PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows wiederherstellungskonsole (Wichtig)


Gast
2010-03-06, 16:20:14
Hallo,

wie kann ich über die windowswiederherstellungskonsole zwei gesammte Partitionen in eine kopieren?
Ich will mein Pc neu aufsetzen, jedoch komme ich nicht wegen eines Fehlers durch den Login-Screen. Es wäre schade wenn die Daten verloren gehen würden oder ich erst warten müsste auf eine Linux Live CD. Gibt es eine
Möglichkeit auch ohne sich einzuloggen die Daten von C: und D: auf die Leere D: zu speichern?

Gruß
Euer Gast

sei laut
2010-03-06, 16:30:05
Gibt es eine
Möglichkeit auch ohne sich einzuloggen die Daten von C: und D: auf die Leere D: zu speichern?

Gruß
Euer Gast
Irgendwie ist das konfus, aber versuchs mal mit copy. Keine Ahnung, obs den Befehl auch in der Wiederherstellungskonsole gibt.
copy Quelle Ziel /-Y

das /-Y bewirkt, dass vor dem Überschreiben eine Bestätigung verlangt wird
Wenn du auf C: bist, gib als Quelle * an, dann kopiert er dir alles von C ins Zielverzeichnis.

DaHard
2010-03-06, 17:36:18
Ja in der Widerherstellungskonsole gibs den Befehl copy.

stickedy
2010-03-06, 18:19:02
Aber man kann nicht auf die Verzeichnisse zugreifen wie man möchte, afair ist nuir das Windows-Verzeichnis, Programme und Dokumente & Einstellungen zugänglich, alles andere ist gesperrt.

Eine Linux-CD, präferiert Knoppix, wäre die einfache Lösung. Ansonsten kannst Du Windows auch auf eine bestehende Partition neu installieren, Daten werden dann keine gelöscht und beeinflussen tun sich die zwei Installationen auch nicht.