PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Just Cause 2


venenbluten
2010-03-05, 08:33:05
Ich habe gestern mit grosser Begeisterung die Just Cause 2 Demo gezoggt.
Gute Grafik und sehr nette Physikspielchen.
Ich liebe Gasflaschen mit Gegenständen daran. ;D


Zur Story kann ich noch nix sagen, denke aber diese wird kein Überflieger.

Peinlich finde ich die Syncro in den Anfangsvideo. Die Dame spricht sooo gelangweilt und unpassend.
Dann der Spruch von Scorpio: Ich hörte sie suchen gut gebaute ... Verstärkung. ( oder so ähnlich )
Da dachte ich er springt gleich auf sie drauf und beweisst es. ;)

Ich erwarte von den Game nicht viel. Vorallem wird die Langzeitmotivation abnehmen weil es wohl immer das selbe sein wird.

Werde mir den Titel ausleihen und dann entscheiden.

jayk
2010-03-12, 10:56:26
Finde die Demo absolut genial, die schlechte deutsche Synchro ist mir allerdings auch aufgefallen. Aber mal im Ernst. Die Story von dem Titel ist doch eh komplett gaga. Da stört mich das bei diesem Spiel nicht gross. Die englische Sprachausgabe scheint ausserdem um einiges besser zu sein, wie ich auf nem Youtube-Video grad gesehen hab.

NameLessLameNess
2010-03-12, 16:43:02
Hat mir auch gefallen. Nette Grafik, lässt sich sauber spielen. Die Synchro ist mir sofort negativ aufgefallen, aber naja ich hör eh nie richtig hin :)

jayk
2010-03-13, 18:52:15
Hat mir auch gefallen. Nette Grafik, lässt sich sauber spielen. Die Synchro ist mir sofort negativ aufgefallen, aber naja ich hör eh nie richtig hin :)

Finde es grafisch eines der beeindruckendsten, wenn nicht das beeindruckendste Xbox 360-Spiel. War sehr überrascht, was die Entwickler da noch alles aus der veralteten Kiste rauskitzeln konnten, und das bei absolut flüssigem Spielgeschehen. Ich konnte auch in Extremsituationen keine Ruckler feststellen.

Was die Langzeitmotivation angeht, bin ich mir auch noch recht unsicher, wie das schlussendlich wird. Das Gebiet ist absolut riesig, ich glaub sowas gabs noch in keinem Spiel. Bei sowas besteht meiner Meinung nach immer das Risiko von Monotonie. In der Demo kann man eine klassische Flug-Rennmission (welche zum Glück sehr einfach ist) und eine andere Mission freischalten. Letztere fand ich persönlich sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Abzuwarten bleibt, inwiefern sich die einzelnen Missionen im Spiel letztlich unterscheiden.

Was ich ziemlich schlecht fand, war die Fahrphysik. Die Steuerung ist für meinen Geschmack zu arcadelastig und ungenau.

The Dude
2010-03-16, 09:38:06
Yeah, auch ich freu mich auf das Game und werd es sicherlich kaufen. Schon der erste Teil bot mir viele Stunden Fun und ich habs immer mal wieder rausgezogen.
Klar, die Story ist eigentlich belanglos. Allerdings sollten die Missionen und auch die Nebenmissionen abwechslungsreicher wie noch im ersten Teil sein. Ansonsten wird es sicherlich einfach puren Fun machen, sich durch die riesige Spielwelt zu bewegen. Die Sache mit dem Greifhaken ist genial (wars schon im ersten Teil) dazu noch die krassen Bodenvehikel (Mofa haha), Boote, Flugzeuge und Helis. Einfach Geil.
Bin mal gespannt ob irgend ein Entwickler mal auf die Idee kommt, bei so nem Game nen Jetpack einzubauen...wer weiß, vielleicht gibts sowas ja in Just Cause 2.

@jayk: Stimmt, die Grafik ist absolute Sahne. Schon der erste Teil war Hammer.

CrashOberbreit
2010-03-24, 12:29:38
Test von GBase ist online mit einer 9.0 von 10 möglichen Punkten:
http://www.gbase.ch/Global/reviews/Just+Cause+2%3a+Review/0/3815.html

John Williams
2010-03-24, 16:07:12
GT Review
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-just-cause-2/63611

Wenn das keinen Spass macht, dann weiss ich auch nicht.
Meins ist schon unterwegs. :smile:

bleipumpe
2010-03-24, 17:55:47
Ich habe mir zwar die UK Version geordert aber weiss jemand, ob die DV geschnitten ist? Laut diversen Meldung soll dies nicht der Fall sein. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass dieser Begriff etwas freier vom Hersteller interpretiert wird. Aber wenn man sich manche Sterbeszenen feindlicher Soldaten ansieht, kommen mir schon Zweifel, ob das wirklich so durch die USK gekommen ist.

mfg b.

clockwork
2010-03-25, 00:18:00
Ich hab mir eben die UK bestellt. :D

John Williams
2010-03-26, 20:34:11
Ich hab vergessen wie langweilig Open World Games sein können. Hab jetzt schon keine Lust mehr auf das Spiel.
Fehlkauf.

Abnaxos
2010-03-27, 09:15:22
Ich hab vergessen wie langweilig Open World Games sein können. Hab jetzt schon keine Lust mehr auf das Spiel.
Fehlkauf.
Kann gut sein, dass es mir bald verleidet … aber das Spiel zeigt, wie Open-World-Spiele sein müssten. Schlechter als dieses Unglück von einem GTA4 kann es jedenfalls nicht mehr werden. Es ist die Definition eines Sandbox-Spiels, mit Betonung auf «Sandbox». IMHO sehr gelungen.

jayk
2010-03-27, 13:40:33
Schlechter als dieses Unglück von einem GTA4 kann es jedenfalls nicht mehr werden. Es ist die Definition eines Sandbox-Spiels, mit Betonung auf «Sandbox». IMHO sehr gelungen.

Es gibt viele Leute, inklusive mich, welche GTA 4 als bis dato bestes Sandbox-Spiel überhaupt betrachten.

Hydrogen_Snake
2010-03-27, 21:38:03
und eben welche die es nicht tun. Dennoch. Sehr nettes Game!

John Williams
2010-04-01, 18:37:06
Hab gestern Nacht die Lost Insel gefunden, nette Anspielung. Wer braucht da schon irgendwelche Missionen wenn man die Insel erkunden kann.

Scheint wohl niemanden zu interessieren das Game. Wenn jetzt GTA wäre, hätte der Thread schon 50 Seiten. ^^

Finch
2010-04-01, 21:00:03
Naja ich habe schon sehr Interesse an dem Spiel, aber ich muss erst meine Prüfungen hinter mich bringen.

John Williams
2010-04-09, 02:41:08
Hab jetzt 55 Stunden Spielzeit und gerade mal 60% Spielefortschritt. Habs allerdings schon durch. Storymission gibt es lediglich 7 Stück. Das ist nicht wirklich viel.

Abseits davon gibt es 49 Gruppenmission, 9 Festungsübernahmen, 50 Challenges, 350 Locations, etliche Waffen, Rüstungs und Fahrzeugteile, 300 Gruppengegenstände.

Will man alles machen und sammeln, kann man sich gut einen Monat mit dem Spiel beschäftigen. Bei mir ist die Luft raus.

Es ist zwar schön das die Insel so gross ist, aber zuviel ist auch nix.

Technisch ist der Titel übrigens einem GTA 4 deutlich überlegen. Saubere Grafik, sehr wenig Grafikaufbau, phänomenale weitsicht und sehr flüssiges scrolling, kein tearing.

xxxgamerxxx
2010-04-09, 08:14:24
Das Spiel sieht sehr interessant aus, der Vorgänger hat mir schon gefallen. Frage: Gibt's hier irgendwelche geschnittenen Versionen, so dass man lieber zur UK Version greifen sollte?

Dirty-Sánchez
2010-04-09, 09:55:23
Auf meiner deutschen Version steht 100% Uncut drauf. Mir ist auch von keinen Schnitten etwas bekannt.

venenbluten
2010-04-09, 10:40:32
Ich hab das Spiel noch nicht.

Ist Just Cause2 ein Spiel was man immer mal wieder zocken kann? Ähnlich wie GTA = einfach nur rumcruisen und Sche*sse bau'n?

Dirty-Sánchez
2010-04-09, 10:48:17
Genau so ein Spiel ist es, großartig Story die man in der Zwischenzeit vergessen könnte gibt es nicht. Schieße bauen ist übrigens das Hauptziel des Spiels

Kira
2010-04-09, 12:16:17
Wieso kann er eig. fliegen? Also im Gameplay Video, welches ich eben gesehen habe, kann er einfach nach vorne springen (5-10m) und dann fliegt er ^^ Fallschirm ok... aber er hat einen verdammt unrealistischen jump vorher drauf :S

John Williams
2010-04-09, 12:22:53
Unrealistisch? lol
Er hat einen Enterhaken, womit man sich überall dranhängen oder hochziehen kann. In kombination mit dem Fallschirm und der richtigen Technik, ist man nicht mal auf Autos etc. Angewiesen. Verdammt geil das Teil.

Kira
2010-04-09, 12:28:28
Ach so das habe ich nicht gesehen? :S Sah so aus, als würde er einfach nur nach vorne springen.

Sieht schon spaßig aus, aber ich hasse bei solchen an sich interessanten Spielen einfach die Story. GTA4 war schon in der Hinsicht stinklangweilig. Open World alles schön und gut, aber Story und Co. Lady Gaga.

John Williams
2010-04-09, 12:45:38
Ach so das habe ich nicht gesehen? :S Sah so aus, als würde er einfach nur nach vorne springen.

Sieht schon spaßig aus, aber ich hasse bei solchen an sich interessanten Spielen einfach die Story. GTA4 war schon in der Hinsicht stinklangweilig. Open World alles schön und gut, aber Story und Co. Lady Gaga.

Finde auch das inFamous das einzige Spiel aus dieser Riege ist, welches eine vernünftige Story hat.

Aber das ist dann das falsche Genre, wenn es Dir um Story geht.

Kira
2010-04-09, 12:48:24
inFamous war mir zu langweilig, zu erzwungen alles. Man muss ja eine düstere apokalyptische Stimmung erschaffen.

Story war vielleicht falsch ausgedrückt. Eher die Missionen. San Andreas war der letzte Titel, der mir in der Hinsicht Spaß gemacht hat. Die Missionen waren einfach abwechslungsreich und unterhaltsam.

P.Scholl-Latour
2010-04-12, 02:54:38
Huhu.

Ich hab folgendes Problem mit der Xbox Version von Just Cause 2.

Und zwar habe ich den Code für das limited Edition "Black market Chaos pack" eingegeben und durfte jenes dann auch zum download auswählen.

Warum auch immer, hab ich den DL wahrscheinlich aber abgebrochen und hab nun keine Ahnung, wie und wo ich diesen wieder aufnehmen kann.

Gebe ich den Code erneut ein, bekomme ich lediglich die Meldung, dass der Code schon verwendet wurde.
Beim dl content zu dem Spiel wird dieses Pack auch nicht angezeigt.

Meine Frage ist nun: wo kann ich den dl dieses Packs wieder aufnehmen und, falls ich es doch bereits auf der Platte habe, wie bemerk ich das im Spiel bzw. wo bekomm ich die black market Waffen und Gegenstände?

Beim regulären Händler wird bei mir jedenfalls nichts angezeigt.

John Williams
2010-04-12, 04:46:22
So, nach 80 Stunden Spielzeit und 79,78% Spielfortschritt, hab ich die Insel fast komplett erkundet plus Platin Trophäe.

Hat aber Spass gemacht. Ich Depp hätte ruhig mal ein paar schöne Landschaftsvideos aufnehmen können.

Genug zu sehen gab es jede Menge.
Naja, dann kann Red Dead Redemption ruhig kommen.

Hydrogen_Snake
2010-04-12, 10:51:59
Hab jetzt 55 Stunden Spielzeit und gerade mal 60% Spielefortschritt. Habs allerdings schon durch. Storymission gibt es lediglich 7 Stück. Das ist nicht wirklich viel.

Abseits davon gibt es 49 Gruppenmission, 9 Festungsübernahmen, 50 Challenges, 350 Locations, etliche Waffen, Rüstungs und Fahrzeugteile, 300 Gruppengegenstände.

Will man alles machen und sammeln, kann man sich gut einen Monat mit dem Spiel beschäftigen. Bei mir ist die Luft raus.

Es ist zwar schön das die Insel so gross ist, aber zuviel ist auch nix.

Technisch ist der Titel übrigens einem GTA 4 deutlich überlegen. Saubere Grafik, sehr wenig Grafikaufbau, phänomenale weitsicht und sehr flüssiges scrolling, kein tearing.

Kann man so stehen lassen ;)

Muss auch sagen, war ziemlich erfrischend das ganze. Hat mir wirklich mehr Spaß gemacht als GTA4.

Lost Boy
2010-04-12, 16:55:37
Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen der PS3 und der Xbox360 Version? Wollte mir das Spiel für die PS3 kaufen.

dildo4u
2010-04-12, 16:59:34
Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen der PS3 und der Xbox360 Version? Wollte mir das Spiel für die PS3 kaufen.
Keine großen Unterschiede mit der PS3 Version kann man Ingame Video's aufnehmen bei Youtube hochladen oder auf die PS3 Platte speichern.


http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-justcause2-face-off_7

jayk
2010-04-12, 21:24:09
Ich kann es teilweise nicht glauben, wie genial das Spiel auf meiner ca. 5 Jahre alten 360 aussieht. Wie ist sowas bitte möglich? Sowas hätte ich von dieser Konsolengeneration bei weitem nicht mehr erwartet.

Mark
2010-04-25, 02:42:06
Sorry, aber Just Cause 2 ist einfach unspielbar auf meinem Bildschirm.
Ich habe einen 17" TFT und die Xbox ist per HDMI bzw. DVI angeschlossen. Bisher hat jedes Spiel einwandfrei auf diesem Bildschirm funktioniert. Ja, ab und zu gibt es eben die Balken oben und unten, aber das wars dann auch.

Die Entwickler von JC2 haben da eindeutig etwas mit dem Seitenverhaeltnis verbockt. Das Bild sieht so aus, als waere es im 5:4 Verhaeltnis gerendert, aber dann auf 16:9 gestaucht worden ist.
Durch diese perspektivische Verzerrung ist es einfach unmoeglich praezise zu Zielen oder sich zu bewegen.

Kalimar
2010-04-25, 15:48:48
Hol dir man einen richtigen Fernseher lieber.

Kira
2010-04-25, 16:29:36
Keine großen Unterschiede mit der PS3 Version kann man Ingame Video's aufnehmen bei Youtube hochladen oder auf die PS3 Platte speichern.


http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-justcause2-face-off_7

mach das mal John, will sehen was du für einen Mist fabrizierst :D

John Williams
2010-04-25, 17:05:16
mach das mal John, will sehen was du für einen Mist fabrizierst :D

Habs nach der Platin meinem Bruder gegeben.

Mark
2010-04-29, 09:20:35
Hol dir man einen richtigen Fernseher lieber.

Bei meinen 30+ Spielen ist JustCause2 jedoch das einzige welches das Seitenverhaeltnis versaut. Sogar mistige Arcadegames bekommen das hin.


Ist sowas eigentlich ein Rueckgabegrund?

Kira
2010-04-29, 10:48:59
lol sicher nicht, auf einem normalen Tv sieht es ja normal aus.

Mark
2010-04-29, 13:20:59
Na und? Wo steht denn bitte dass ich nicht auf einem TFT zocken darf? Angeschlossen ueber HDMI und seitem die Xbox durchs Update auch meine native Aufloesung unterstuezt und zudem von Haus aus 720p mit Balken versieht, sehe ich das als Teil des Produktes an.

Wenn da jetzt ein Entwickler meint er muesse die Seitenskalierung selber implementieren und dabei Mist baut, dann ist es ja nicht meine Schuld.

Crazy_Bon
2012-11-20, 16:12:43
Huhu.

Ich hab folgendes Problem mit der Xbox Version von Just Cause 2.

Und zwar habe ich den Code für das limited Edition "Black market Chaos pack" eingegeben und durfte jenes dann auch zum download auswählen.

Warum auch immer, hab ich den DL wahrscheinlich aber abgebrochen und hab nun keine Ahnung, wie und wo ich diesen wieder aufnehmen kann.

Gebe ich den Code erneut ein, bekomme ich lediglich die Meldung, dass der Code schon verwendet wurde.
Beim dl content zu dem Spiel wird dieses Pack auch nicht angezeigt.

Meine Frage ist nun: wo kann ich den dl dieses Packs wieder aufnehmen und, falls ich es doch bereits auf der Platte habe, wie bemerk ich das im Spiel bzw. wo bekomm ich die black market Waffen und Gegenstände?

Beim regulären Händler wird bei mir jedenfalls nichts angezeigt.
Dein DLC ist nicht weg, die Objekte sind nun im Schwarzmarkt erhältlich und ja, man muss immernoch (Ingame) Geld ausgeben. Ich finde die ganzen DLCs für Just Cause 2 ziemlich unnütz, da 1. wie erwähnt die Sachen immernoch im Spiel gekauft werden muss (später im Spiel schwimmt man eh im Geld) und 2. keine nennenswerte Vorteile bringen, und 3. nach dem Tod/Verlust/Zerstörung es wieder weg ist und neu gekauft werden muss.
Weitere Gruppenmissionen, Festungsübernahmen, Herrausforderungen und Agentenmissionen wäre lohnenswerte DLCs gewesen, aber nein, so weitsichtig waren die Entwickler nicht.
Na und? Wo steht denn bitte dass ich nicht auf einem TFT zocken darf? Angeschlossen ueber HDMI und seitem die Xbox durchs Update auch meine native Aufloesung unterstuezt und zudem von Haus aus 720p mit Balken versieht, sehe ich das als Teil des Produktes an.

Wenn da jetzt ein Entwickler meint er muesse die Seitenskalierung selber implementieren und dabei Mist baut, dann ist es ja nicht meine Schuld.Ist/war die Xbox360 auf Breitbild eingestellt?