PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "make something unreal contest" ist durch, hab nur ich das nicht mit bekommen?


looking glass
2010-03-04, 22:28:30
http://www.makesomethingunreal.com/final_winners.aspx

Ich habe gerade noch auf einer Newsseite mitbekommen, das "The Ball", als zweiter Platz dort raus gegangen, einen kaufbaren Ableger hingelegt hat - Ende. Mag ja sein, das ich heutzutage auf den falschen Nachrichtenseiten rum gurke, aber ich habe das wirklich nicht mitbekommen - warum zur Hölle ging das nicht durch die Ticker der üblichen Spieleseiten?

Beim 2004er Contest war ich noch gut dabei, wurde auch immer wieder informiert, beim 3er Contest war doch Ebbe, wen ich mal von den UT affinen Seiten absehe - bis auf "The Ball" habe ich auch sonst nichts gesehen, mhhh, irgendwie traurig, so viel Arbeit und dann gibt es nicht mal ne Nachricht darüber.


P.S. Und mir ist klar, das ich reichlich spät dran bin, das ist es ja gerade, 14 Tage danach stolper ich bei tigsource über die Meldung, wtf.

ShadowXX
2010-03-05, 00:46:00
http://www.makesomethingunreal.com/final_winners.aspx

Ich habe gerade noch auf einer Newsseite mitbekommen, das "The Ball", als zweiter Platz dort raus gegangen, einen kaufbaren Ableger hingelegt hat - Ende. Mag ja sein, das ich heutzutage auf den falschen Nachrichtenseiten rum gurke, aber ich habe das wirklich nicht mitbekommen - warum zur Hölle ging das nicht durch die Ticker der üblichen Spieleseiten?

Beim 2004er Contest war ich noch gut dabei, wurde auch immer wieder informiert, beim 3er Contest war doch Ebbe, wen ich mal von den UT affinen Seiten absehe - bis auf "The Ball" habe ich auch sonst nichts gesehen, mhhh, irgendwie traurig, so viel Arbeit und dann gibt es nicht mal ne Nachricht darüber.


P.S. Und mir ist klar, das ich reichlich spät dran bin, das ist es ja gerade, 14 Tage danach stolper ich bei tigsource über die Meldung, wtf.
Du bist nicht der einzige...falls dich das tröstet.

Aber danke für den Hinweis....ich hab erst mal alle guten Mods und Conversations runtergeladen.

tilltaler
2010-03-05, 02:06:32
mit MODDB wäre ihnen das nicht passiert. :rolleyes: :biggrin:

im ernst, gerade wenn es um modifikationen und contests diesbezüglich geht sollte diese seite doch wirklich die erste anlaufstelle sein. hier ist sogar schon im vorfeld zur genüge über das thema und die potentiellen gewinner ausgiebig berichtet worden...

die macher hatten alle ihr rampenlicht ;)

DrFreaK666
2010-03-05, 05:59:04
Du bist nicht der einzige...falls dich das tröstet.

Aber danke für den Hinweis....ich hab erst mal alle guten Mods und Conversations runtergeladen.

TC steht für Total Conversion

Botcruscher
2010-03-05, 11:03:07
UT3 ist halt so tot das es nicht mal mehr stinkt.

MGeee
2010-03-05, 17:19:48
So isses.
In dem Moment, in dem aus UT2007 ein UT3 wurde und dieses konsequent auf Multiplattform getrimmt wurde, wurde eines der besten MP-Spieleserien zu Grabe getragen.

looking glass
2010-03-05, 17:34:34
Nun, The Ball z.B. ist aber Singleplayer, da ist es wayne, ob UT3 im MP nicht mehr gespielt wird.

@ Tilltaler,

MODDB ist eine szenespezifische Seite, gab es fortlaufende News dazu bei PCGames, Gamestar, Krawall, 4players etc. - also den üblichen Verdächtigen? Zu 2004er Zeit war das so, da gab es spätestens bei jedem Milestone im Contest ne ordentliche Meldung und zwischendurch immer mal wieder eine Downloadupdatenews.

jay.gee
2010-03-05, 18:29:55
UT3 ist halt so tot das es nicht mal mehr stinkt.

Ich spiele es nach wie vor im netten kuscheligem Kreise abseits der Gamecharts. :) Und ich weiss auch genau warum.....

Botcruscher
2010-03-05, 18:36:40
Keine Kinder ist die eine Seite. Keine sonstigen Spieler die andere. Irgendwo fehlt die kritische Masse um das Spiel am leben zu halten. UT2004 hatte die deutlich und selbst UT99 ist bevölkerter. Qualitätsgameplay jenseits von CS und Moder Moorhuhn hat aber schon was. Alleine die Begrüßung auf dem Server unter Freunden.

tilltaler
2010-03-05, 19:15:31
MODDB ist eine szenespezifische Seite, gab es fortlaufende News dazu bei PCGames, Gamestar, Krawall, 4players etc.

ich bitte dich, die "üblichen verdächtigen" wie du sagst sind nun wirklich nicht mehr sehr aktuell bzw. schnell was news angeht. wer wirklich schnelle news zu verschiedenen themen haben will sollte "szenenspezifische seiten" in seiner favoritenliste haben und diese auch nutzen! (meine meinung) :tongue:

ich persönlich finde mich auf diesen pcgames, gamestar, krawall, 4players-seiten auch nicht mehr wirklich gut informiert bzw. zurecht. bis auf benchmarks, demos und dem ein oder anderen spiele- bzw. hardwaretest (print) interessieren mich diese seiten/hefte eh nicht mehr (das war mal anders, wo man noch kein internet hatte :wink: ).

jay.gee
2010-03-05, 19:30:24
Irgendwo fehlt die kritische Masse um das Spiel am leben zu halten.

Das empfinde ich völlig anders. Ich habe seinerzeit mit nur einigen hundert Leuten viele Jahre JointOps gespielt. Hinterher war es so, dass die meissten Spieler sich kannten und sich auf 2-3 Servern aufteilten, um dort Taktik-Gaming der aller feinsten Sorte abzuziehen. Über Teamspeak auf die Sekunde getimte Angriffe mit Rauchgranaten, Nachtsichtgeräten und Deckungsfeuer aus einer M240 - man waren das Zeiten. =) Letztendlich braucht man ja nur einen Treffpunkt und genügend Mitspieler. Ich habe für mich persönlich sogar erkannt, dass ich in der Regel überhaupt nicht mehr will.



Qualitätsgameplay jenseits von CS und Moder Moorhuhn hat aber schon was. Alleine die Begrüßung auf dem Server unter Freunden.

Auf jeden Fall. Im übrigen ist das bei UT3 bis heute der Fall. Ich spiele primär Warfare und es ist eigentlich fast immer ein nettes Miteinander. Kein Geflame, kein Gewhine -ja, man mag es nicht glauben, oft sogar noch so etwas wie FairPlay und Kodex. Erst vor kurzem hatte ich noch ein sehr nettes Erlebnis beim Deathmatchen. Da es an meiner Tür klingelte, habe ich mein Playermodel mit dem Gesicht zu einer Wand geparkt, wie es früher üblich war, wenn ein Spieler AFK war. Von den 4-6 Mitspielern hat mich in den 2 Minuten nicht ein einziger gefraggt - sooooo geillllll.

Die Action und Spielbalance in Warfare bleiben nach wie vor edelstes Gameplay. Ich sehe da in dem Genre auch nur 2-3 Alternativen, die für mich persönlich in Frage kommen würden. Lieber mit ein paar bekannten Gesichtern UT3 und Co, als mit den ganzen Blagen um Stats und Archivments streiten. ;)

MGeee
2010-03-06, 00:26:49
UT3 habe ich bis Ende 2009 noch sehr regelmäßig gezockt... aber mir wurde es die letzten Monate einfach zu bunt: kaum Spieler, die UT3 in meinem Lieblings-Modi CTF gezockt haben. Da musste man schon Glück haben, wenn mal ein 16 Spieler Server halbwegs voll wurde.
Deswegen habe ich seitdem in MW2 eine Alternative gefunden. Hier kann ich sogar Wochentags morgens um 7 Uhr vor der Arbeit noch problemlos online zocken (bei UT3 undenkbar... da geht die Post nur zwischen 17 Uhr bis 24 Uhr ab, danach sind die Server menschenleer).

IMO hat Epic UT3 versaut, auch wenn ich es >1000h online seit erscheinen gezockt habe. Die haben vergessen, denn Community-Faktor einzubauen. Die hätten doch nur mal auf UT2k4 schauen müssen.
dort hat die Community z.B. ein Assault-Trial Modi, bzw. Maps zusammengebaut, was eine große Fangemeinde hatte.... durch das simplere Movement in UT3 ist Trial nicht mehr möglich.

Was ich auch nicht verstehe:
In UT2k4 gab es endlich wieder den beliebten Assault Modus ... den gab es in UT99 auch, in UT2k3 wurde er gestrichen (um ihn dann in UT2k4 wieder einzubauen).
In UT3 gibt es den Modus wiederum nicht mehr, obwohl es in den Jahren 2004-2008 tausende Custom-Assault Maps gab und eine große Gemeinschaft und Clans, die diese Maps gezockt haben.

Ich könnte hier noch deutlich mehr dazu schreiben, aber die das macht den Fehler von Epic nicht rückgängig, den sie mit UT3 gemacht haben.
Ich glaube nicht, dass es in naher Zukunft nochmal ein ähnliches Spiel wie UT2k4 geben wird, dass die Community baukasten-mäßig so extrem erweitert hat. Heute zockt man eine weile ein Spiel wie MW2 und dann zockt man ein paar Monate Bad Company 2... danach folgt wohl wieder ein paar Monate Medal of Honor wenns draußen ist... aber ein Spiel, dass eine jahrelange Heimat und viel Abwechslung wie damals UT2k4 bieten kann, wird es wohl nicht mehr (so schnell) geben.... sehr sehr schade.

jay.gee
2010-03-06, 00:34:08
Heute zockt man eine weile ein Spiel wie MW2 und dann zockt man ein paar Monate Bad Company 2... danach folgt wohl wieder ein paar Monate Medal of Honor wenns draußen ist... aber ein Spiel, dass eine jahrelange Heimat und viel Abwechslung wie damals UT2k4 bieten kann, wird es wohl nicht mehr (so schnell) geben.... sehr sehr schade.


Nein - da bin ich aber froh, dass ich nicht "man" bin. Spiele ala UT3, ET:QW, TF2 und Co werden nach wie vor von mir und anderen Spielern seit Jahren gespielt - ein Ende nicht in Sicht. Besonders dann nicht, wenn die Alternativen MW2 und Co heissen!