PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistung WLAN MSI Wind U100 / WLAN tauschen


BananaJoe
2010-03-07, 11:41:19
Hallo,

ich bin mit meinem MSI U100 "Luxury" eigentlich sehr zufrieden, bis auf die WLAN-Empfangsleistung, diese ist meiner Meinung mehr als kläglich. Wo ich mit dem Dell Vostro 1510 noch 50 % habe, findet das Wind nicht mal mehr ein Wlan-Netz. :mad:

Hat jemand die gleichen Erfahren gemacht? Bzw. ist es möglich die interne Karte zu tauschen?
Was gäbs sonst noch für Möglichkeiten? USB-Stick? Evtl. hat jemand Erfahrung damit.

Grüße

Gast
2010-03-07, 12:27:05
Es ist auch eher fraglich ob es was bringt die Karte zu tauschen. Ich würde eher tippen dass die Antenne(n) einfach unzureichend sind, da bringt ein Kartentausch nichts.

Du könntest das Gerät mal öffnen und nachsehen ob sich nicht nur einfach ein Antennenanschluss gelockert hat.

BananaJoe
2010-03-07, 16:44:41
Hab grad mal spaßeshalber aufgeschraubt.

Alles angeschlossen. :frown:
Allerdings erkenne ich nur 2 Antennen- mein Vostro hab ich Seinerzeit extra mit ner 3-Antennenkarte bestellt.

BananaJoe
2010-03-31, 21:16:28
So, ich hab mir jetzt mal auf gut Glück ne neue Wlan-Karte geholt (die gleiche wie in meinem Dell).

Diese hat 3 Anschlüsse: Nun ist die Frage muss ich alle Antennen 3 anschließen? Geht es auch wenn ich nur mal die originale Karte austausche und die originalen Antennen verwende?

Falls nein, müssen 3 gleiche Antennen angeschlossen werden? So wie ich das noch in Erinnerung habe waren die Antennen im Wind relativ kurz, bei ebay kann man ja Teils 1m lange Antennen kaufen.. :freak:

Evtl. hat ja jemand Erfahrung damit und kann was dazu sagen... Grüße

Gast
2010-03-31, 22:28:01
Diese hat 3 Anschlüsse: Nun ist die Frage muss ich alle Antennen 3 anschließen? Geht es auch wenn ich nur mal die originale Karte austausche und die originalen Antennen verwende?

Natürlich kannst du die originalen Antennen verwenden, du kannst auch nur 1 Anschließen. Die Empfangsleistung verbessert das natürlich nicht.


Falls nein, müssen 3 gleiche Antennen angeschlossen werden?


Natürlich nicht, eine Antenne ist auch nur ein Draht.

BananaJoe
2010-04-01, 22:48:04
So, habe die neue Karte eingebaut (mit nur 2 Antennen) und es läuft wunderbar!! Wo ich mit der originalen Karte nicht mal eine Verbindung aufbauen konnte, habe ich jetzt ca. 60% Signalstärke...

Die ist nun drinnen (18 € bei Ebay)
02:00.0 Network controller: Intel Corporation PRO/Wireless 4965 AGN [Kedron] Network Connection (rev 61)

Botcruscher
2010-04-01, 22:56:08
Natürlich kannst du die originalen Antennen verwenden, du kannst auch nur 1 Anschließen. Die Empfangsleistung verbessert das natürlich nicht.


MIMO bringt 3db. Auch das staken von Antennen bringt diese 3db.