PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 to have Lower System Requirements and Better Graphics than Crysis on PC


YodaStar
2010-03-04, 15:57:10
As title says. I guess a result of optimisations and limited view play area. I hope though they have pushed the graphics a lot hogher for higher settings.

http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=852&Itemid=1

Neo69
2010-03-04, 18:47:33
Macht Sinn, es ist ja keine grundlegend neue Engine

san.salvador
2010-03-04, 18:50:22
Macht Sinn, es ist ja keine grundlegend neue Engine
Stop making sense! (http://www.nichts-macht-sinn.de/)

Das ist das erste mal, das Crytek ein neues Spiel heruasbringt, ohne neue Engine dahinter.
Vielleicht keine blöde Idee - den Beweis, dass man mit deren Engine ein richtig gutes Spiel basteln kann, sind sie ja noch schuldig. :D

deekey777
2010-03-04, 18:59:51
Die Frage ist: relativ oder absolut.

Crysis hatte schon einige Baustellen: Das Antialiasing kostet viel Leistung, ohne dass die Kantenglättung überall greift (wobei höhere Auflösung kostet aufgrund des höheren Aufwands kaum weniger). Dazu verwendet das Spiel über 80.000 Shader. Auch ist das Spiel viel CPU-limitierter, als man glaubt.

Der andere Punkt könnte sein: Wenn Crytek wirklich einen vernünftigen DX10-Renderer oder gar einen DX11-Renderer bringt, so wäre das Verprechen eingelöst, dass das Spiel unter DX11/DX10 schneller als unter DX9 läuft.

Nightspider
2010-03-04, 19:14:03
Stop making sense! (http://www.nichts-macht-sinn.de/)

Das ist das erste mal, das Crytek ein neues Spiel heruasbringt, ohne neue Engine dahinter.
Vielleicht keine blöde Idee - den Beweis, dass man mit deren Engine ein richtig gutes Spiel basteln kann, sind sie ja noch schuldig. :D

Bitte? Die CryEngine 2 ist ne stark aufgebohrte CryEngine 1!

Leider finde ich grad bei google nix sinnvolles. Aber soweit ich weiß wurde nie eine Engine von Grund auf neu geschrieben.

Vielleicht stand mal was dazu in einer PCGH.

san.salvador
2010-03-04, 19:18:37
Bitte? Die CryEngine 2 ist ne stark aufgebohrte CryEngine 1!

Leider finde ich grad bei google nix sinnvolles. Aber soweit ich weiß wurde nie eine Engine von Grund auf neu geschrieben.

Vielleicht stand mal was dazu in einer PCGH.
Es ist trotzdem eine neue Engine. 1!=2
Das impliziert doch einen Versionsschritt.

Nightspider
2010-03-04, 20:42:06
Es ist trotzdem eine neue Engine. 1!=2
Das impliziert doch einen Versionsschritt.

Hä?

Du sagtest:

Das ist das erste mal, das Crytek ein neues Spiel heruasbringt, ohne neue Engine dahinter.


Von CryEngine 1, 2 und 3 sind aufeinander aufgebaut. Wenn es nach deiner Interpretation eine neue Engine ist, wieso sagst du dann das es bei Crysis 2 das erste mal ohne neue Engine ist??? :confused:


@ YodaStar: The information isn't a new one! ;) CryTek said this months ago and it is clear that CryTek has to optimise its engine if it should run on limited Xbox360 & PS3. Its also a normal way that CryTek has to improof the multicore-support for games.
So its right that we can hope to get a game with the optic of Crysis 1 with better performance or a much beautiful game by the same hardware. But i myself believe that Crysis 2 will look much better than the first part with also higher system requirements.

And sorry my english is not the best i sleeped many english lessons while deaming of crysis ;D

deekey777
2010-03-04, 21:01:57
Bitte? Die CryEngine 2 ist ne stark aufgebohrte CryEngine 1!

Leider finde ich grad bei google nix sinnvolles. Aber soweit ich weiß wurde nie eine Engine von Grund auf neu geschrieben.

Vielleicht stand mal was dazu in einer PCGH.
Wird in CE Nummero Uno ein Tiefen-Pass-First gemacht?

RMC
2010-03-04, 21:14:48
Einer von den Yerli-Brüdern hat ja gesagt, dass sie von Crysis gelernt haben, die Einstellungsoptionen nur noch vorsichtig zu beschriften.

Das "Very High" Setting bei Crysis war ja ursprünglich für die "Next Gen and following" Grafikkarten gedacht und "High" nur für Enthusiasten.

Wenn die Localizations zu optimistisch ausfallen, schiebt man schon mal die Regler hoch und wundert sich, wenn alles stockt. Denn welcher Gamer spielt schon freiwillig auf "Medium" ;)

Also, das mit den "Lower System Requirements" glaub ich mal bedingt ;) Die Beschriftung wirds richten.

Nightspider
2010-03-04, 22:09:29
Wird in CE Nummero Uno ein Tiefen-Pass-First gemacht?

Ich weiß nicht was du meinst.

Sir Winston
2010-03-05, 09:00:02
Vielleicht haben sie auch nur vergessen zu ergänzen "and substantially smaller levels". Wäre jedenfalls auch eine naheliegende Erklärung...

frix
2010-05-13, 11:49:41
Die Frage ist: relativ oder absolut.

Crysis hatte schon einige Baustellen: Das Antialiasing kostet viel Leistung, ohne dass die Kantenglättung überall greift (wobei höhere Auflösung kostet aufgrund des höheren Aufwands kaum weniger). Dazu verwendet das Spiel über 80.000 Shader. Auch ist das Spiel viel CPU-limitierter, als man glaubt.

Der andere Punkt könnte sein: Wenn Crytek wirklich einen vernünftigen DX10-Renderer oder gar einen DX11-Renderer bringt, so wäre das Verprechen eingelöst, dass das Spiel unter DX11/DX10 schneller als unter DX9 läuft.

Ich spiel zur zeit auch crysis.
Das mit dem CPU limit ist mir auch aufgefallen.
Trotz 5870 und Q9550@3,5ghz gibt es einfach stellen an denen es nicht toll läuft ~20fps. Da isses scheiß egal ob ich die shaderquali runterdreh oder nicht.

Chris Lux
2010-05-13, 12:00:59
Wird in CE Nummero Uno ein Tiefen-Pass-First gemacht?
was hat das damit zu tun, dass CE2 auf CE1 aufbaut?

cozmos
2011-03-25, 23:38:48
link geht nicht vom TE

aber mal zu dem Threadthema

Lower System Requirements: ja
and Better Graphics than Crysis on PC: definitiv nein ^^

fov und comic-touch macht daraus wohl eher nen durchschnitts-shooter mit durchschnitts Spielspaß

Das 20€ Game Sniper - Ghost Warrior (mittlerweile gibts das bestimmt schon aufm Wühltisch für 10) hatte ja ne bessere Grafik und hatte ehrlich gesagt auch mehr Spannung und Ansprüche an spielerisches können.

Nur weil Soldaten sich in jede Ecke verkriechen und ums Eck ballern ist das noch lange kein anspruchsvolles Spielen bzw. eine gute KI
alles bloß Kanonenfutter für den durchschnittskonsolero

in nem Review stand: "Anspruchsvolle KI die sogar versucht den Spieler einzukreisen" also von den 10 Soldaten sind 7 tot bevor die auf die Idee kommen mich einzukreisen und die andern 3 verstecken sich irgendwo.
Langsam hab ich den Eindruck die haben alle nen andres Spiele getestet als ich gekauft hab xD

Warum hört Crytek bloss auf solche Honks die über die Grafik weinen :(
C1 war soooo nice
C2 = "Hardcore" + Graka kriegt langeweile...

*heul* *und Bulletstorm wieder auspack* ^^

Skusi
2011-03-28, 15:35:00
Ghostwarrior grafisch und spielerisch besser als C2?
Muhahahaha

MiamiNice
2011-03-28, 15:47:12
Welches Game ist den spielerisch schlechter als C2? Kommt natürlich auf die eigene interpratation von "spielerisch" an. Für mich ist C2 eher ein Film den ein Spiel. Das ablaufen von Punkten die einem das System vorgibt, mag ich nicht mehr als Spiel bezeichnen. Wie gesagt eher ein interaktive Film.

AintCoolName
2011-03-28, 15:47:36
Wo sind eigentlich die, die immer gesagt haben Crysis 1 ist garkein Spiel, das ist nur ein Benchmark. Jetzt Lese immer nur wie geil Teil eins war und das Teil zwei völlig unterirdisch ist dagegen (nicht nur in Sachen Graphik).

just4FunTA
2011-03-28, 15:53:53
Welches Game ist den spielerisch schlechter als C2? Kommt natürlich auf die eigene interpratation von "spielerisch" an. Für mich ist C2 eher ein Film den ein Spiel. Das ablaufen von Punkten die einem das System vorgibt, mag ich nicht mehr als Spiel bezeichnen. Wie gesagt eher ein interaktive Film.

So ziemlich jeder egoshooter der in letzter Zeit veröffentlicht wurde.

MiamiNice
2011-03-28, 16:02:12
Ich weiss :( Deswegen werden jetzt auch wieder MMORPGs gezoggt bis BF3 raus kommt. Kleine Abstecher wird es zu DNF und Serious Sam geben aber in der Allgemeinheit kann ich mir diese "Shooter 4 idiots" nicht mehr ziehen.

dargo
2011-03-28, 16:55:12
Wo sind eigentlich die, die immer gesagt haben Crysis 1 ist garkein Spiel, das ist nur ein Benchmark. Jetzt Lese immer nur wie geil Teil eins war und das Teil zwei völlig unterirdisch ist dagegen (nicht nur in Sachen Graphik).
Wenn man erstmal Teil 2 gespielt hat weiß man zu schätzen wie "offen" Teil 1 war. ;D

Raff
2011-03-28, 16:58:44
Und wenn man erst mal Call of Duty und Bulletstorm gespielt hat, dann kommt einem Crysis 2 wie ein riesiger Abenteuerspielplatz vor. Das Spiel macht das schon gut.

MfG,
Raff

dargo
2011-03-28, 17:05:48
Und wenn man erst mal Call of Duty und Bulletstorm gespielt hat, dann kommt einem Crysis 2 wie ein riesiger Abenteuerspielplatz vor. Das Spiel macht das schon gut.

MfG,
Raff
:biggrin:

Ich habe zwar kein Bulletstorm gespielt aber bevor ich mir noch einen CoD Titel antue (seit Teil 4 keins mehr gespielt) schiebe ich lieber einen Actionfilm in meinen BD-Player. Kommts fast auf gleiche raus nur mit realistischer Grafik. :D Ich will jetzt nicht wieder CoD verteufeln (die Zielgruppe ist ja nach den Verkaufszahlen sehr groß), schlimm finde ich nur wenn zuviele Titel in die selbe Kerbe einschlagen.

Grey
2011-03-28, 18:28:51
Wenn man erstmal Teil 2 gespielt hat weiß man zu schätzen wie "offen" Teil 1 war. ;D

Immer noch nicht :D

Odal
2011-03-28, 21:03:52
System aus der Sig machts da sinn sich crysis 2 zuzulegen d.h. also ohne grosse abstriche in 1280x1024 und 2xAA die 30 FPS vollzumachen?

dargo
2011-03-28, 21:09:27
System aus der Sig machts da sinn sich crysis 2 zuzulegen d.h. also ohne grosse abstriche in 1280x1024 und 2xAA die 30 FPS vollzumachen?
Bei der Auflösung solltest du eher um die 50fps haben. Ich empfehle die Config von Jake.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505207

y33H@
2011-03-28, 21:23:14
Re: Crysis 2 to have Lower System Requirements and Better Graphics than Crysis on PCNOT! Crysis 2 requires faster hardware then Crysis and it doesn't look better at all (only lighting and some effects).