PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosses Bootproblem: Abit KT7A (ohne Raid)


Brutus
2001-10-01, 10:36:33
Hello,
also ich habe folgendes zunehmendes Problem:
ich kann meinen PC praktisch nicht mehr beim erstenmal starten, wenn ich den Hauptschalter drücke geschieht meist gar nichts keine Festplattenaktivität. Dann schalte ich ihn
aus und wieder ein manchmal startet er dann, manchmal aber auch nicht. Dann habe ich auch schon den Netzstecker gezogen und auch da dasselbe manchmal startet er und manchmal nicht, genau gleich verhält es sich wenn ich den Monitor nicht gleichzeitig via Stromschiene einschalte sondern zuerst den PC und dann den Monitor einschalte. Also habe ich keine definitive Startroutine bei der ich sagen kann mit dieser läuft's. Hat mir da noch jemand einen Tipp?
Ansonsten wenn mein System läuft dann läuft's aber bis es läuft, muss ich sicher zwischen 5- 10 mal starten.

Mein System:
Midi-Tower 604 ATX CE/300W
Creative GF GTS2 PRO 64 MB DDR
DirectX 8.0a
TB 1200@1333
Titan Sockel A Cooler D3T
Abit KT7A VIA KT133A Bios KT_ZT
VIA 4.29
256 MB SDRAM
SB PCI128
30.7 GB Diamond Max ATA100
50x-CD-ROM

Ich danke schon jetzt jedem der mir einen Tipp für dieses nervige Problem hat!

Brutus

Thowe
2001-10-01, 10:41:15
anderes Netzteil probieren

Haarmann
2001-10-01, 10:48:38
Da schliesse ich mich Thowe an...
Allerdings bin ich mir da sicherer, da ich fast sicher dieses Gehäuse und die Firma dahinter zu gut kenne... Gelle Waldvöglechen ;-)
Das is wohl ein Eurocase 604 Wave was Du gekauft hast... Mit nem wundervollen Codegen "300W" Netzteil drin... genau so eines hab ich mir Gestern gegrillt - die sind noch schlechter als die JNC.
Also such mal nen Kumpel mit besserem Netzteil und teste selber nach.

Gruss und viel Glück