PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital-Kamera mit 3:2 und 720p Video?


Digger
2010-03-05, 10:50:32
Hallo Ihr Lieben,

ich habe zur Zeit eine Canon Ixus 950IS, mit der ich auch soweit zufrieden bin. Es stört mich nur, daß sie keine 3:2 Aufnahmen macht und vorallem, daß sie keine 16:9 bzw. 720p Videos macht. Mit der Bildqualität bin ich aber eigentlich zufrieden. (Draußen sehr gut, in der Wohnung "geht so")

Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Favorit ist momentan die Panasonic ZX1, wobei die nur Mono-Ton hat. Oder die Panasonic TZ7, wobei die fast etwas teuer ist und ich gelesen hab, daß die Bilder nicht ganz so toll sein sollen.

Bin aber auch für andere Empfehlungen offen. Preis 200 Euro. Danke!

Niall
2010-03-05, 11:30:47
Die TZ7 ist laut Testberichten prima in der Preisklasse.
Mittlerweile gibt es aber auch Updates in der Serie,
schau einfach mal bei Panasonic vorbei.
Ich habe die mal in der Hand gehabt und sie machte auch
einen soliden Eindruck. Die Menüführung war ebenfalls gut.

Bild und Filmqualität ist für die Preislage super,
die HD Videos werden auch platzsparend im
aktuellen AVCHD Lite Codec eingewickelt.

Wenn du etwas mehr ausgeben kannst und willst,
kann ich dir die LX3 wärmstens an’s Herz legen.
(Aus eigener Erfahrung) ;)

Zur ZX1 Kann ich leider nix sagen. :)

Grüße,
Chris

Digger
2010-03-05, 12:02:09
Hallo Niall,
die LX3 ist außerhalb des Rahmens. Die Krieg ich bei meiner Regierung nie durch. :wink:
Die TZ7 war auch lange mein Favorit und die neuen habe ich mir natürlich auch schon angesehen. Die TZ10 ist mir zu teuer und die TZ8 hat mir zuwenig Mehrwert gegenüber der TZ7.

Shink
2010-03-05, 12:22:25
Wenn du viel mit 3:2 und Videos machst ist Pana schon eine der besseren Alternativen.
Empfehlen würd ich auch TZ7 oder TZ8 (die soll z.B. einen wesentlich besseren Stabi haben).
Bei der ZX1 ist 3:2 nur beschnitten (also keine 25mm).
Da würde ich noch eher die alte TZ5 in Betracht ziehen.

Digger
2010-03-05, 13:24:31
Was haltet Ihr von der Panasonic ZX3 (http://www.letsgodigital.org/de/24913/panasonic-lumix-zx3/)?