PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD kann Verzeichnisse nicht öffnen/löschen


D4ve
2010-03-05, 12:34:22
Hallo,

ich kann bei meiner Festplatte neuerdings auf einige Verzeichnisse nicht mehr zugreifen bzw. sie löschen.
Zwar sind sie im Root-Verzeichnis noch vorhanden und verbrauchen auch Platz auf der Platte, ein Zugriff gelingt aber nicht.
Nun ist die HDD auch nicht mehr taufrisch, gekauft wurde sie vor knapp sieben Jahren.
Da es sich um ein Seagate-Modell handelt, habe ich die Platte mit den SeaTools auf etwaige Fehler überprüfen lassen - Resulat: alles ist okay.
Das Problem tritt sowohl bei WinXP32 als auch bei Win7 64 auf.

Die Frage ist:
Gibt es ein Programm mit dem ich ggf. Sektoren oder ähnliches erkennen und reparieren kann? Das letzte Mal dass ich sowas machen musste war zu DOS-Zeiten mit Norton DiscDoctor :eek:

edit:
TestDisk habe ich zur Analyse auch schon verwendet, auch da werden keine Fehler gefunden.