PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet nicht, Hilfe


Pati
2010-03-05, 10:33:00
Ich habe ein Problem, ich habe seit heute eine neue CPU (AMD X4 955)+Grafikkarte (Radeon 5770 Saphire), seit dem ich die Komponenten drin habe, startet mein PC nicht immer, das heißt. Der Bildschirm bleibt schwarz aber Lüfter laufen, dann mach ich ihn wieder aus und dann wieder an, beim 3. oder 4. mal startet er dann ganz normal.
Woran liegt das?
Davor ging alles mit meinem AMD X3 720+GF 8800GT?!

Jemand ne Idee?Netzteil jetzt zu schwach?

Gast
2010-03-05, 11:04:20
Was für ein Board?

Wird die CPU richtig erkannt?

BIOS Update vielleicht notwendig?

Mal auf Herstellerseite nachgesehen?

Mal zwei Speicherriegel rausgenommen - zum Test?

BIOS mal resettet?

Pati
2010-03-05, 11:08:59
Ja CPU wird erkannt, Board ist ein Gigabyte AM3 Board.

Davor lief ja alles, ich resette mal das Bios,danke für den Tipp!

new_vision
2010-03-05, 12:56:02
Wie wär's, wenn du mal deine Konfiguration auflistest? ein Gigabyte AM3 Board ist etwas arg allgemein.
Auch die Frage nach dem Netzteil, kann man dir nicht beantworten, bis man weiß, was für ein Netzteil verbaut ist

Vollständige Specs, dann klappt's auch mit 'nem Lösungsversuch.