PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuinstallatiom festplatte formatieren


Campi31
2010-03-03, 21:35:41
hallo

ich versuche bei dem laptop meines Kollegen windows neu zu installieren da es komplett zerschossen ist...dies war vor 6 Wochen schon mal der fall

damals habe ich eine *Schnellformatierung * gemacht...heute will ich ne normale Formatierung machen aber seit 15 Minuten stehts auf 0% und ich glaube da geht nix....eine schnellformatierung habe ich gemacht ,das ging aber dann meldetete Windows dass eine Datei nicht kopiert werden kann

Habt ihr auch die Vermutung dass die Festplatte defekt ist?

barracuda
2010-03-03, 22:12:02
Ich würde die Ultimate Boot CD booten. Da hat man alle Diagnose- und Löschtools in einem.

Campi31
2010-03-03, 23:01:23
da soll XP drauf

Gast
2010-03-04, 00:00:09
Eh. Käsesahne.

Google-->Ultimate Boot CD-->Download-->Brennen-->Booten-->verdammtnochmaldiefestplatteauffehlerüberprüfen!

sei laut
2010-03-04, 08:51:09
Wenn eine Datei nicht kopiert werden konnte:
Geht die CD in einem anderen Rechner?
Wurde eine andere CD in diesem Rechner kopiert probiert?

Meist hat die CD dann nur irgendwo einen tiefen Kratzer..

Ansonsten von der XP CD starten, dann die Eingabeaufforderung aufrufen und dort chkdsk /F /R machen.

Campi31
2010-03-05, 10:24:49
ok...war tatsächlich die cd obwohl sie in 2 anderen rechnern funzte....iss halt dann nen schlechtes dvd laufwerk im laptop

xp iss wiederd rauf ( fragt sich nur wie lange *lol*)

DaHard
2010-03-05, 10:42:44
ok...war tatsächlich die cd obwohl sie in 2 anderen rechnern funzte....iss halt dann nen schlechtes dvd laufwerk im laptop

xp iss wiederd rauf ( fragt sich nur wie lange *lol*)

Wenn du schlau wärst würdest du ein Backup machen :freak: