Kommandozeile) bin ich AFAIR an die Dateien nicht heran gekommen.

Weselchak-U
2010-03-04, 01:33:41
Bei der Installation von Directory Opus habe ich alles verneint : den Explorer nicht ersetzen usw.
Das Resultat es sieht nur die selben Dateien, wie Explorer auch.

Beim Total Commander habe ich alles abgenickt- mit dem Resultat, dass er in dem Ordner überhaupt keine Dateien findet.
Ich habe auch die Festplatte c:\ mit Totall Commander nach flv abgesucht.
Mit dem Resultat- keine Ergebnisse. ;D

Weselchak-U
2010-03-04, 10:39:59
Nach dem ich im Total Commander das Anzeigen von versteckten Dateien explizit erlaubt hatte, sah er die selben Dateien wie Explorer und das andere Programm auch.

Gast
2010-03-06, 00:09:04
Dann beachte das was Rooter gesagt hat und suche nicht nach Teilen des Dateinamens (das .flv am Ende gehört dazu!). Sortiere deinen Kram halt nach Dateityp. Dieser ist unabhängig vom Dateinamen und ändert sich auch nicht, wenn du eine Datei umbenennst. Ob deine Software sowas kann, weiß ich nicht, mein Filemanager hat damit keine Probleme. Den gibts zwar leider nicht für dein OS, aber du wirst schon was finden.

Weselchak-U
2010-03-09, 15:20:10
Was soll man da schon grossartig beachten? Alle bis jetzt genannten Programme sehen bis her in den genannten Ordnern nur Flavicons-Dateiein, jeweils nur wenig Kilobytes gross.

Die .flvs sind nun mal mehrere Megabytes gross.

Ich werde wohl mein Glück bei c´t versuchen. Foren glänzen mal wieder (wie gewönlich) mit Ahnungslosigkeit bei etwas komplexer gelegenen Fällen.