PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchpad - geht mit Orange aber nicht mit Kugelschreiber


alpha-centauri
2010-03-06, 11:04:51
Ne Sache,

die mich seit langem fasziniert:

Laptop touchpads gehen ja nur mit Finger. Hab eben mal mit ner Orange probiert - damit gehts auch.

Aber mit Stift, Kugelschreiber, mag lite? Keine Chance.

WHY!!

AnarchX
2010-03-06, 11:06:09
Weil es heute häufig kapazitive Touchpads sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Kapazit%C3%A4t
http://www.tastaturen.com/prod/d/458.html

Die_Allianz
2010-03-06, 11:10:54
ich denke die Teile arbeiten kapazitiv. Du änderst also mit deinen Wurstfingern die Kapazität kleiner 'offener Kondensatoren', und deswegen die Permittivität (http://de.wikipedia.org/wiki/Permittivit%C3%A4t) ausschlaggebend für die 'Erkennung' des Zeigeobjekts!

PS: Die Japaner nutzen kleine Snackwürstl, um im Winter mit Handschuhen ihr iPhone zu bedienen!

derpinguin
2010-03-06, 11:32:33
Laut Meldung waren es Koreaner.

alpha-centauri
2010-03-07, 13:15:01
Klar

aber warum geht dann eine Orange?

Maorga
2010-03-07, 14:19:30
Naja warum leuchtet ne Glühbirne mit Äpflen oder Zitronen.