PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eizo SX2262W


Gast
2010-03-05, 19:55:55
Hallo

Ist der Eizo SX2262W auch für schnelle Spiele geeinet?

Nvidia5
2010-03-05, 23:14:27
Hallo

Ist der Eizo SX2262W auch für schnelle Spiele geeinet?
Ja, warum denn nicht. Lt. Datenblatt 6ms. Shooter sollten also kein Problem darstellen. Probiers einfach aus.

Dktr_Faust
2010-03-05, 23:21:56
Nach dem Datenblatt würde ich nicht zwingend gehen --> mein EV2333WH hat 7ms und ist für schnelle Spiele nicht geeignet (klick (http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-eizo-ev2333wh-bk-teil16.html#Fazit)).

Grüße

Gast
2010-03-06, 09:50:32
Was ist mit der Farbabdeckung? Gilt sie nur für abobe und photoshop programmen oder auch für Spiele und Videos?

Dktr_Faust
2010-03-06, 09:58:05
Die Farbabdeckung kommt aus dem Monitor --> er bietet sie für jede anschließbare Quelle unabhängig von der eingesetzten Software. Andere Frage ist, ob z.B. eine Spiel überhaupt den ganzen angebotenen Farbraum ausnutzt.

Grüße

Popeljoe
2010-03-06, 12:41:03
Falls du einen 22" Moni suchst der gleichermassen für Spiele, Bilder und Office geeignet ist:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=p&bpmax=240&asuch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=99_22~106_IPS

Gast
2010-03-06, 23:09:31
Die Farbabdeckung kommt aus dem Monitor --> er bietet sie für jede anschließbare Quelle unabhängig von der eingesetzten Software. Andere Frage ist, ob z.B. eine Spiel überhaupt den ganzen angebotenen Farbraum ausnutzt.

Grüße

Gut, die meisten spiele werden es wohl nicht ausnutzen, aber Filme schon eher, oder.

Ehrlich gesagt haben mich die Bildqualität der ersten paar Generationen der Flachbildschirme (ob als TV oder Monitor) extrem abgeschreckt. (Ich liebe mein 22" iiyama CRT von 2002) Viele Farbnuancen wurden einfach nicht dargestellt. Man denkt die Flachbildschirme haben nur 8 Bit Farbqualität. (z. B. die Schatten haben nur ein paar verschieden Schwarz/Grautöne)

Falls du einen 22" Moni suchst der gleichermassen für Spiele, Bilder und Office geeignet ist:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=p&bpmax=240&asuch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=99_22~106_IPS

Danke, aber ich möchte mir lieber ein Monior mit der Auflösung FullHD oder höher holen^^

Dktr_Faust
2010-03-06, 23:27:43
Naja...8bit pro Kanal wären 16Mio Farben, das ist ja nicht schlecht ;).

Und nein, auch ein Film wird einen Umfang jenseits des RGB wohl kaum ausnutzen. Mehr brauchst Du nur für die Druckvorstufe und auch "nur" deswegen, weil Du das leichter in das für den Druck verwendete CYMK-Farbschema umrechnen kannst.

Wegen der Bildqualität würde ich mir bei den heutigen TFTs keine Gedanken machen, selbst ein Mittelklasse-Monitor wird Deinen ausgelutschten CRT recht alt aussehen lassen. Allerdings könnte es sein, dass Dir der Platz auf einem 22" zu wenig ist. Allerdings gibt es ein anderes Problem: TFTs mit hoher Leistung in Spielen und Filmen sind verhältnismäßig rar und somit teuer. An Deiner Stelle würde ich mich mal durch die Reviews bei www.prad.de lesen - oder einfach zu dem Dell aus Popeljoes Link greifen.

FullHD macht bei 22" aber IMO keinen wirklichen Sinn. Das macht Dir bei Spielen nur Probleme mit der Grafikleistung: Bei TFTs kannst Du ja nicht so einfach die Auflösung herunterstellen ohne Bildqualität zu verlieren. Somit musst Du für die 1920x1080er-Auflösung eine recht starke Grafikkarte einplanen. Außerdem werden die einzelnen Punkte etc verhältnismäßig klein und somit leidet die Ablesbarkeit.

Grüße

Popeljoe
2010-03-07, 05:47:50
FullHD macht bei 22" aber IMO keinen wirklichen Sinn. Das macht Dir bei Spielen nur Probleme mit der Grafikleistung: Bei TFTs kannst Du ja nicht so einfach die Auflösung herunterstellen ohne Bildqualität zu verlieren. Somit musst Du für die 1920x1080er-Auflösung eine recht starke Grafikkarte einplanen. Außerdem werden die einzelnen Punkte etc verhältnismäßig klein und somit leidet die Ablesbarkeit.

Grüße
Der nächste Thread lautet dann: "ich brauch ne neue Grafikkarte"
Ist doch okay, es kurbelt die Wirtschaft an. ;)
BTW: der LG mit IPS soll laut Andre besser als der Dell sein.

Gast
2010-03-07, 09:48:29
Der nächste Thread lautet dann: "ich brauch ne neue Grafikkarte"
Ist doch okay, es kurbelt die Wirtschaft an. ;)
BTW: der LG mit IPS soll laut Andre besser als der Dell sein.

Du meinst den LG aus dein Link?

Popeljoe
2010-03-07, 12:53:20
jo!

lumines
2010-03-07, 12:57:15
Gibt's zum LG irgendwelche Reviews?

Popeljoe
2010-03-07, 14:16:44
Gibt's zum LG irgendwelche Reviews?
Der ist noch sehr neu auf dem Markt.
Der Einzige der das Ding momentan hat, scheint Andre zu sein.
Ich hab leider die Diskussion nicht mit Lesezeichen versehen, also müßtest du suchen oder Andre ne PN schreiben.
Wer weiß: evtl. fasst er ja seine Postings zusammen, packt noch 2-3 Bilder dazu und macht daraus ein User Rev...
Er war jedenfalls sehr begeistert von dem LG.

Dktr_Faust
2010-03-07, 14:39:16
Wenn die Bewertung (http://geizhals.at/deutschland/?sr=463981,-1,5815959#5815959)bei GH nicht gefakt ist, dann gibt es ein Review in der C´t 23/2009.

Grüße