PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dolby Headphone der Xonar Essence funktioniert unter Windows 7 nicht ?


Vortex
2010-03-04, 19:07:04
Hallo,

ich glaube unter Windows 7 funktionieren die verschiedenen DSP-Modi im Xonar Audio Center nicht. Ich höre jedenfalls keinen Unterschied zwischen den Einstellungen Hi-Fi und Dolby Headphone, sowie den anderen die für mich allerdings nicht relevant sind. Hat die Xonar Essence noch Treiberprobleme unter Windows 7 ? Google hat nix dazu ausgespuckt.

Danke

Vince_Vega
2010-03-05, 23:57:54
ja,hab soagar Problem bei der Installation der Treiber bei Win7...welche Vision von win7 hast du?

Vortex
2010-03-07, 19:19:05
Ich benutze Windows 7 x64. Der Treiber lässt sich ohne Probleme installieren, und es funktioniert bis auf die verschiedenen DSP-Modi auch alles einwandfrei. Anscheinend hat Asus noch die selben Schwierigkeiten wie ehemals Creative, einen für die neue Soundarchitektur von Vista/Windows 7 vollständig funktionierenden Treiber rauszubringen.

Vince_Vega
2010-03-09, 00:11:14
das ist ganz komisch..es kann ja nicht sein,das meine Bayer kaput sind :(