Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrung: In welchen Ländern sind die Leute am positivsten

Lyka
2010-03-06, 23:49:13
Ja, ich grübele gerade, weil ich eine Sendung über Australien etc. gesehen habe... in welchen Gegenden der Welt ist die Mentalität der Einwohner am positivsten? Nettesten? nicht nur die Höflichkeit wie in Japan, ist hier ausschlaggebend, eher in Offenheit, Freundlichkeit, nicht nur untereinander.

Danke für Infos :D

Ferengie
2010-03-06, 23:55:15
Die Schweizer gegenüber Deutsche... ist immer schön zu sehen wie Vorurteile sich Jahrzehnte unverändert halten.

mapel110
2010-03-06, 23:57:46
Generell Südländer, Südeuropäer, auch Afrikaner

greeny
2010-03-06, 23:59:58
iren
skandinavier

dreas
2010-03-07, 00:11:49
(Schwarz)Afrikaner!

Werewolf
2010-03-07, 01:35:58
Da muss man nicht weit fahren, selbst in Frankreich sind die Leute positiver und gerade die Frauen selbstbewusster. Man wird sogar angesprochen, beos. :freak:

Morale
2010-03-07, 01:43:25
Bayern :freak:

Rentner
2010-03-07, 06:13:14
Skandinavier!
Allen voran die Dänen
Ein lustiges, aufgeschlossenes Völkchen, das in erster Linie Spass haben will und sehr entspannt ist.
Ich war beruflich mehrmals in Dänemark und es war jedesmal wie Urlaub :biggrin:

Im Hochsommer, und der fängt in Dänemark bei sonnigen 18° an, tragen die Mädels nur 3 Kleidungsstücke und 2 davon sind Schuhe ;D

BananaJoe
2010-03-07, 10:24:51
Ich glaub das alles nicht. :D

Wohl auch viel Einbildung dabei, "wo anders ist es gennerell immer besser als Zuhause", evtl. ist man auch selber entspannter im Ausland und wirkt daher auch auf seine Gegenüber anders.

noid
2010-03-07, 10:54:28
Da muss man nicht weit fahren, selbst in Frankreich sind die Leute positiver und gerade die Frauen selbstbewusster. Man wird sogar angesprochen, beos. :freak:

Ja, Frankreich - da wo man den anderen Dellen in's Auto rammt und mit einer "ach, scheissegal"-Haltung seine Arbeit macht.
Wenn's nicht passt blockiert man Autobahnen oder legt Bomben. Ab und an werden dann die politischen Führer geköpft. Mei, die sind so locker.

Zwischen "positiver" Lebenseinstellung und "alles Rille"-Mentalität sind ja noch himmelweite Unterschiede.

Sven77
2010-03-07, 11:06:50
USA... zumindest da wo ich war, war alles ne Wolke. Die Leute waren alle so fröhlich und freundlich das ich hätte brechen können ^^

derpinguin
2010-03-07, 11:16:10
Südhessen.

Sven77
2010-03-07, 11:21:38
Südhessen.

X-D

Shink
2010-03-07, 11:26:37

Wohl auch viel Einbildung dabei, "wo anders ist es gennerell immer besser als Zuhause", evtl. ist man auch selber entspannter im Ausland und wirkt daher auch auf seine Gegenüber anders.
Bin zwar kein Deutscher aber trotzdem der Meinung dass es überall anders besser sein sollte als in Deutschland.:freak:

Morale
2010-03-07, 11:32:29
Bin zwar kein Deutscher aber trotzdem der Meinung dass es überall anders besser sein sollte als in Deutschland.:freak:
Als quasi Deutscher aus Salzburg wuerd i da mal ganz ruhig sein :D

Mark
2010-03-07, 12:14:01
Es stimmt schon. Am entspannsten sind imho Australier.

DeX
2010-03-07, 12:21:43
Also besonders die Australier, zumindest die ich als Backpacker kennen gelernt habe sind mir gewaltig aufn Sack gegangen mit ihrer Art. Egal wo ich sie getroffen habe, konnte die nicht lange aushalten.

Aber das ist wahrlich keine Illusion. Die Menschen in Deutschland sind einfach menschlich gesehen einfach nur Scheiße. Klar, man wird hier selten überfallen oder erschossen usw. Aber was Lebensfreude angeht ... buhaaa... Zumindest kann ich sagen das in Brasilien die Leute besser drauf sind. Von den Weibchen ganz zu schweigen :P

Distroia
2010-03-07, 12:26:53
Mit Australiern hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ähnlich sind die Kanadier und die Neuseeländer. Ich weiß nicht woran es liegt, aber die sind einfach glücklicher als die Deutschen, und das merkt man ihnen auch an. In Europa sind mit Spanier und Skandinaven am liebsten. Naja, die Finnen sind so eine Sache für sich.

raschomon
2010-03-07, 12:35:21
Im Tschakka!-Tschakka!-Just-do-it-Go-for-Gold-Tiny-little-Town-on-the-top-of-the-hill-Land, den U.S.A. - dem neuen Jerusalem. Yeah! Dort ist alles schön und deshalb sind die Leute auch dauergut drauf.

raschomon
2010-03-07, 12:43:50

Es ist so, der TS lebt in Berlin. Ob er das gern tut oder eher weniger, das kann ich nicht abschließend beurteilen. Fakt ist jedenfalls, Berlin gilt selbst innerhalb Dtlds. als "brutale", unfreundliche und gegenüber Neuankömmlingen alles andere als herzliche Stadt. Die Unhöflichkeit von "eingeborenen" Berlinern gegenüber Fremden ist ja fast schon sprichwörtlich. Das Problem ist wahrscheinlich nur, daß der TS und andere sich ob dieser "typisch" deutschen Distanziertheit, Kühle, Unfreundlichkeit handfeste Illusionen über die Lebensqualität in anderen Ländern/Städten machen. Wenn die Poster hier auch nur annähernd wüßten, wie unglaublich brutal, hektisch und am Nächsten desinteressiert der Umgang der Menschen z.B. in New York City ist, dann relativierte sich das alles im Handumdrehen.

---------------------

Dann hat sich da aber seit - sagen wir den 90ern - einiges zum Besseren gewandelt. Ich fand nämlich, daß gerade in Frankreich die Ressentiments gegen Deutsche noch ziemlich virulent sind. Gut - wenn man natürlich annähernd perfekt Französisch spricht, mag das wieder anders sein. Angesprochen wurdest Du wahrscheinlich nur, weil Du dich elegant und typgerecht zu kleiden weißt, nicht wahr? - Dein Hinweis ist schon richtig, paßt halt nicht für jeden.

---------------

...
Aber das ist wahrlich keine Illusion. Die Menschen in Deutschland sind einfach menschlich gesehen einfach nur Scheiße. Klar, man wird hier selten überfallen oder erschossen usw. Aber was Lebensfreude angeht ... buhaaa ...

Ich mag "uns" auch nicht sehr, allerdings halte ich uns für eine sehr, sehr interessante Population, ziemlich vielfältig, komplizierte Geschichte, komplexe Kultur, spannende Brüche in der "nationalen Biographie". Das Witzigste ist aber, wenn Du Ausländer fragst, was ihnen an Deutschland oder den Deutschen gefällt, dann erfährst Du neben den Klischees - Autobahn, Bier, Neuschwanstein - Dinge, die man selbst nie für so wichtig oder ausschlaggebend halten würde. Viele Ausländer finden den offenen Diskurs in unserer Gesellschaft ziemlich anziehend, die Art und Weise wie wir meist mit Konflikten umgehen, nämlich eher direkt, konfrontativ, ohne Umschweife. Das ist besonders für Menschen anregend, in deren Gesellschaften Konflikte so lange als möglich unter der Decke gehalten und verdrängt anstatt thematisiert zu werden - USA, Asien.

------------------

X-D

Ja, klingt beim ersten Mal Hören witzig, da ist aber etwas zutiefest Wahres dran. Auch ich halte das erweiterte Rhein-Main-Gebiet, vielleicht zusammen mit der Rheinschiene Köln-Bonn-D'dorf für den liberalsten Teil des Landes, in Bezug auf Toleranz, Fremdenfreundlichkeit, Alltagsmentalität. Trotz Koch!

In der Hinsicht liegen die Hessen Lichtjahre vor Bayern, Berlin, dem Osten oder HH.

Axe Homeless
2010-03-08, 18:14:06
Also positiver als Dänen, Franzosen, Engländer, Italiener, Bayern, Österreicher waren bis jetzt immer, durch die Bank weg die Türken.
Ob in Istanbul, Marmaris, Side, Izmir oder Fethye.

GBWolf
2010-03-08, 22:51:11
Deutschland.

Von anderen Ländern kenne ich nur Bruchteile.

Vince_Vega
2010-03-09, 00:16:09
die beste Erfahrung hab ich mit Franzosen gemacht :)

Cra$h
2010-03-09, 00:41:37
Australien. Franzosen sind auch recht entspannt, aber einige sind dann gerne wieder auf der Nazi-Schiene unterwegs -.-

Konami
2010-03-09, 01:52:12
Griechenland. Wenn sie nicht gerade deutsche Flaggen verbrennen ;D

raschomon
2010-03-12, 16:08:14
Haben die Auswanderungsphantasien des TS mittlerweile eine konkretere Form angenommen? Ziele, Zeitpläne, wem schenkst Du deine Handbibliothek? ;)

drexsack
2010-03-12, 18:05:38
In Afrika sind viele Menschen positiv ;(

Lyka
2010-03-12, 23:02:34
Haben die Auswanderungsphantasien des TS mittlerweile eine konkretere Form angenommen? Ziele, Zeitpläne, wem schenkst Du deine Handbibliothek? ;)

nein, ich wollts einfach mal wissen. :D

Konami
2010-03-13, 21:06:26
In Afrika sind viele Menschen positiv ;(
X-D Dafür reichts auch, mal ans andere Ufer zu schwimmen.

darph
2010-03-13, 21:29:34
eher in Offenheit, Freundlichkeit, nicht nur untereinander.
Bayern :freak:
Ein schlechter Scherz.

Serendipity
2010-03-19, 16:53:05
Also ich hab super Erfahrungen mit Syrien. War da mal länger mit Stipendium. Super nette Leute, vor allem Ausländern gegenüber, aber auch untereinander extrem hilfsbereit. Österreich steht auch ganz oben auf der Liste! Und natürlich Südfrankreich, da ists schon wirklich sehr relaxed, könnte am tollen Wetter, dem super Wein und dem leckeren Futter liegen *gg*.
Und nichts desto trotz find ich die Leute hier in Bayern auch ganz positiv ;).