PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte zeigt kein Bild an


Der_Korken
2010-03-03, 19:27:47
Ich habe heute meine neue Radeon 4670 für meinen zweiten PC erhalten und direkt ausprobiert. Ergebnis: Monitor sagt "kein Signal".

Das System ist im Grunde aus ausgemusterten Teilen zusammengebaut, nur die Grafikkarte ist neu gekauft. Hier erstmal wichtigen die Komponenten:

E4300 @ default @ boxed-Kühler
2 GB DDR2-800 RAM
MSI P965 Neo-F V2
Seasonic S12 430W NT

Der Fehler äußert sich wie folgt: Ich schalte den Rechner ein, aber anstatt den POST-Screen zu sehen, bleibt der Monitor schwarz. Nach etwa 20 Sekunden startet der Rechner dann komplett neu, also er geht kurz aus und wieder an, usw. Vor 2 Wochen hatte ich dieses System zusammengeschraubt und erstmal meine defekte 8800GTS 320 eingebaut, um zu gucken, ob die Kiste anspringt. Die Karte produziert zwar bereits im 2D-Betrieb Bildfehler, aber ich konnte wenigstens ins BIOS und gucken ob alles läuft. Jetzt hatte ich gerade die 4670 nochmal getauscht und die alte GTS rein, aber die produziert jetzt komischerweise auch kein Bild mehr. Stattdessen dreht der Lüfter auf volle 100% auf und verbleibt dabei.

Lawmachine79
2010-03-03, 20:27:24
Hast Du den Speaker angeschlossen und funktioniert er?

Der_Korken
2010-03-04, 17:20:23
Vermutlich nein, denn selbst wenn ich das Teile ohne Graka starte, meckert der nicht. Aber ich wüsste auch nicht, was es da noch anzuschließen gibt, alles was irgendwo an Kabeln und Steckern frei war, ist angeschlossen.

Daredevil
2010-03-04, 17:36:30
evtl. den Speaker falschrum angeschlossen?
Hast du einen Riegel Speicher drin oder mehrere? Evtl. mal einen anderen RAM-Slot nutzen.

_DrillSarge]I[
2010-03-04, 17:37:15
mach mal bios reset. (ja, klingt doof, hat mir aber auch schon des öfteren geholfen, warum auch immer)

Der_Korken
2010-03-04, 20:02:53
Besten Dank, am BIOS hats gelegen. Batterie raus, wieder rein, jetzt startet die Kiste :D.