PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avance Mainboardschrauben - wie lösen?


SiN
2003-01-06, 09:27:42
Mein Topic sagt schon alles... wie kann ich die Dinger lösen??

Thy
2003-01-06, 22:13:28
also www.hardtecs4u.com sagt dazu:

Das Ausbauen des Mainboards ist eine Sache für sich. Wie wir am Anfang schon erzählt hatten, war der Einbau auch nicht einfach - und nun ging es zum Ausbauen. Hierzu nimmt man einen löffelähnlichen Gegenstand zur Hand, der im Lieferumfang vorhanden ist. Er befindet sich angeklemmt auf der Rückseite der Wand, an welcher das Mainboard befestigt wird. Diesen führt man dann durch ein passgenaues Loch in der Wand auf die Rückseite des Mainboards. Nun hebelt man das Board durch Anwinkeln des Werkzeugs einfach ab. Dies kostet ein wenig Kraft und vor allem Gefühl.

Auf der Rückseite befinden sich mit Sicherheit auch einige Leiterbahnen, diese zu beschädigen, würde praktisch einen Defekt des Mainboards mit sich bringen. Mit dem Plastikwerkzeug ist es uns aber gelungen, das Board ohne Probleme und Beschädigungen von den Metallhalterungen zu lösen. Wohl war uns dabei aber nicht: Hier spielt wohl eher die Angst um die Hardware eine größere Rolle, denn wenn man sich vorsieht, dann kann eigentlich nichts passieren.

vielleicht hilfts, ich hab den Tower ab nächste Woche hier zu stehen ;)

Der Vernünftige!!
2003-01-06, 22:43:20
Das Board ist auf Klips raufgeklickt (was ein Satzbau *g*) und wird zur Demontage nur runtergehebelt!!Der beste Tower den ich je hatte!

Absolut innovativ!!Gibt aber schon so viele Kopien *seufz*!!

Man(n) muss also am ganzen Tower nix schrauben!!

mfg