PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Starcraft 2 Beta + brauche eure Hilfe!!!!!


FallY
2010-03-06, 19:48:09
hi erst einmal,

bin ganz neu hier und aufgrund meiner suchaktionen über google etc auf euch gestoßen....es geh um folgendes problem...ich bin seit 6jahren starcraft/broodwar(blizzard) spieler und wie evtl. einige von euch wissen befindet sich der aktuelle teil starcraft 2 seit paar wochen in der beta phase für welche ich mir vorab (mein alter rechner schafft starcraft2 nicht ) einen neuen rechner gekauft habe.....folgende daten:

asus aspire m7810

i7 860 2,8ghz

windows 7 64 bit

4gb speicher

graka ati hd 5970.....

mein problem ist folgendes:

beim spielen der beta also beim start sehe ich manchmal nur 3,4 mineralien blöcke sehe anstatt alle 8 oder das ich zwar alle mins blöcke sehe jedoch manchmal nur gebäude auf der minimap jedoch nicht auf dem bildschirm usw....arbeiter die ich zum scouten schicke seh ich kurze zeit nur auf der minimap dann tauchen sie so wieder auf usw...
hab schon einiges ausprobiert jedoch passt es bis jetzt einfach nicht...habe mich auch schon an blizzard gewendet die meinten aktuelle treiber fürs motherboard graka und windows updates installn--> alles geschehen soweit es alles die richtigen und neusten treiber waren was ich hoffe-.-



es funktioniert trotzdem nicht ich habe weiterhin diese grafikfehler....ich weiss einfach net weiter habe bestimmt schon 20std oder so damit verbracht treiber programme etc zu installieren aber es will einfach nicht funktionieren anderes problem ist das ich mich halt auch kaum mit pc´s graka etc auskenne das erschwert das alles natürlich enorm daher wende ich mich auch an euch.....hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!



gruss simon

clockwork
2010-03-06, 20:21:25
Uuuuh... 5970.. das is ne Crossfire Karte oder?

Ich hab keine Ahnung wie das Kontrollzentrum des ATI Treibers aussieht und schon überhaupt keine von Crossfire. Schau mal ob du da irgendwo "Dual GPU" oder wie auch immer deaktivieren kannst (falles überhaupt CF ist).


€: Hier gibts mehr damit. Das Problem ist bekannt.
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=23301399920&sid=5000&pageNo=1
Da bleibt dir wohl nichts anderes über als auf einen SC2 Patch oder neue Treiber zu warten.

FallY
2010-03-06, 20:48:17
kurz nachdem ich den thread eröffnet habe....ist mir der thread auch aufgefallen daher muss ich wohl echt abwarten....danke trotzdem !!!
mfg simon

clockwork
2010-03-06, 20:57:27
Versuch mal die Catalyst 10.3 Preview (ATI Treiber)

Das ist aber ein BETATREIBER, da funktioniert die Lüftersteuer, Skalierung oder was auch immer unter Umständen nicht und du musst ihn wieder deinstallieren und den 10.2 drauf machen. Windows wird bei der Installation meckern weil er nicht zertifiziert (WHQL) ist, einfach weiter installieren. Ich würde mir davon aber nicht viel versprechen. Sowas wie sc2 macht man so schnell wie Möglich mit einem Hotfix (falls es an ATI liegt).

http://www.ati-forum.de/files/Downloads/Driver/Catalyst_10-3_preview/ATI_Win7_Vista_Catalyst10.3_Preview.zip

Tigershark
2010-03-06, 21:06:11
Crossfire deaktivieren hilft als "hotfix". Performance wird immer noch mehr als genug sein :)

clockwork
2010-03-06, 21:08:00
Geht das bei Crossfire Einzelkarten überhaupt?

kokett
2010-03-09, 00:35:22
Geht das bei Crossfire Einzelkarten überhaupt?

Catalyst A.I. ausmachen schaltete bei meiner 4870x2 damals crossfire ab.
So Sachen wie der thread hier waren dann auch der Grund, wieso ich mir nie wieder sowas kaufen werde.