PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Preisen bei anderen Sparkassen (Kostenbenachrichtigungsschreiben erhalten)


looking glass
2010-03-05, 21:10:55
Hi,

bin seit Jahren bei der gleichen Sparkasse, andere Bank war bisher nicht nötig, mir fehlt also der Vergleich. Bis jetzt war dies auch nicht nötig, nur heute bekomme ich ein Schreiben mit einer Preistabelle, gültig ab 1.5. und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, die wollen mich veräppeln.

Sehe ich irgendwie das Ganze verkehrt, oder wollen die wirklich für alles Gebühren erheben - ich finde z.B. keine Überweisung die nichts kostet (Lastschrift das selbe), jede Geldautomatennutzung soll kosten (selbst die eigenen) usw.?

Liste
http://img269.imageshack.us/img269/1504/besser2cimg0212.th.jpg (http://img269.imageshack.us/i/besser2cimg0212.jpg/)


Soll das so eine - nutz Home Banking und Plastikgeld, oder zahl Du dreckiger Kunde - Verlade werden?

Black-Scorpion
2010-03-05, 21:38:33
Dafür kostet das Konto auch nur 1,00 € im Monat. ;)
Erkundige dich doch mal ob es keine anderen Konten gibt.
Meins kostet z.B. 6,50 € im Monat und alle Aktionen an SB Terminals sind frei.
Am Geldautomat sowieso. Ebenfalls mit dabei sind Visa und Mastercard.

Preislisten anderer SPKs werden dir nicht viel bringen. Jede hat andere Konditionen.

Franklin
2010-03-06, 06:16:26
Hier kannst du mal schauen ob das alles ok ist.
http://www.carsten-geis.de/cg/info/bankgebuehren.html

Sieht sehr nach Abzocke aus, finde ich. Solch einen Gebührenkatalog habe ich selten gesehen bei einer Bank.

Surrogat
2010-03-06, 08:26:14
sag denen einfach das es bei der Sparkasse Düsseldorf ein Konto gibt das kostenlos ist, solange man nur an EC-Automaten zieht und Homebanking macht, wobei selbst da glaub zwei Schalterbesuche mit manuellem Kram enthalten sind

Frag sie warum die das nicht können....

noid
2010-03-06, 08:50:31
Bank wechseln, verkaspern können die sich alleine. Reicht schon wenn die dein Geld zum zocken, äh, arbeiten bekommen.
Überleg dir einfach wie oft du den Schalter brauchst und ob eine Direktbank nicht eine Alternative ist.

Philipus II
2010-03-06, 12:36:45
Jep, gibt genug kostenlose Konten.

KinGGoliAth
2010-03-06, 15:41:29
naja dafür kostet das ja auch nur 1 euro im monat. ;)

bei der volksbank würde ich 6 euro im monat zahlen (wenn ich kein student wäre ;) ) und da ist dann afaik alles mit drin bzw kostenlos.
wobei man den preis aber auch noch 2 oder 3 euro drücken könnte da ich mit online banking eh praktisch keine überweisungen einwerfe oder jeden tag auszüge hole.

aber darüber mach ich mir gedanken wenn es soweit ist. das studium wird mich noch eine weile vor gebühren schützen. :D