PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor dem EA Downloader!


Crazy_Borg
2010-03-03, 20:16:46
Ich hab auf die schnelle keinen Thread dazu gefunden.

Aktuell zieht sich der EA Downloader beim starten ein Update (v6.0.0 oder so).
Bei der Installation (typisch: hier klicken zum installieren) löscht er den gesamten Game-Cache! ALLES WEG! :mad::mad::mad:

Ich hab schon den EA Support angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Sauerei! Ich würde weder gefragt ob ich den Cache löschen möchte noch wurde ich darauf hingewiesen. SAFTLADEN!

Also: Sichert euren Game-Cache!!!
Die Dateien werden übrigens sehr gründlich gelöscht. Ich versuche gerade das 3. Dateirettungsprogramm und der findet nur einzelne Unterordner!

Wäre schön wenn mir jemdn sagen könnte wieviele Dateien insgesamt im NFS Shift Ordner drin sein sollten (nfsshift_eu1). Alles andere ist nicht mehr auffindbar.

looking glass
2010-03-03, 22:27:41
Uhhhhh, da müsste EA dir dann aber bald eine Mail schreiben, in der steht, das Du dir das alles kostenfrei erneut downloaden darfst, andernfalls kann man sie in Grund und Boden klagen wegen Datenmanipulation.

Lurelein
2010-03-03, 22:29:04
Lad die Spiel doch einfach wieder per EA DL runter????

Lobotomie Patient
2010-03-03, 22:30:40
Ich hab auf die schnelle keinen Thread dazu gefunden.

Aktuell zieht sich der EA Downloader beim starten ein Update (v6.0.0 oder so).
Bei der Installation (typisch: hier klicken zum installieren) löscht er den gesamten Game-Cache! ALLES WEG! :mad::mad::mad:

Ich hab schon den EA Support angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Sauerei! Ich würde weder gefragt ob ich den Cache löschen möchte noch wurde ich darauf hingewiesen. SAFTLADEN!

Also: Sichert euren Game-Cache!!!
Die Dateien werden übrigens sehr gründlich gelöscht. Ich versuche gerade das 3. Dateirettungsprogramm und der findet nur einzelne Unterordner!

Wäre schön wenn mir jemdn sagen könnte wieviele Dateien insgesamt im NFS Shift Ordner drin sein sollten (nfsshift_eu1). Alles andere ist nicht mehr auffindbar.
ich hatte hellgate london drin, bist du dir sicher das er alles löscht?
Bei mir hatte der das einfach wo anders hininstalliert, so das ich im alten Verzeichniss noch den cache hatte, selbst alles ich den aktuellen EADM gelöscht hatte, war alles noch im game cache.
Zuvor hatte ich ne alte Version, die er erstmal updaten musste. (wie du sagst auf 6.0.0.0 os.)

looking glass
2010-03-03, 22:46:29
Lad die Spiel doch einfach wieder per EA DL runter????


Wen mich nicht alles täuscht, dann war das bei EA so, das die mit einem externen Anbieter kooperierten und dadurch kam zustande, das man nur, ich glaube, 1 Jahr ziehen konnte, für zusätzliches Geld konnte man, glaube, um weitere 6 Monate verlängern, danach ist aus die Maus mit downloaden, dann heißt es, wer nicht gesichert hat, darf neu kaufen. Ist nicht wie bei Steam.

backfisch
2010-03-03, 22:52:50
Ist das wirklich so? :eek: Habe meiner kleinen Schwester letztes Jahr so die Sims 3 installiert. Dann müsste ich da ja in Zukunft aufpassen.

looking glass
2010-03-03, 23:05:28
Das System ist so, nur bei den Zeiten bin ich mir nicht sicher.

Surrogat
2010-03-03, 23:08:05
Nach Ubisoft noch ein Kandidat für den großen Bogen, wozu gibts Steam...:D

Lurelein
2010-03-03, 23:26:29
Wen mich nicht alles täuscht, dann war das bei EA so, das die mit einem externen Anbieter kooperierten und dadurch kam zustande, das man nur, ich glaube, 1 Jahr ziehen konnte, für zusätzliches Geld konnte man, glaube, um weitere 6 Monate verlängern, danach ist aus die Maus mit downloaden, dann heißt es, wer nicht gesichert hat, darf neu kaufen. Ist nicht wie bei Steam.

Nöö, kann mein vor 2-3 Jahren gekauftes BF 2142 runterladen wie und wann ich will.

Crazy_Borg
2010-03-03, 23:34:00
Ja, sie sind definitiv weg. Plötzlich hatte ich auf der Platte 10GB mehr frei.
Konte ja während der Installation sehen wie die Dateien weggelöscht werden...

Programm Nr. 3 hat den Shift Ordner wohl wieder hergestellt: 5,23GB - 1766 Dateien / 46 Ordner.
Sims 3 ist auch weg und nicht wiederauffindbar.

Wie kann man mit dem EA Downloader neu runterladen?
Da ist nirgends ein Knopf. Und ich habe keine Lust die Spiele erst komplett zu deinstallieren, nachher sind die dann auch noch weg.

EA hat ein 1 Jahres Limit. Konnte man auf 3 oder 6 Jahre erhöhen wenn man 3€ mehr zahlte...pro Spiel!

Lurelein
2010-03-04, 00:50:51
Ja, sie sind definitiv weg. Plötzlich hatte ich auf der Platte 10GB mehr frei.
Konte ja während der Installation sehen wie die Dateien weggelöscht werden...

Programm Nr. 3 hat den Shift Ordner wohl wieder hergestellt: 5,23GB - 1766 Dateien / 46 Ordner.
Sims 3 ist auch weg und nicht wiederauffindbar.

Wie kann man mit dem EA Downloader neu runterladen?
Da ist nirgends ein Knopf. Und ich habe keine Lust die Spiele erst komplett zu deinstallieren, nachher sind die dann auch noch weg.

EA hat ein 1 Jahres Limit. Konnte man auf 3 oder 6 Jahre erhöhen wenn man 3€ mehr zahlte...pro Spiel!

Na im EA DL Manager dich mit deinem Account anmelden und dann haste die Games in der Liste.

Und was zusätzlich bezahlt habe ich auch nie, kenne diese Option garnicht. Kam bei mir beim Kauf nie.

7michel7
2010-03-04, 13:04:34
"Die Produkte und Dienstleistungen, die wir auf den Websites zur Verfügung stellen, können nach Abschluss des Kaufs mindestens ein Jahr lang heruntergeladen werden oder es kann auf andere Weise auf sie zugegriffen werden."
zitat aus den ea-store verkaufsbedingungen.
mindestens 1 jahr und nicht maximal! war selbst etwas besorgt :).

Crazy_Borg
2010-03-04, 20:19:10
Na, toll. Soviel zum Thema "Unser Support beantwortet ihre Frage innerhalb von 24 Stunden".
Pustekuchen, bisher nichts.

Ich habe mich ein bisschen durch die EA FAQs und deren Forum gesucht. Was ein chaotischer Haufen...
Jedenfalls ist keines der verlorenen EADM Spiele älter als 1 Jahr.
Allerdings muss man zun ernueten Herunterladen erst das betreffende Spiel deinstallieren. Wie umständlich! Außerdem ist deren Server nicht der schnellste. Jedenfalls lädt er Shift jetzt wieder.

Ich hatte mein BF2142 Booster pack schon vorher mal gesichert (waren ja nur 150mb), aber bei dem Kauf damals Ende 2007 gabs diese erweiterte Downloadmöglichkeit noch, und beim Kauf stand explizit noch das man sonst nur ein Jahr lang die Downloadmöglichkeit habe.
Kann ja mal gucken ob ich die EA Store Quittung noch habe. Die habe ich garantiert ausgedruckt, obs draufsteht ist natürlich die andere Frage.

Trotzdem ist das ganze ein echtes Ärgernis. Ich überleg mir nächstes mal dreimal ob ich ein EA Download Spiel kaufe, günstiger Preis hin oder her! :mad:

Und übrigens Danke EA dass ich jetzt wegen dem neuen EADM auch noch Adobe Air an der Backe habe! Dieses ganze Application Runtime Hickhack nervt mich.
Adobe Flash & Air, M$ .net , Java, C++, Borland Database, MYSQL...Nimmt dass den nie ein Ende?
Und alles muss beim booten natürlich mitgeladen werden.