PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handytarifdschungel - blick nicht mehr durch!


Kane02
2010-03-07, 14:09:16
Hi Leute,

im Mai läuft mein Vertrag aus und ich wollt schauen was es denn neues gibt.
Tja, Handy und Vertrag sind jetzt wohl gesplittet und meiner Meinung nach ist das jetzt teurer als vorher?

Welchen Tarif und Anbieter empfiehlt ihr?

Ausgangslage:

- brauche kein neues Handy, da Iphone
- Datenflatrate nötig
- Wenigtelefonierer
- viel SMS Schreiber

Wer kann helfen was da am besten wäre? Thx

Kane02

Daredevil
2010-03-07, 15:23:39
Neuen IPhone Vertrag abschließen, die Karte in deinem aktuellen Handy nutzen und das IPhone bei Ebay verscherbeln wäre ne Möglichkeit.
Achja, Handy Verträge laufen nicht einfach aus, die muss man kündigen, sonst verlängern die sich.

EBBES
2010-03-07, 18:57:49
ich bin zu O2 gegangen...wenn du nen O2o mit 40€ kostenairbag erwischt mit datenflat biste bei maximal 50€ im monat(40€ O2o und 10€ datenflat) und hast eine quasi ab 40 euro ne flatrate in alle netze für tel/sms und festnetz ...also top

oder schau nohc na mtv mobile(eplus) 15€ grundpreis mit 1500 inkl sms und dann noch nen datenflat dazubuchen(weiß nich was die kostet)

Daredevil
2010-03-07, 20:58:34
O2 und E-Plus sind in Sachen mobiles surfen nicht wirklich eine Alternative.
Da kann man drumherreden wie man will, das Netz von T-Mobile ist das beste.

EBBES
2010-03-07, 22:52:42
hmm bin o2 sehr zufrieden....kann sogar mein internet radio im auto endlich hören,stream is sehr stabil...

Daredevil
2010-03-07, 23:44:27
Und das glaube ich dir auch, aber o2 ist halt nicht so gut ausgebaut wie T-Mobile. Man stelle sich vor, die ganzen IPhone Nutzer hätten öfter kein oder nur eine langsame Verbindung, sowas würde direkt dem Image Schaden als exklusiver IPhone Anbieter. Deswegen wird das Datennetz ja auch stetig ausgebaut, T-Mobile baut ja schon fleißig aus.

"Wir sind Smartphone", so die Kampfansage von T-Mobile-Austria-Chef Robert Chvatal bei der weltgrößten Handymesse "Mobile World Congress" in Barcelona. Im März 2010 startet eine Offensive bei mobilen Anwendungen (Apps., engl. Applications), gleichzeitig werden neue Endgeräte auf den Markt gebracht und das vorhandene Mobilfunknetz deutlich auf bis zu 42 Mbit/sec beschleunigt.

TheRealTentacle
2010-03-11, 18:25:09
Also soweit ich weiß ist das o2 Netz schon recht nahe dem von t-mobile. Die haben in der letzten Zeit so einiges investieren müssen, da sie ja ihr eigenes Netz ausgebaut haben. Ich kann auch nur o2 empfehlen, da ich noch nie ein ernsthaftes Problem mit denen hatte, und die immer sehr kulant sind.

Brotzeit
2010-03-11, 20:00:12
Also soweit ich weiß ist das o2 Netz schon recht nahe dem von t-mobile. Die haben in der letzten Zeit so einiges investieren müssen, da sie ja ihr eigenes Netz ausgebaut haben. Ich kann auch nur o2 empfehlen, da ich noch nie ein ernsthaftes Problem mit denen hatte, und die immer sehr kulant sind.

In großen Städten ja, in der Fläche nein. Solange du in einer mittelgroßen Stadt lebst, ist der 40€ Kostenairbagtarif + Internet von O2 der eindeutig beste Tarif.

Wenn nicht und Internet gewünscht, führt kein Weg an Vodafone/Telekom vorbei, die sind aber natürlich auch etwas teurer.

gerry7
2010-03-11, 20:07:02
In großen Städten ja, in der Fläche nein. Solange du in einer mittelgroßen Stadt lebst, ist der 40€ Kostenairbagtarif + Internet von O2 der eindeutig beste Tarif.

Wenn nicht und Internet gewünscht, führt kein Weg an Vodafone/Telekom vorbei, die sind aber natürlich auch etwas teurer.

Ich habe das so gemacht.

O2o plus Internet Flat 8.50€

http://www.handy-flatrate-24.de/handy-flatrate-blog/allgemein/o2-handy-internet-flatrate-kombination-aus-o2-o-oder-o2-mobile-flat-und-dem-internet-pack-m/

JOjo*
2010-03-24, 19:29:37
Wenn du in der staat wohnst nehme base oder simyo^^
Ansonsten hole dir complete 120 for friends bei t-mobile für 39€
da haste 120 frei minuten und 40 frei sms zu not buchste dir noch eine sms daten option hinzu^^